Lago di Garda...

Alpe del Garda, Tremalzo
plant ein Aufenthalt auf dieser Alpe vor 11:00h und nach 14:00h ein.
In dieser Zeit zwischen 11:00h und 14:00h stellen die praktisch den Service ein.
Weil sie einfach überfordert sind oder der Service wird nicht gut bezahlen, ich weiß es nicht.
Wir warteten fast 1,5 h ohne das sich etwas bewegte.
 
Hallo,
ich bin vom 01.07.-15.07. in Riva.
Ich wollte mit meiner großen Tochter (10) mal ne schöne Bergrunde machen.
Dabei dachte ich an Tremalzo runter und ab Passo Guil nach Leano. Dann weiter nach Pre di Ledro und von dort zur Ponale.
Von Leano nach Pre scheint es ja ein Forstweg oder ähnliches zu sein. Stimmt das?
Wie sind die "Abkürzungen" zwischen den Kurven?
Ich kenne nur die Strecke über Passo Rochetta nach Pregasina (422b) . Das wäre dann doch etwas zu viel des Guten.

Über familienfreundliche Bike-, Wander und Ausflugstipps per PN würde ich mich freuen.
 
Guten Abend,

Wenn es ums Biken am Gardasee geht, dan dreht sich alles um den Norden vom See.
Ich mache den Urlaub mit der Familie so ziemlich im südlichsten Bereich.
Kann mir jemand ein paar Empfehlungen für AM/EN im Süden geben (soweit es geht)?
Die Runden müssen nicht unbedingt lang sein, aber gern abfahrtsorientiert. Nicht verboten, wäre auch vom Vorteil.:D

Gruß und danke
 
Wir sind auch im Süden mit der Familie - da fehlen schlicht die Berge. Ist eben flacher und familienfreundlicher. Ich weiß nicht wo du genau bist, aber ab Manerba/Salo fangen die Berge an. Ausgewiesene DH Strecken kenne ich selbst nicht, aber ab Salo oder Garda auf der anderen Seeseite wird es steil und anspruchsvoll.
 
Bin in einer Woche in Riva und hätte zwei Fragen -

Gibts in erreichbarer Nähe einen Shop, bei dem man zu zivilisierten Preisen und mit brauchbarer Auswahl Protektoren und Freeride Trikots und Shorts kaufen kann ? Keine Lycra Pellen, sondern eher leger geschnittene Teile wie RaceFace, Alpine Stars, Troy Lee...

Ist die Straße nach S.Barbara rauf auch für Ehefrauen zumutbar, oder nimmt man lieber einen kommerziellen Shuttleservice ?

Danke !!
 
Hallo zusammen.
Hier ein Hilferuf vom Lago di ledro
Folgender Sachverhalt :
Urlaub am Lago di ledro geplant, schön alle interessanten Touren aufs Garmin Oregon geladen und los.
Nach der Ankunft dann festgestellt dass ich zu doof war mir die Karte Italien zu installieren. Habe nun alle Tracks ohne Hintergrund Karte auf dem Garmin.Sch.....
Nun die Bitte: gibt es jemanden der gerade in Riva und Umgebung ist der a. Ein Verbindungskabel Oregon / PC hat und b. via Garmin Mapinstall die Italien-Karte von openmtbmaps installieren kann. Das ist jetzt natürlich eine sehr unwahrscheinliche Lösung des Problems aber ich Versuch halt jetzt alles um den Urlaub zu retten. Wäre schön wenn da was ginge.
 
Servus beinand

mal ne echt doofe Frage, ich habe nun Urlaub, alles ging schnell, nix geplant und nix gekümmert.
Hier regnet es nur noch also spiele ich mit dem Gedanken von morgen bis Samstag an Gardasee zu fahren, am liebsten Arco und am liebsten aufn Campingplatz mitn Bus.
Letztes Jahr konnte ich so ein Mobilhome buchen und hab miterlebt wie der Platz überquoll.
Buchen kann man ja nix, fahrt ihr auf gut Glück runter?
Und findet sich dann immer mal ein Plätzchen?
 
Bin in einer Woche in Riva und hätte zwei Fragen -

Gibts in erreichbarer Nähe einen Shop, bei dem man zu zivilisierten Preisen und mit brauchbarer Auswahl Protektoren und Freeride Trikots und Shorts kaufen kann ? Keine Lycra Pellen, sondern eher leger geschnittene Teile wie RaceFace, Alpine Stars, Troy Lee...

Ist die Straße nach S.Barbara rauf auch für Ehefrauen zumutbar, oder nimmt man lieber einen kommerziellen Shuttleservice ?

Danke !!

Schlafanzüge und Protonen gibt es an der Strasse zwischen Riva und Torbole käuflich zu erwerben, die Läden kann man nicht übersehen. Preise sind nicht zivil, sondern gardamäßig. Zur Barbara rauf ist eine kleine Strasse mit relativ wenig Verkehr und humanen Steigungen. Ob du das deinem Harem zumuten kannst, keine Ahnung.
 
Hallo,
ich hatte letzes Jahr hier im Forum die Trails an der Cima Comer bei Gargnano gefunden (etwas mühsam über Malga Premaur). Dieses Jahr steht eine Wiederholung an, wobei sich die Frage stellt, ob man den Spaß von oben verlängern kann: Hat schon mal jemand den Monte Denervo von hinten über die Malga Denervo di sotto angesteuert und ist dann von dort zum Gipfel des Monte Denervo rauf? Vorne runter käme man dann auf die Cima Comer Trails.

Besten Dank
 
Alles klar
Gerettet, hab in Riva nen supernetten Chef eines Bikestores mit Garminvertretung ausfindiggemacht der mich retten konnte. So: Kette rechts und den Urlaub genießen
 
Servus beinand

mal ne echt doofe Frage, ich habe nun Urlaub, alles ging schnell, nix geplant und nix gekümmert.
Hier regnet es nur noch also spiele ich mit dem Gedanken von morgen bis Samstag an Gardasee zu fahren, am liebsten Arco und am liebsten aufn Campingplatz mitn Bus.
Letztes Jahr konnte ich so ein Mobilhome buchen und hab miterlebt wie der Platz überquoll.
Buchen kann man ja nix, fahrt ihr auf gut Glück runter?
Und findet sich dann immer mal ein Plätzchen?
Hi
Sind gerade am Lago di ledro
Hier gibt es schon noch das ein oder andere freie Plätzchen
 
Nur zur Info, die Gemeinde Riva und die Provinz haben am Brione für vollendete Tatsachen gesorgt und angefangen die Zugänge in das Biotop mit Holzpallisaden inkl. übergroßen Bike-Verbotsschildern abzuriegeln, da sämtliche Appelle wohl auf taube Ohren gestoßen sind.
 
Ein Freund hat letzte Woche am Brione 111,00 € gezahlt.
Angeblich beginnt die Spanne bei ca. 60 und geht bis ca. 350 €. Wo auch immer die Bemessungsgrundlage liegen mag.
 
Zurück
Oben Unten