NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

• Ersteller Ersteller MichiP
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Der Link von @sparkey ist aber schon mal vielversprechend :daumen:

Man könnte ja die Decals der 35er nehmen wie auf dem Foto........

Farbe kann man je nach dem frei wählen oder individuell........

oder mal ganz was anderes:cool:
formula-35-thirtyfive-2016-275-adesivi-personalizzati-per-forcella (1).jpg

Anhänge

• formula-35-thirtyfive-2016-275-adesivi-personalizzati-per-forcella (1).jpg
    formula-35-thirtyfive-2016-275-adesivi-personalizzati-per-forcella (1).jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 266
Du bist aus Hannover? Schneidwerk kommt aus Schneverdingen bei Soltau. Das ist nicht arg weit von Dir. Du kannst also Rahmen und Gabel einpacken und direkt vor Ort bei ihm testen. Wenn Du ihm vorab die Farbcodes mitteilst, kann er bestimmt auch passende Folien besorgen.

Hier noch mal ein paar Gedanken......Style von der 35er

Hoffe @sparkey das es i.O. ist Deine Gabel zu verunstallten;)

a.jpg
b.jpg
c.jpg

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 251
  • b.jpg
    b.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 251
  • c.jpg
    c.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 252
Kurze Update was die Decal frage angeht.

Nordest ist Fox Partner und hätte Bauchweh sich bei Formula zu engagieren ;) aber da ich beide Farbcodes habe ist es auch nicht wirklich schlimm.

Der Italienische Kollege hat ruckzuck auf meine Frage wegen Custom geantwortet und würde helfen :daumen:

Jetzt muss nur noch eine Entscheidung her:heul:

Option 1: Original Selva Sticker mit passender Rahmenfarbe..........hier wird es aber "laut" vom Design.

Option 1b: Siehe eins aber statt Formula kann man Nordest oder Bardino als Schriftzug nehmen.......genau so "laut"

Option 2: Die 35 Decals in Gleb oder Blau mit schwarz gefüllt oder halt Gelb/Blau, Blau Gelb...(Linie/Füllung)

Option 3: Die 35 Decals und man lässt das Formula weg. Die Linie darunter eine Schriftzug einarbeiten (Steel is Real, Herzflimmern;Nordest,Bardino oder so?)

Option3b: Formula weg und nur die Umrisse in Gelb oder Blau

Option 4: Die Pinupdame von Oben in passender Farbe

Option 5: Gecleant und komplett schwarz

Ich würde max. in 2 Stickersets investieren um einen Vergleich zu haben.......

Also nur MUT;)

Jede Meinung ist willkommen

:winken:

Du hast eine Option vergessen, Decals in Schwarz.

Mein Favorit wäre das Design von @sparkey in Rahmenfarbe und nur die Lilie neben dem Schriftzug in Gelb, als Akzent, jeweils nur die Umrisse, keine Füllung.
Alternativ: schwarze Decals und die freistehende Lilie farbig, mit Linie in Rahmenfarbe und Füllung in Gelb, wahlweise umgekehrt.

Wenn Du das vor Ort bei @schneidwerk machst, könnt Ihr das alles ausprobieren.

Option 1c ohne den großen Schriftzug und die großen Seitenkeile. Farbe weiß, blau oder gelb.

Hi, wäre mir irgendwie zu zerbomt:ka: wen dann eher nur die Lilie und feddisch:)

Du hast eine Option vergessen, Decals in Schwarz.

Mein Favorit wäre das Design von @sparkey in Rahmenfarbe und nur die Lilie neben dem Schriftzug in Gelb, als Akzent, jeweils nur die Umrisse, keine Füllung.
Alternativ: schwarze Decals und die freistehende Lilie farbig, mit Linie in Rahmenfarbe und Füllung in Gelb, wahlweise umgekehrt.

Wenn Du das vor Ort bei @schneidwerk machst, könnt Ihr das alles ausprobieren.

@schneidwerk werde ich heute mal antikkern und fragen wie er die Sache sieht. Ist aber auch eine Frage des Aufwandes falls hier alles tutti kompletti Neu gestaltet werden muss................

Aber die Vorschläge sind schon mal:daumen:

Kommen wir zu einen weiteren Thema

Die Bremse

Muss bestellt werden und zur Wahl standen

MT 5 mit der späteren Option DRT Pumpen zu montieren

oder

Hope

Letztendlich habe ich mich innerlich für eine Hope entschieden.

