• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

BikeYoke Revive: Neue Features und Variante mit 185 mm Verstellbereich

Nach dem Markteinstieg in diesem Frühjahr mit der Revive Vario-Sattelstütze in 125 mm und 160 mm Verstellweg schiebt BikeYoke nun eine 185 mm-Variante nach. Nach mehr als einem halben Jahr Feld- und Labortest und vielen Kundenanfragen wird diese Version jetzt verfügbar sein. Darüber hinaus gibt es Neuerungen, die den Reset-Vorgang der BikeYoke-Stützen vereinfachen sollen. Infos, Preise und Verfügbarkeiten gibt es hier.


→ Den vollständigen Artikel "BikeYoke Revive: Neue Features und Variante mit 185 mm Verstellbereich" im Newsbereich lesen


 
Hast doch sicher ne Kundenliste aller Revive-Käufer, die direkt bei dir bestellt haben?
Schick denen halt nen Hebel und gib ihnen nen Paypal-Spendenlink für ne freiwillige Spende.
Leute, die bei BC (o.ä.) bestellt haben, müssen dann halt Seriennummer mitteilen oder 5€ investieren.
 
kann mir jemand bei den Hebeln weiter helfen? was ist der Unterschied vom Triggy front zum Triggy Rear? auf den Bildern schauen die zwei exakt gleich aus.
ist der 2-By-hebel angenehm zu bedienen oder sollte man doch den Triggy kaufen?
 
Triggy front: Die Tonne des Zuges wird vom Hebel gehalten und der Zug an der Stütze geklemmt (den brauchst du z.B. für die Revive)
Triggy rear: Der Zug wird am Triggy geklemmt.

Im übrigen sind die Bilder unterschiedlich und genau den erklärten Unterschied erkennt man auch. Und in der Beschreibung wird das auch erklärt. Also lesen und gucken hilft.
 
Vorschläge für Preise?
Das ist eben ein kleines Problem, vor dem ich schon die ganze Zeit stehe.

Das freut mich zu hören! Nach einem fiesen Crash bräuchte ich diverse Teile neu.
Summe knapp über 60€ fänd ich auch noch OK.

kann mir jemand bei den Hebeln weiter helfen? was ist der Unterschied vom Triggy front zum Triggy Rear? auf den Bildern schauen die zwei exakt gleich aus.
ist der 2-By-hebel angenehm zu bedienen oder sollte man doch den Triggy kaufen?
Ich finde der Triggy ist den geringen Aufpreis auf jeden Fall wert, vorausgesetzt du fährst ohne Umwerfer-Trigger auf der linken Seite.
 
Hast doch sicher ne Kundenliste aller Revive-Käufer, die direkt bei dir bestellt haben?
Schick denen halt nen Hebel und gib ihnen nen Paypal-Spendenlink für ne freiwillige Spende.
Leute, die bei BC (o.ä.) bestellt haben, müssen dann halt Seriennummer mitteilen oder 5€ investieren.

Da vermischt jetzt was. Die eine Diskussion war um Ersatzteile für Triggy. Das müssen keine Revive-Käufer sein.

Das andere ist der Entlüftungshebel. Da geht Sacki bestimmt davon aus, dass nur bisherige Revive Käufer den Hebel brauchen und kaufen. Und ab Ende August Preis dann höher, für die, die es trotzdem schaffen ihn zu verlieren.
Bei neuen Stützen ist er ja immmer dabeil.
 
Wenn du was im Netz zu billig anbietest, bestellen viele nur weil es günstig ist.
3 Monate das versprochene Teil zu Sonderkonditionen, dann einen vernünftigen Preis.
 
so wie jetzt biem Mini-Reset Hebel: Momentan anstatt regulät 5€ bis Ende August für 1€ - quasi symbolisch für meine Unkosten - im Webshop, um den bisherigen Besitzern die günstige Möglichkeit zu bieten, nachzurüsten.

Haste mal nen Link? Ich find nur das "Revive Reset-Hebel-Kit" für 6,90€
 

Da kann ich aber verstehen, dass einige Mehrere bestellen - mit der Sorge den zu verlieren.

Anregung: Wäre es in einer zukünftigen Version nicht denkbar, den Bolzen des Hebelkits mit einem M2/M3 Gewinde zu versehen und den Quicklever mit einer Senkschraube zu fixieren? Muss ja nix halten, sondern nur das rausrutschen verhindern.

Als Workaround - wäre fixieren mit Loctite hochfest denkbar?
 
