Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jippp das kenn ich(
)
![]()
bei meinem bfe mit 44er rohr habe ich unten den Hope EC44/40 mit reduzierkonus für 1 1/8 gabel. dann einen zweiten konus für tapered. funktioniert ohne probleme.
Welche kurbel ist verbaut?Servus zusammen,
Vielleicht kann mir jemand von euch bei der Beantwortung meiner Frage helfen. Ich habe ein Niner ROS+ und nachdem ich es im Set mit den Laufrädern (alte HUGO Version) gekauft habe leider am Beginn des Sommers einen Felgenschaden erlitten. Dankbarerweise wurde mir die betroffene Felge vom Importeur ausgetauscht, leider nur die hintere aber was solls.
Mein Problem ist aber jetzt folgendes: Mit der neuen Felge schleift meine Kette (unteres Kettentrum) im 1. Gang an der Karkasse des Reifens. Vielleicht war es aber vorher auch schon so und mir ist es nicht aufgefallen, oder der Reifen hat sich erst jetzt ein wenig gedehnt. Knapp war es immer. Dass die Felge außermittig zentriert wäre könnte ich nicht erkennen, das schaut eigentlich gut aus. Der Rahmen hat ein BSA73 Innenlager und ich habe es damals, in der Annahme, dass diese ausschließlich für Rahmen mit 68mm Tretlagerbreite gedacht sind, ohne die mitgelieferten Spacer montiert. Kann ich die Spacer dennoch gefahrenfrei montieren oder bekomme ich dann Probleme? Ist es ev. ratsam oder besser nur den rechten Spacer zu montieren? Die 2,5 mm die ich gewinnen könnte, würden mein Problem eigentlich schon lösen. Momentan fahr ich halt im zweiten Gang den Berg rauf aber ich bin ein Chicken und ich brauch den Einser bald wieder!
Hatte jemand schon solche Probleme, wie habt ihr das gelöst?![]()
Also das Offset geht immer nach innen zum Rahmen hin. 6mm(normal) weiter innen als 3mm(Boost).Ja, das wäre perfekt! Ist schon im Warenkorb und bei der nächsten Bestellung mit an Board, danke!
Zusatzfrage weil ich 6mm Offset als "Standard" gesehen habe Dr. Google mich nicht schlau macht: von wo aus wird dieser Offset gemessen? Kettenlinie wird ja von der Schnittebene durch die Kurbel gemessen. Wird der Offset in die selbe Richtung gemessen oder ausgehend vom Kurbelarm in Richtung der Schnittebene? Das ist alles sehr verwirrend...![]()
Heute einen Specialized ground control 2.3 auf der Felge montiert. Kompressor wäre gut gewesen, aber jetzt sitzt er ok. Wie zu erwarten etwas "eckiger"/flacher aber er steht noch über die Felgeflanke.habe vorne die P.O.G, Felge DB-50, 40mm breit, 35-622, da ist aktuell ein surly knard 29x3.0 drauf, baut etwas runder und ich brauche spürbar mehr druck (vorher surly rabbit hole felge), dass er nicht schlingert. schmalere reifen hatte ich bis jetzt nur den nobby nic 2.6 drauf. es ist ein kompromiss. davon abgesehen ist die felge sackschwer (über 900g).
Heute einen Specialized ground control 2.3 auf der Felge montiert. Kompressor wäre gut gewesen, aber jetzt sitzt er ok. Wie zu erwarten etwas "eckiger"/flacher aber er steht noch über die Felgeflanke.
Schulterstollen sind auch nicht zu weit oben, denke ich. Test dann die Tage.