Moin liebe Leute,
hier ein paar nüchterne Worte von einem Menschen, der gerne in beiden Welten unterwegs ist.
1.) BILD dir deine Meinung: kann hier wörtlich genommen werden, weil so wie die Überschrift auf der Titelseite könnte es wirklich passieren bzw ist schon in der Mache. Hier ein paar Beispiele wie ich sie selbst jeden Tag erlebe:
-Menschen pöbeln bekanntlich nach dem sie sich unfair behandelt fühlen. Machen Autofahrer so wie Radfahrer auch gleichermaßen.
-Alle Radfahrer rasen ... Autofahrer nicht *hihihihi* (guter Witz).
-Es besteht keine Helmpflicht in Deutschland, zumindestens in den meisten Fahrradkathegorien.
-Licht ist im normalem Alltag auch etwas schwieriger. Von einem "Normalo" gesehen gehen diese Sche** Lichtanlagen ständig kaputt, sei es durch eigener Hand oder durch Vollpfosten die besoffen durch die Straßen rennen und bei 3 Promille sich einen fahrbaren Untersatz suchen, damit es bequemer nach Hause im Suff geht.
Oder der klassiker seit den 90igern: Die Batterien sind leer!
Fazit: Keiner sollte mit Steinen schmeissen, wenn er selbst hinein fallen könnte. Bei den Radfahrern sollte endlich das Bewusstsein für die Straße da sein. Rechts-/Linksverkehr, Schilder, Ampeln, sich ständig ändernde Gesetze sollte regelmäßig studiert werden und mit einer gewissen Logik den Straßenverkehr angegangen werden.
Autofahrer sollten nach hundert Jahren auch mal checken, dass die Sicht aus einem Auto eine Andere ist, als die Sicht, die ein Radfahrer oder Fussgänger hat. Da hilft nicht mal ein Cabrio mehr.
Meine eigenen Worte sollen folgendes ausdrücken: Nicht der Autofahrer ist schuld. Nicht der Radfahrer ist schuld und auch der Fussgänger ist nicht schuld: DIE MENSCHEN SIND EINFACH NUR DUMM! Auch alle Leser und der Ersteller dieses Textes #nohate
Ich hoffe ihr konntet damit umgehen. Ich kann es aufjedenfall ...
Piep piep piep ... Wir haben uns alle lieb
Lg
René