@Sackmann Kannst du bitte nochmal für mich oder andere folgende 3 Fragen konkret beantworten

1) Der Gummi?ring am Quick-Reset Hebel hält das Teil und das Eigengewicht wird ja sehr gering sein, aber es wurde ja sicherlich auch getestet, hält das Teil, auch wenns es rappeliger wird, oder läuft man Gefahr den Hebel zu verlieren?

2) Du schriebst "Es scheitert daran, dass man die Stütze komplett zerlegen müsste, und das innere Rohr ersetzen muss, bzw. eine umlaufende Rundnut einstechen muss, in der das Microvalve sitzt." -> Kann man denn eine existierende 160er Stütze auf 185 aufrüsten? Wieviel muss da getauscht werden, oder unterscheidet sich selbst das äußere Gehäuse? Sorry, das habe ich nicht ganz mitbekommen habe.

3)Bzw. wenn man die 160er Länge behalten will aber das MicroWave eingebaut haben möchte und man das innere Rohr ersetzen lässt, z.B. direkt wenn man es zu einem kompletten Service einschickt? Oder du bietest die entsprechenden Teile an und man kann als Nutzer selbst den Service + Umbau machen?


p.s. Bin aber bisher super zufrieden mit der Stütze und komme super damit zurecht, wirklich klasse :) und ja, der Einführungspreis ist super, wobei dann nat. eine Warensendung wirklich cool wäre. Aber das Problem haben andere Anbieter wie Bike-Components auch, wenn man Kleinkram bestellt. Geht wohl aus versicherungstechn. Gründen nicht
 
Da kann ich aber verstehen, dass einige Mehrere bestellen - mit der Sorge den zu verlieren.

Anregung: Wäre es in einer zukünftigen Version nicht denkbar, den Bolzen des Hebelkits mit einem M2/M3 Gewinde zu versehen und den Quicklever mit einer Senkschraube zu fixieren? Muss ja nix halten, sondern nur das rausrutschen verhindern.

Als Workaround - wäre fixieren mit Loctite hochfest denkbar?

kommt man da mitm normalen Tool nicht dran? oder warum ist das kleine Teil so wichtig nicht zu verlieren?
 
Leider stehen die Versandkosten von € 5,95 in keinem Verhälntnis dazu - als Warensendung würde es nur 0,90 € kosten....
Plus Material und die Arbeitszeit für die Verpackung. Und wenn die Sendung wegkommt, übernimmt genau wer das Risiko?
Kommt man da mit'm normalen Tool nicht dran?
Doch. 4er Inbus genügt. Wurde bislang sogar mitgeliefert. Aber manche hatten das Gefühl, aller 10 Minuten entlüften zu müssen und wollten nicht immer das Tool rauskramen. Damit haben sie Sacki solange genervt, bis er gesagt hat, er kümmert sich drum. Nun ist es immer noch nicht gut genug. "Manntje, Manntje, Timpe Te, Buttje, Buttje inne See ..."
 
kommt man da mitm normalen Tool nicht dran? oder warum ist das kleine Teil so wichtig nicht zu verlieren?

Bei den bisherigen gab es den Hebel nicht. Einfach mit nem normalen Minitool ran. Aber da so viele rumgeheult haben, dass es sooo aufwendig wäre, das immer rauszuholen, hat sich Sacki ne Lösung überlegt.
Da die aber nur über den O-Ring klemmt, haben sicher Einige Angst, den Hebel schnell zu verlieren und bestellen direkt Mehrere.
 
Danke, dass du das zu so einem günstigen Einführungspreis anbietest!

Leider stehen die Versandkosten von € 5,95 in keinem Verhälntnis dazu - als Warensendung würde es nur 0,90 € kosten....

Im Ernst jetz???? o_O
Ich muss Rechnung schreiben, mehrfach ausdrucken, Verpackung kaufen, einpacken, zur Post fahren. Das kostet nicht nur Material, sondern VOR ALLEM auch Zeit. Meine Versandkosten sind pauschal 5,95€ für alles, was unter 20€ kostet. Ich werde mich dafür jetzt nicht rechtfertigen, dass ich jetz so viel verlangen, wie ich verlange. Sorry, aber druafzahlen will ich nicht.
Genau das sind Kommentare,nach denen ich mich ärgere, dass ich sowas überhaupt anbiete.
 
Damit haben sie Sacki solange genervt, bis er gesagt hat, er kümmert sich drum.
Aber da so viele rumgeheult haben, dass es sooo aufwendig wäre, das immer rauszuholen, hat sich Sacki ne Lösung überlegt.

armer Sackmann!

kann mir nicht vorstellen, dass man die Stütze andauernd entlüften muss. andernfalls wäre es Lobhudelei dass die Stütze so toll ist! und das kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.

