Canyon Strive | 2015 - 2018

So bin neu in der Strive Familie. Gestern ist mein CF 7 angekommen.
Habe noch einiges einzustellen und mich auch schon diesbezüglich durch das Thema gelesen.

Eins könnt ich aber nicht entdecken, deshalb hier meine Frage.

Wo finde ich die Rahmennummer ? Ist die nur auf dem kleinen runden Aufkleber am Tretlager ersichtlich? Das wundert mich ein bisschen.
Mir wurde mein letztes Bike aus dem Keller geklaut, deshalb will ich auch beim Strive mir gleich die Rahmennummer merken. Für eventuelle Fälle.

lg Torsten
 
Hmm.. dann verstehe ich es nicht. Das wippen ist extrem. Im DH mode ist es nur geringfügig schlechter. Irgendwie habe ich den verdacht das etwas mit dem Dämpfer nicht stimmt. Allein schon weil ich viel druck reinbringen muss um auf 30% sag zu kommen. 240psi bei cs. 75kg.

Gibt es noch weitere mit ähnlichen Erfahrungen?

Hey, ich bin mir nicht sicher, ob ihr zum Thema auf einen Nenner gekommen seid. Ich fahre seit dieser Woche das Strive 5.0 Race, ebenfalls mit der Monarch Plus RC3. Bei einem Fahrergewicht (inkl. Ausrüstung) komme ich auf ca. 78 kg und muss satte 250 PSI auf den Dämpfer bringen, damit mein SAG bei ca. 30% landet. Da passt doch etwas nicht oder? RS gibt in deren Video (Youtube) an, dass bei einem Fahrergewicht von etwa 83 kg ca. 180 PSI rein sollen. Ich bin etwas irritiert.
 
Hey, ich bin mir nicht sicher, ob ihr zum Thema auf einen Nenner gekommen seid. Ich fahre seit dieser Woche das Strive 5.0 Race, ebenfalls mit der Monarch Plus RC3. Bei einem Fahrergewicht (inkl. Ausrüstung) komme ich auf ca. 78 kg und muss satte 250 PSI auf den Dämpfer bringen, damit mein SAG bei ca. 30% landet. Da passt doch etwas nicht oder? RS gibt in deren Video (Youtube) an, dass bei einem Fahrergewicht von etwa 83 kg ca. 180 PSI rein sollen. Ich bin etwas irritiert.