GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

sam_1962-jpg.596760
 

Anhänge

  • SAM_1962.JPG
    SAM_1962.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 171
  • SAM_1973.JPG
    SAM_1973.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 49
Hey GT-Fans,

nachfolgend findet Ihr waschechtes Pflichtprogramm für jeden "Classic-GT-Fan", Hans "No Way" Rey sei dank - er hat kürzlich beide Filme auf seinem YouTube-Konto veröffentlicht:

a) Hans "No Way" Rey von 1992:


sowie b) Level Vibes von 1993:


Ich kann kaum fassen, dass ich für den letzteren seinerzeit satte 50,- DM + Versand für die Ausführung als gute, alte VHS-Kassette hingelegt habe.
Good old Times... :bier:!!!

Cheers,
der Daniel
 
Heute früh auf dem Flohmarkt für ganz Kleines geschossen.

1993er Timberline
weitestgehend original (bis auf die Reifen) und der Lack ist für 24 Jahre noch erstaunlich gut.
Wird mein nächstes Projekt und wohl mein erster (fast) Katalog-Aufbau.

Kaufzustand:


Zwischenstand (gereinigt, poliert, LRS geputzt und zentriert):


mehr Fotos im Album.

Basti
 
So, das 93er Timberline ist fertig.

Es ist dann doch kein Katalog-Aufbau geworden.
a) weil ich die originale Altus A10 nicht wirklich schön finde
b) weil ich Katalogaufbauten generell eher langweilig finde

Verbaut wurde eine komplette STX-Gruppe. Die ist qualitativ besser, als die A10, sieht erheblich besser aus und steht (wie ich finde) dem Rad vortrefflich. Evtl. kommt noch eine Sattelstütze, die farblich zum Lenker passt dazu, wenn ich eine passende finde. Die Pedale werden auch noch getauscht - die verbauten sind nur für die Probefahrt angeschraubt worden.






 
Ich habe meinen Account hier mal wieder belebt. Seit letztem Wochenende bin ich im Besitz eines GT Karakoram von 1994. Das Rad ist noch weitestgehend original. Einige Sachen wie Sattel, Pedale und Lenkergriffe werden aber noch geändert. Eine erste Fahrt über matschige Feldwege und Singletrails verlief auf jeden Fall schon sehr positiv.

Anfang der 90er Jahre war ein GT ein großer Traum von mir. Leider war das damals aufgrund von Familie und so finanziell nicht drin, und so fuhr ich mein 1987er Scott weiter. Als ich Ende der 90er endlich Geld für ein neues MTB hatte, war die große Zeit von GT leider vorbei. So wurde es damals ein Alurahmen von Rose. Doch angefixt durch einige Beiträge im Rennrad Klassikforum wo ich mich normalerweise herum treibe, suchte ich nach einem GT und fand das favorisierte Karakoram in 20 Zoll in gutem Zustand in den Kleinanzeigen. Hier mal ein paar Fotos von meiner ersten Fahrt mit dem GT:

gtkarakoram3734_2takiu.jpg


karatour3739_2rlsil.jpg


karatour3740_2kasr5.jpg


Das 94er Modell war leider nicht mehr so peppig wie die Modelle Anfang der 90er Jahre (vor allem Tequila Sunrise), aber die Farbe wechselt je nach Licht zwischen dunkelblau und lila. Das Rad wurde überhaupt nicht im Gelände gefahren und hat erst ca. 1000 Kilometer auf den Rädern. Der Zustand ist wirklich sehr gut. Die Ausstattung ist komplett Shimano LX von 1994. Der Tourensattel wird noch gegen einen schmaleren getauscht, da ich mit dem Rad vor allem Gelände fahren möchte. Passende Shimano Klickpedale habe ich auch schon hier liegen. Da ich sehr lange Beine habe, ist der 20 Zoll Rahmen eigentlich etwas zu klein. Aber das ist ja im Gelände durchaus von Vorteil. Bei Rennrädern fahre ich Rahmen mit 62 bis 63 cm Höhe. Leider blättern die Schriftzüge ab. Werde mir aber über ebay Ersatz besorgen.
 
dscn2733-jpg.663784


Müsste ein 96er Rahmen sein-
habe ich ziemlich vergammelt für kleines geld bekommen.

Die orignal LX Ausstattung wurde durch Teile aus meinem Fundus aufgepimpt.
- XT Kurbeln rot eloxiert
- Ringle Flschenhalter
- XT Daumis (die zur 8fach Schaltung prima passen.
- DiaCompe SS5 Bremshebel
- Sychros Vorbau
- Flite Sattel

Mir gefällt die Rot-Schwarze Kombination
Gruß
Frank
 

Anhänge

  • DSCN2733.JPG
    DSCN2733.JPG
    294,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Ja Hans ist nicht oft in de und wenn dann irgendwo in Bayern o_O


Rts hab ich soweit fertig
Nur noch decals

Amp. Gabel weiß nicht, Federer ja irgendwie anders als rs
Ich weiß nicht ob die drin bleibt
D0BEDC97-D851-4447-8A5F-F04E5E665763.jpeg
1EB1D283-CD8A-419A-9C8A-B3AA655321A9.jpeg
C259B0C8-E13E-487F-952E-4C5C54541ABA.jpeg
 

Anhänge

  • D0BEDC97-D851-4447-8A5F-F04E5E665763.jpeg
    D0BEDC97-D851-4447-8A5F-F04E5E665763.jpeg
    900,8 KB · Aufrufe: 354
  • 1EB1D283-CD8A-419A-9C8A-B3AA655321A9.jpeg
    1EB1D283-CD8A-419A-9C8A-B3AA655321A9.jpeg
    623,6 KB · Aufrufe: 374
  • C259B0C8-E13E-487F-952E-4C5C54541ABA.jpeg
    C259B0C8-E13E-487F-952E-4C5C54541ABA.jpeg
    972 KB · Aufrufe: 351
Zurück
Oben Unten