Fox Float X2

Also mit 130kg kann ich mir sehr schwer vorstellen das das was wird mit dem X2.

Ich wiege komplett 95kg und hatte in meinem 3 Spacer (maximum) und 230 Psi und hatte teilweise trotzdem noch Durchschläge

Weiß nicht was sich Fox bei den 250 psi gedacht hat
 
Nimm doch einfach den dhx2. So viel schwerer ist der auch nicht.
Fahre ihn in meinem enduro/dh, hab den 2pos nachrüsten lassen und fahre damit von alpentouren bis dh alles.
 
Sagt mal, ich hätte kurze Zeit einen 17er x2 verbaut, habe in Erinnerung, dass in der Firm Stellung der Dämpfer fast komplett zu war!
Jetzt beim 18er ist das Teil noch Pudel weich ...
Kann das jmd. bestätigen?
 
Ist bei meinem 2018er auch so das lockout weicher ist...vielleicht wurde es extra so gemacht das die Leute wo einen harten lockout möchten den DPX2 kaufen:D
 
Stimmt hat mich auch verwundert...oder haben sie das im manual nicht geändert,weil auf dem Dämpfer steht 250PSI!
Aber der Abstandhalter bei den Volumenspacern fehlt jetzt auch...
Hast du schon mal ne Mail an Fox geschrieben, wäre super wegen Aufklärung !?! Ich wäre dankbar meinen 2017er mit mehr Druck fahren zu können....
 
Antwort von Fox: Hier ist die Angabe 250 PSI der richtige Wert.

hätte mich auch gefreut wenn der X2 2018 wieder 300PSI vertragen würde ...
 
Also mit 130kg kann ich mir sehr schwer vorstellen das das was wird mit dem X2.

Ich wiege komplett 95kg und hatte in meinem 3 Spacer (maximum) und 230 Psi und hatte teilweise trotzdem noch Durchschläge

Weiß nicht was sich Fox bei den 250 psi gedacht hat
früher war doch alles besser- kleine luftkammern, max 300psi. kein problem für schwere leute!
heute- ultralarge luftkammern dazu hohe übersetzungsverhältnisse bei den hinterbauten für maximale smoothness und schon ist jeder fahrer >90kg raus aus den limits..... tja nicht jede neuerung ist eine verbesserung...
 
früher war doch alles besser- kleine luftkammern, max 300psi. kein problem für schwere leute!
heute- ultralarge luftkammern dazu hohe übersetzungsverhältnisse bei den hinterbauten für maximale smoothness und schon ist jeder fahrer >90kg raus aus den limits..... tja nicht jede neuerung ist eine verbesserung...

Dafür hat der "Trend" uns viele neue tolle Stahlfederdämpfer beschert...in diesen Gewichtsklassen kann man getrost darüber nachdenken. Ein DHX2 mit der richtigen Federhärte ist schon was Gutes ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dafür hat der "Trend" uns viele neue tolle Stahlfederdämpfer beschert...in diesen Gewichtsklassen kann man getrost darüber nachdenken. Ein DHX2 mit der richtigen Federhärte ist schon was Gutes ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

oder ein Push 11/6 wenn es etwas mehr sein darf :)
 
Fällt bei mir flach, weil ich von April bis jetzt 12kg abgespeckt habe und das weiter so geht und ich nicht das Geld für 5 Federn ausgeben will ;)
Ok dann ist fox raus. Schade.
 
Weiss vielleicht jemand ob man einen 200x51 im hub auf 200x57 erweitern kann? Hab da ein günstiges angebot gesehen und würde den dämpfer sowieso zum tunen gleich einschicken und in dem fall noch den hub anpassen
 
Weiss vielleicht jemand ob man einen 200x51 im hub auf 200x57 erweitern kann? Hab da ein günstiges angebot gesehen und würde den dämpfer sowieso zum tunen gleich einschicken und in dem fall noch den hub anpassen
Oft ist das möglich, beim X2 würde ich trotzdem Mal bei Fox nachfragen.
Warum zum tunen?
Was gefällt dir nicht und wer ändert das?
 
Zurück
Oben Unten