Bei 77designz gibt's heute auch einige Angebote (Freesolo Führungen, Crash Plates, Kleinzeug) ->
https://77designz.com/de
Wenn die mal etwas schlanker,geradliniger und leichter designed wäre. Mit den 8 sinnlosen Belüftungszippern und 15 aufgenähten Stoffpatches...

Ausgepackt: Alter, das Ding ist ja störrischer, schwerer und dicker als meine Cord-Snowboardhose.
Also ich hab noch ne alte, aus dem Jahr, bevor sie Bulldog hieß (2006?), DIE ist schwer und störrisch! Trotz schon 1000 mal waschen. Die neue Bulldog wiegt die Hälfte und ist viel weicher und flexibler, obwohl die noch keine Waschmaschine gesehen hat. Einzig der "Knöchelschutz" ist etwas zu dick/steif und stört ziemlich. Ich habe mir die aber eh eher als Ersatz für meine andere (stark malträtierte) Platzangst Short gekauft, werde die Unterteile also eh kaum nutzen.
Und sinnlose Belüftungszipper??

Gerade die Belüftung finde ich an den Hosen absolut genial

Kaufe seit Ewigkeiten zum Biken nur Platzangst Shorts, weil ich die mit weitem Abstand am besten auf dem Markt finde. Ich fahre eh im Wald immer mit Knieschützern, da gefällt mir auch der weitere Schnitt gut. Und im Park passt dann auch die Crashpant locker drunter.
Wo wir grad Hosen diskutieren, ist denn irgendwo was in Weite 33 entsprechend (Platzangst XL zu weit und L zu eng) das LANG genug ist, dass mir nicht immer die Oberschenkel über den Schonern rausgucken

???
Also ich bin 1,80 mit Schrittlänge 86 und hab bei Jeans normal je nach Schnitt Weite 30-32. Mir passt die Platzangst Bulldog in M sehr locker, mir würde vermutlich von der Länge her sogar S reichen, von der Weite her sowieso, habe meine oben mit den Straps noch etwas zugezogen. Ich hatte die noch nicht abgezippt an, aber der Reißverschluss ist bei mir beim gerade stehen unterhalb der Kniescheibe, also ziemlich lang. Wäre evtl. ein Versuch wert. Auch als Short ist die locker die 60€ wert. Die fällt recht weit aus, ich vermute mal, dass die dir fast sogar die M passen könnte, in L bestimmt locker.