Im Ernst jetz???? o_O
Ich muss Rechnung schreiben, mehrfach ausdrucken, Verpackung kaufen, einpacken, zur Post fahren. Das kostet nicht nur Material, sondern VOR ALLEM auch Zeit. Meine Versandkosten sind pauschal 5,95€ für alles, was unter 20€ kostet. Ich werde mich dafür jetzt nicht rechtfertigen, dass ich jetz so viel verlangen, wie ich verlange. Sorry, aber druafzahlen will ich nicht.
Genau das sind Kommentare,nach denen ich mich ärgere, dass ich sowas überhaupt anbiete.

jeder der nicht selbstständig ist, weiß einfach nicht wie viel Zeit für dinge drauf gehen, die unterm Strich kein Geld einbringen.

lass dich nicht draus bringen und mach bitte weiter! :bier:
 
@Sackmann Kannst du bitte nochmal für mich oder andere folgende 3 Fragen konkret beantworten

1) Der Gummi?ring am Quick-Reset Hebel hält das Teil und das Eigengewicht wird ja sehr gering sein, aber es wurde ja sicherlich auch getestet, hält das Teil, auch wenns es rappeliger wird, oder läuft man Gefahr den Hebel zu verlieren?
Schnmal

2) Du schriebst "Es scheitert daran, dass man die Stütze komplett zerlegen müsste, und das innere Rohr ersetzen muss, bzw. eine umlaufende Rundnut einstechen muss, in der das Microvalve sitzt." -> Kann man denn eine existierende 160er Stütze auf 185 aufrüsten? Wieviel muss da getauscht werden, oder unterscheidet sich selbst das äußere Gehäuse? Sorry, das habe ich nicht ganz mitbekommen habe.

3)Bzw. wenn man die 160er Länge behalten will aber das MicroWave eingebaut haben möchte und man das innere Rohr ersetzen lässt, z.B. direkt wenn man es zu einem kompletten Service einschickt? Oder du bietest die entsprechenden Teile an und man kann als Nutzer selbst den Service + Umbau machen?


p.s. Bin aber bisher super zufrieden mit der Stütze und komme super damit zurecht, wirklich klasse :) und ja, der Einführungspreis ist super, wobei dann nat. eine Warensendung wirklich cool wäre. Aber das Problem haben andere Anbieter wie Bike-Components auch, wenn man Kleinkram bestellt. Geht wohl aus versicherungstechn. Gründen nicht

1) Also wenn du schon so fragst, dann bist du sicherlich einer, der sowas verlieren wird. Natürlich kann sowas verloren gehen. Ventilkappen können verloren gehen, Lenkerendstopfen können verloren gehen, Entlüftungs-/Schmiernippelkappen können verloren gehen, Leitungsclips können verloren gehen. Das Teil sitzt durch den O-Ring stramm im 4mm Innensechskant, so dass es nicht zu leicht rausfällt. Wenn es zu stramm geht, dann beschweren sich andere wieder, dass sie es nicht mehr rausbekommen.

2) Nein, man kann eine Stütze nicht auf einen anderen Hub umbauen, es sei denn, du willst ALLE rohre und Stangen austauschen. Dann kann man prinzipiell aber auch einen Käfer zum Ferrari umbauen. Die Fenstergummis braucht man ja beim Ferrari auch. :p

3) So, und wenn jetzt jemand die Stütze selbst umbauen will, und macht irgendwas kaputt, oder es funktioniert nicht, wie es soll. Was dann?
Hydraulik der Stütze öffnen = Garantieverlust, oder wie?
Es gibt Leute, die schaffen es sogar, das halbe Öl beim Druckeinstellen zu verlieren. Und dabei war es gar nicht nötig, den Druck einzustellen, weil alles wunderbar funktioniert hat, und die Stütze "nur ein wenig schneller" werden sollte.
Und hast du dir Gedanken drüber gemacht, wie viele Leute dann bei mir anrufen werden und fragen stellen? Never change a running system.
Es ist schwierig, sowas einfach so offiziell anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du das zu so einem günstigen Einführungspreis anbietest!

Leider stehen die Versandkosten von € 5,95 in keinem Verhälntnis dazu - als Warensendung würde es nur 0,90 € kosten....
Bestell halt einfach das Service-Kit mit und legs Dir daheim in den Keller. Dann bist über den 20,- Euro und gut is.

@Sackmann:
Wenn ich jetzt den Hebel und das Service-Kit bestelle, dann wird beides verschickt, sobald die Hebel lieferbar sind, richtig?
 
Zurück
Oben Unten