*FATBIKE* Bilder Thread

Also mit Deko an der Wand kenne ich mich schon mal aus ....

dude3.jpg

Anhänge

• dude3.jpg
    dude3.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 139
Hi Leute,

meine Meinung zum Thema Starrgabel, Federgabel und Enduro usw.:
Man kann ein Fatbike mit Starrgabel auf einer glatt gebügelten Piste fahren, oder auch, wenn man genug Fahrtechnik hat auf einem härteren Trailo_O zumindest mach das ich so. Natürlich ist das nicht so komfortabel. Aber steckt dahinter nicht ein gewisser Anspruch;)
Ich misse schon jetzt mein Enduro nicht mehr, auch bei den heftigeren Trails. Trotz Starrgabel :p
Sicherlich ist das im Downhill bequemer zu fahren mit Enduro oder Feder/Dämpfungselemente, oder man hält es einfach aus.
Ob ich ein Fatbike mit Federgabel brauche. Eher nein:daumen: Ich finde den Reiz und das Feeling einer Starrgabel hat was. Und vor allem schluckt schon der fette Reifen viel. Sieht außerdem besser aus.:D Um härter zu fahren habe ich halt mehr Reifendruck, um einen Durchschlag zu vermeiden. Erhöht halt den "Hoppel-Effekt". Ist Gewöhnungssache.:aetsch:

Übrigens, das Pugsley kann man mit Federgabel fahren. Am bekanntesten z.b. SaSo Fatbike Fork, German a Flame, Maverick du32

Grüße aus Dem Kulmbacher Oberland :winken:,

Johannes

Ach ich weiß nicht...

Der Knick nervt!

Möge dir der Moment erspart bleiben, wo dein "Gehänge" eben diesen Knick zu schätzen wissen wollen würde täte :D :ka:

Ernsthaft:
Ist natürlich Geschmacksache, klar, aber mein Gesamteindruck war - und ist nach wie vor - einfach nur: "WOW! :love:"

Zuletzt bearbeitet:
Möge dir der Moment erspart bleiben, wo dein "Gehänge" eben diesen Knick zu schätzen wissen wollen würde täte :D :ka:

Ernsthaft:
Ist natürlich Geschmacksache, klar, aber der Gesamteindruck war - und ist nach wie vor - einfach nur: "WOW! :love:"
Also ich finde den Knick auch nicht schön und optisch entbehrlich.

Allein die Farbe ist dermaßen langweilig (grau grau grau; wie das momentane Wetter, die Straßen, die Häuser; gähn...).
So schaut ein gescheites, schönes, fetziges und doch einigermaßen dezentes Fat Bike bzw Carbon bzw Salsa aus:
https://www.mtb-news.de/forum/attachments/dsc08299-jpg.630820/ :daumen:

Ist es eigentlich eine amerikanische Tugend, so lange wahllos Teile in eine Ecke zu werfen, bis ein Rad dabei rauskommt? :spinner:

1071984d1464029476-schwalbe-jumbo-jim-tire-20160522_224415small.jpg

Naja, das abgebildete Rad ist glaub ich purer Style. Deswegen kann man schonmal auch sagen, das es wohl mal richtig in die Hose gegangen ist :D
Wobei man es auch mal aus anderen Perspektiven sehen müßte.

G.:)

Ist halt ein Rad für ettliche Tausender. Klar sind da viele tolle Teile dran, aber zusammen passt da gar nix. Allein schon die Dually Felgen...

Zurück