Teurer als MT5 aber günstiger als MT5 mit DRT Pumpen

Da ich schon eine V2 und X2 hatte kann ich technisch auch nichts negatives an der Hope finden und optisch finde ich sie eh :love:

Nun aber wieder mal in die Runde gefragt.

Farbe kann aber muss nicht, denke schwarz passt.

V4 komplett, E 4 komplett oder Vorne V4 hinten E4?

180er Scheiben sollten reichen, Floating oder vielleicht Dächle?

Leitung würde ich Kunststoff schwarz bevorzugen

auch hier darf gerne mit diskutiert werden oder Erfahrungen und Meinungen getaucht

Hope V4 & E4 in schwarz, schwarze Floating Disc :daumen: perfetto

Edit: hab da wohl was verwechselt, dachte an 4-Kolben vorne und 2-Kolben hinten

Zuletzt bearbeitet:
Kompltt schwarz oder, um das Headbadge aufzunehmen, komplett blank, aber auf jeden Fall schwarze Leitungen.

Ich finde die MT5 allerdings stärker als die Hope, zumindest mit Shimano Hebeln.

Scheiben: Wenn es preislich egal ist, dann Hope Floating mit schwarzem Spider.

Ich würde wieder die E4 für vorne und hinten reicht die x2 völlig aus und alles in schwarz wäre perfekt.
Zur Decals Frage: Finde das Pin Up Girl richtig geil, ist mal was anderes.

Nabend,

vielen Dank für Eure Meinungen. Die Bremse wird für mich bestellt,drängt jetzt nicht aber ein bisschen in die Puschen muss ich schon kommen :D ich möchte das alles da ist wenn der Rahmen eintrudelt.

Da die Stütze auch schwarz wird und der Vorbau und der Steuersatz auch denke ich das ich mit schwarz nichts falsch machen.

Muss nur mal schauen ob ich noch passende Hope Adapter liegen hab.

Ansonsten tendiere ich zur V4/E4......werde noch mal drüber schlafen.

Noch mal ein fettes Danke an alle die sich hier mit Rat und Tat beteiligen:daumen: und den stillen Mitlesern;)

Ein paar Sachen stehen noch auf der Liste:p

Die Stütze

nachdem ich schon Reverbs hatte und auch eine Giant Contakt Switch und mich keine Überzeugen konnte

würde ich jetzt wohl der

Revive

eine Chance geben.

Da wir hier keine Kuhgatter haben und ich mein Rad kaum trage über Kopf stelle oder sonst was mit mache

werde ich sicherlich das ein oder andere mal ein Reset in Kauf nehmen können:cool:

aHR0cDovL3d3dy5tdGItbmV3cy5kZS9uZXdzL3dwLWNvbnRlbnQvdXBsb2Fkcy8yMDE2LzA5L3JlVml2ZS12ZXIxMC0wODI0X1MuMTY5LmpwZw.jpg

Die 160mm Absenkung reichen mir und ich möchte eine interne Anklenkung

Außerdem kann man @Sackmann hier im Forum bei Problemen auf den selbigen gehen;)

Die Kurbel

Hier gibt es wieder die ein oder andere Option

Gut und günstig....

Shimano-SLX-Kurbel-FC-M7000-11-B1-Hollowtech-II-schwarz-175-0-mm-49991-159090-1481260896.jpeg

oder etwas Edler

Rotor RRaptor

Rotor-RRaptor-Kurbel-mit-Boost-Kurbelachse-Modell-2017-schwarz-175-0-mm-55408-184252-1497945518.jpeg

Bei der Rotor wäre dann das passende Lager 30 BSA vorgegeben da die Kurbel eine 30mm Welle hat.

Die SLX ist filigraner und es passt jedes 0/8 15 BSA Lager

Falls noch jemand was im Petto hat, immer raus da mit.....​

Anhänge

• Shimano-SLX-Kurbel-FC-M7000-11-B1-Hollowtech-II-schwarz-175-0-mm-49991-159090-1481260896.jpeg
    Shimano-SLX-Kurbel-FC-M7000-11-B1-Hollowtech-II-schwarz-175-0-mm-49991-159090-1481260896.jpeg
    73 KB · Aufrufe: 244
  • Rotor-RRaptor-Kurbel-mit-Boost-Kurbelachse-Modell-2017-schwarz-175-0-mm-55408-184252-1497945518.jpeg
    Rotor-RRaptor-Kurbel-mit-Boost-Kurbelachse-Modell-2017-schwarz-175-0-mm-55408-184252-1497945518.jpeg
    90,2 KB · Aufrufe: 233
Zurück