Schnäppchenjäger-Laberthread

Specialized 2FO Flat Schuhe bei HiBike für 60,-
Wenige Größen allerdings & noch ein paar anderer Modelle...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das steht ja außer Frage, klappt aber ganz gut, denke ich.
Also werden die Links vom Forum verbastelt?
Ja :mad:

Kannst ja mal mit der Beitragsvorschau spielen, dort einen Link zu einem shop einfügen und schauen, was die Forensoftware draus macht.

Allerdings anscheinend nicht alle - der Zalando Link oben bleibt unangetastet. Gibt wahrscheinlich eine whitelist auf bikeshops...

mehr Training? ;)
Die Schuhe auf Hibike sind wohl schon weg?
falls ich sie nur übersehen habe, meine Erfahrung mit dem 2FO für Klickpedale: Verarbeitung von außen recht gut, fallen extrem klein aus (ich habe normalerweise Größe 46, bei denen brauche ich 48!!) und scheinen auch recht gut belüftet zu sein. Sohle ist auch recht steif. Auf Flats ist der Halt nicht so genial (auch ohne Clips, dafür ist die Sohle viel zu hart). Das schlimmste an den Schuhen ist aber, dass sie innen ein sehr unangenehmes Mesh haben (erinnert an sehr grobfasriges Scotchbrite. Ist wohl einfach recht hartes und kratziges Nylon, und das sage ich als jemand, der da eigentlich nicht besonders empfindlich ist) und wohl grauenhaft "undicht" gegen Waldboden sind. Ich kann mir nicht wirklich erklären wie und warum aber ich muss im Bikepark nach jeder Abfahrt die Schuhe ausziehen und ausleeren, weil so viele Steinchen, Klümpfchen, Zweigchen, Splitter und Nadeln drin sind, dass man kaum noch gehen kann. Das ist unglaublich nervig und schlimmer als das raue Mesh, das man mit leicht in den Griff kriegt, wenn man keine dünnen Stoff/Sneakersocken fährt. Mit Sportsocken merkt man davon nichts mehr.

mehr Training? ;)
Die Schuhe auf Hibike sind wohl schon weg?
falls ich sie nur übersehen habe, meine Erfahrung mit dem 2FO für Klickpedale: Verarbeitung von außen recht gut, fallen extrem klein aus (ich habe normalerweise Größe 46, bei denen brauche ich 48!!) und scheinen auch recht gut belüftet zu sein. Sohle ist auch recht steif. Auf Flats ist der Halt nicht so genial (auch ohne Clips, dafür ist die Sohle viel zu hart). Das schlimmste an den Schuhen ist aber, dass sie innen ein sehr unangenehmes Mesh haben (erinnert an sehr grobfasriges Scotchbrite. Ist wohl einfach recht hartes und kratziges Nylon, und das sage ich als jemand, der da eigentlich nicht besonders empfindlich ist) und wohl grauenhaft "undicht" gegen Waldboden sind. Ich kann mir nicht wirklich erklären wie und warum aber ich muss im Bikepark nach jeder Abfahrt die Schuhe ausziehen und ausleeren, weil so viele Steinchen, Klümpfchen, Zweigchen, Splitter und Nadeln drin sind, dass man kaum noch gehen kann. Das ist unglaublich nervig und schlimmer als das raue Mesh, das man mit leicht in den Griff kriegt, wenn man keine dünnen Stoff/Sneakersocken fährt. Mit Sportsocken merkt man davon nichts mehr.
Zum Grip: die Flatpedalsohle soll weicher sein und mehr Grip bieten.

Hier oder im SJ thread war doch vor kurzem die Fox 29 SC factory gelistet für rund 700€ - finde ich nur leider nicht mehr. Weiß noch jemand wo die für den Preis zu haben war?

Ne, war nicht bei RCZ. Deren Newsletter bekomme ich ja immer... War deutscher oder evtl französischer Shop. Schwarze SC für ca. 750€, und orange für €100 mehr.

Habs mal bestellt aus Neugier. Werde es mal als "Ausprobierrad" benutzen mit Winkelsteuersatz und verschiedene Laufradgrößen durchtesten, So ein richtig langes Rad wollte ich auch eh mal ausprobieren. Ist bestimmt interessant :)

Nur Vorsicht mit der Hinterradeinbaubreite, sind 157mm, die Marketingnasen nennen es seit diesem Jahr auch Super Boost Plus :lol:

Und, kam der Rahmen schon an?
Hast du ne Idee für nen LRS?

Und, kam der Rahmen schon an?
Hast du ne Idee für nen LRS?
Ja Rahmen kam innerhalb von 3 Tagen aus Frankreich.

Laufradsatz werde ich mir selber aufbauen. Du wirst dich wundern aber ich warte gerade auf ne Hinterradnabe von Aliexpress mit 28h und XD Freilauf. Habe mit den Naben aus Übersee bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind meist baugleich zu Novatec/Bitex. Hatte sogar schon welche mit Enduro Bearings drin.

Wenn man da keine Lust drauf hat bleiben leider wenig Optionen. Gibt die Rotary von NS Bikes in 157mm, die Revolt Pro von Dartmoor und ansonsten halt CK/Hope/I9.

Wenns bezahlbar sein soll vielleicht noch ne gebrauchte 150mm Hope 2, die kann man mit den 7mm Adaptern auf 157mm bringen.

Ja Rahmen kam innerhalb von 3 Tagen aus Frankreich.

Laufradsatz werde ich mir selber aufbauen. Du wirst dich wundern aber ich warte gerade auf ne Hinterradnabe von Aliexpress mit 28h und XD Freilauf. Habe mit den Naben aus Übersee bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind meist baugleich zu Novatec/Bitex. Hatte sogar schon welche mit Enduro Bearings drin.

Wenn man da keine Lust drauf hat bleiben leider wenig Optionen. Gibt die Rotary von NS Bikes in 157mm, die Revolt Pro von Dartmoor und ansonsten halt CK/Hope/I9.

Wenns bezahlbar sein soll vielleicht noch ne gebrauchte 150mm Hope 2, die kann man mit den 7mm Adaptern auf 157mm bringen.

Habe jetzt auch mal bestellt nach deinem Tipp. Nabe ist nochmals 10 prozent reduziert, somit ist das jetzt wirklich ein Schnapper!

Zahlung geht übrigens auch per Sofortüberweisung. Ist also sehr bequem und sicher.

Bin auf den Rahmen gespannt. Aufbauthread?

Zurück