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Hmm, welche Probleme sollen das sein? Selbst die Hersteller sagen, dass ein Wechsel nicht erforderlich ist bei Mineralöl. Bei DOT sieht die Welt anders aus. Wenn ich höre was mit DOT betriebene Bremsen für Probleme machen verstehe ich nicht, dass das jemand freiwillig nutzt. Die theoretisch höhere Hitzebeständigkeit spielt keine Rolle, weil die Bremszylinder nie so heiß werden. Gerade wieder in den Dolomiten bei irrwitzig langen und steilen Abfahrten erlebt: Avid zickte bis zum Totalausfall und meine seit 4 Jahren nicht entlüfteten XT machten keine Probleme - und ich wiege auch fast 100kg fahrfertig!
Also, ich habe ein Entlüftungskit, aber gebraucht habe ich es noch nie!
Spül deine Bremse mal durch und schau dir die Brühe mal an. Mir ist auch scheißegal was die Hersteller sagen. Und wenn du mir jetzt erzählen willst das Dot so schlimm ist, hast du keine Ahnung. Ich verwende beides, macht für mich überhaupt keinen Unterschied. Aber das spielt hier keine Rolle, hier geht es um Werkzeuge. Nicht um diese nervige Dot Diskussion. Verschone uns bitte damit!!!