Vinschgau News

Ich bin ab kommenden Samstag im Vinschgau. Gibt es außer den auf Seite 184 gelisteten Strecken, noch weitere Hiobsbotschaften oder Trails die man meiden soll/muss?
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
Nur mal nebenbei. Je nachdem welches device und welche app die leute hier nutzen sehen sie unterschiedliche inhalte auf seite 184 ;)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
zur Info:

Holy Hansen.png
 

Anhänge

  • Holy Hansen.png
    Holy Hansen.png
    246,8 KB · Aufrufe: 37
Hi Armin, wie wars denn am reschen, was habt`s alles gemacht? Bin auch ab morgen in Südtirol, aber nicht im Vinschgau, sondern erst in der Nähe von Bozen (Eppan) udn dann im Eggental.
Dir viel Spaß
Henrik
 
Hallo Henrik,
am ersten Tag sind wir zu Schönebenbahn gerollt, Schöneben Trail, Oberer Schöneben Trail, über Reschen Alm zum Elventrail, Kreuzmoos Trail, Riatschwegele (Murmelbahn), Greentrail, Oberer Geerry Trail, Bergkastlbahn, und über Plamort-,Bunker- und Etsch-Trail wieder nach Reschen.

2. Tag, Schöneben Trail, die Trails von Schöneben nach St Valentin, HaiderAlm Trail, die Trails wieder zurück zur Schönebenbahn, und das bei Nässe, um 15:00 Uhr war Ende wegen Gewitter.

3. Tag, Schöneben Trail, dann rüber zum Mutzkopf, Elventrail, Kreuzmoos Trail, Bergkastelbahn und auf den bekannten Trails zurück nach Reschen.

4. Tag, Auto in Martina abgestellt mit dem Bus nach Samnaun, Seilbahn, über Zeblasjoch zum Fimberpass und zurück zum Auto.

5. Tag, 850 hm hochgetreten und den 4 Gwinnt und so paar trails abgeritten.

6. Tag, Madritschjoch

Von der Berkastelbahn gibt es inzwischen auch einen Trail zum Plamort-Trail.

Danke und ich wünsche Dir auch viel Spass.
Armin
 
Hey an alle Vinschgau Fans ,

Bin in 2 Wochen wieder dort und überlege noch welchen Trail ich mal fahren soll. Letztes Jahr bin ich den Ötzi Trail runter , der war mir aber zu verblockt und oft zu steil. Den Lupo fand ich ganz gut, aber etwas zu kurz.
Habt ihr nen Tipp für mich am Nörderberg ? Bin mehr so der S1 und S2 Fahrer, verblockte Felsen sind nicht so mein Ding.

Gruß und Danke

Michael
 
Hallo Litevillidoc,
auf dem Piz Umbrail war ich zum ersten mal. Der Aufstieg ist anstrengend, aber die Aussicht und die Abfahrt ist klasse.

Ich bin noch bis 23.07.2017 in Morter, wir können gerne mal eine Tour zusammen fahren.
Heute muss ich bissel gemässigtes Programm für Madam machen, Latscher Trailzauber und Montani Trails und so Zeug.

Gruß
Armin
 
Hallo Litevillidoc,
auf dem Piz Umbrail war ich zum ersten mal. Der Aufstieg ist anstrengend, aber die Aussicht und die Abfahrt ist klasse.

Ich bin noch bis 23.07.2017 in Morter, wir können gerne mal eine Tour zusammen fahren.
Heute muss ich bissel gemässigtes Programm für Madam machen, Latscher Trailzauber und Montani Trails und so Zeug.

Gruß
Armin
Hi Frühaufsteher,
ich bin praktisch nur auf der Durchreise, ich fahre dieses Jahr als eine Art ax, wenn man es denn so nennen kann, punktuell Orte an um dort meine angesammelten wunschtrails abzuholen. Morgen wäre das madritschjoch angepeilt. Danach fahren wir weiter nach Livigno. Mein Spezi und ich überlegen aber jeden Tag nochmal nach Lust und Laune. Daher die Frage ob es etwas spezielles gibt
 
Nur zur Info, die Provinz Bozen ist anscheinend ernsthaft dabei ein neues Wegenutzunggesetz auszuarbeiten. Der zuständige Landrat, Schuler, geht davon aus, dass es zu einem allgemeinen Bike-Verbot auf Wanderwegen kommt und nur auf extra ausgewiesenen Strecken Bikes erlaubt sein sollen. Ein entsprechendes Projekt sei bereits in Arbeit. Quelle: Tageszeitung L'Alto Adige und Trentino von heute.
 
Nur zur Info, die Provinz Bozen ist anscheinend ernsthaft dabei ein neues Wegenutzunggesetz auszuarbeiten. Der zuständige Landrat, Schuler, geht davon aus, dass es zu einem allgemeinen Bike-Verbot auf Wanderwegen kommt und nur auf extra ausgewiesenen Strecken Bikes erlaubt sein sollen. Ein entsprechendes Projekt sei bereits in Arbeit. Quelle: Tageszeitung L'Alto Adige und Trentino von heute.

Und zudem soll auch das E-MTB auf Wanderwegen verboten werden, gemäss Schuler
 
Wenn mtbs auf wanderwegen verboten werden sollen, ist es doch klar, dass auch e mtbs verboten sind.

Da wird es ein kanalisierungskonzept inkl. offizieller bike-trails geben.
Gibt es doch in anderen Gegenden schon länger. Waren letzte Woche in den Dolomiten. Die offiziellen bike-trails vom Tourismusverband sind da alle 3 m breite schotterpisten. Für den normalen ebiker, der sich nur mal im Urlaub drauf schwingt auch durchaus sinnvoll.

Die gebauten offiziellen trails im vinschgau sind da ja ne ganz andere Qualität und werden auch weiterhin biker anziehen.
 
Aber wer will denn immer nur extra für Räder gebaute Trails fahren?

Wanderwege, welche nicht alle glatt geleckt sind und man auch mal für Wanderer anhalten MUSS und vielleicht so mal in ein kurzes Gespräch kommt, sind für mich auf Dauer reizvoller. Auf den Trails wird doch hauptsächlich geballert. Die wenigstens fahren dort wirklich langsam, halten an, genießen die Umgebung. Ich persönlich hab von solchen Touren viel mehr als von Bikeparkstrecken (welche ich hin und wieder zwischendurch auch gerne fahre, keine Frage).
Aber genau dieses "Entschleunigen" auf Wanderwegen wird mehr und mehr von E-Bikes und den Ghettos zurück gedrängt. Hauptsache "schneller, höher, weiter", ohne nachzudenken und mal bewusst Leben.
 
Ich würde sagen: abwarten und Tee trinken... oder was auch immer ;-)
Die werden ja jetzt nicht die Strecken deswegen dicht machen, da hat die Tourismusgemeinschaft vom Vinschgau bestimmt was dagegen. Wenn es so ein Konzept wie Sölden, Nauders oder Saalbach gibt ist es doch für jeden in Ordnung. Da gibt es ja auch ein gutes Nebeneinander und alle profitieren. Also ich hab noch nix negatives aus den Regionen gehört.
 
Zurück
Oben Unten