Weil hier grade von Handgelenksproblemen geschrieben wird, wie schätzen denn die Mattoc Besitzer die plüshigkeit der Gabel ein, vor allem wenn diese auf 140mm getravelt wurde? Geht mir darum ob sie eher Race lastig von der Dämpfung her ist, und mit Druck/Speed gefahren werden muss oder ob sie auch bei moderater Fahrweise für 55-60kg so einstellbar ist/QUOTE]
Ich habe mit ca 5kg mehr dünneres Öl verwendet, um die Zugstufe sinnvoller einstellen zu können, vor allem wenn es kalt ist.
Ansonsten finde ich die Mattoc mit IRT sehr weit einstellbar in Sachen Druckstufe wie Federhärte,
da sollte ein Kompromiss dabei sein.
Ich habe gestern eine Mattoc geöffnet, die vor ca. 3 Monaten beim offiziellen Service war.
[...] war ebenso eine kleine Menge Öl in der Kammer vorhanden. Ich schätze mal so 1-3ml.
Im Casting war sehr wenig Schmieröl, aber alle Teile waren ausreichend geschmiert. Da sollten also wirklich die 5-7ml ausreichen.
Das war bei mir nach einem Garantie-Service ebenso, ich habe das Öl in der Negativkammer wieder gefunden. Es könnte aber auch theoretisch Schmieröl gewesen sein