Schnäppchenjäger-Laberthread

Weil der verschoben wurde. Abonnement oben aufkündigen und dann neu abbonieren. Dann klappts.

Zuletzt bearbeitet:

Yop und ich finds krass!
Ich hatte da auch schon mal bestellt, alles fein, sind auch vertrauenswürdig, sehr würde ich sagen.
Jetzt kann man ja in Ösiland nur in Bike-Ghettos fahren... (Ausnahmen mit Tourismusabkommen sind bekannt)
Genau das ist der Spirit des MTBens... :(

Jetzt kann man ja in Ösiland nur in Bike-Ghettos fahren... (Ausnahmen mit Tourismusabkommen sind bekannt)
Genau das ist der Spirit des MTBens... :(
Erst garnicht mehr hinfahren weder Sommer noch Winter... Von mir gibt es solange kein Geld mehr bis Biker überall willkommen sind!

min 50% Nachlass auf alles im Webshop!!! https://www.upmove-mtb.eu/shop/
irgendwer hatte dort doch auch die fjora flex bestellt.
wenn ich die shorts und hose mit 170€, der 3/4 hummvee und hose mit 100€ ggü stelle, sind die fjoras den aufpreis wert?
von norrona sind meine hardshells und hosen, da man die meisten ursprünglichen guten hersteller inzwischen ja nicht mehr kaufen kann und die qualität von norrona ist wirklich "outstanding" ;-)
also ich zweifel in keinster weise an die qualität der fjoras, aber von den hummvees sind ja eigentlich alle durch die bank weg hochzufrieden mit....

irgendwer hatte dort doch auch die fjora flex bestellt.
wenn ich die shorts und hose mit 170€, der 3/4 hummvee und hose mit 100€ ggü stelle, sind die fjoras den aufpreis wert?
von norrona sind meine hardshells und hosen, da man die meisten ursprünglichen guten hersteller inzwischen ja nicht mehr kaufen kann und die qualität von norrona ist wirklich "outstanding" ;-)
also ich zweifel in keinster weise an die qualität der fjoras, aber von den hummvees sind ja eigentlich alle durch die bank weg hochzufrieden mit....
Ich habe mir da auch eine Norrona flex pant bestellt. Für mehr als 100€ würde ich sie nicht kaufen. Passform und Materialanmutung/Verarbeitung sind schon prima, aber die Hummvee ist auch schon eine Klassebuxe, nur halt mit etwas weniger angenehmem Material.

Die Norrona is halt x-way Stretch denk ich mal, die Hummvee is Ripstop Nylon, das sich gar nicht dehnt. Persönlich mag ich die Stretch-Gewebe lieber, Details sind an der Norrona sicher auch schöner. Mir persönlich wäre die Norrona den Listenpreis nicht wert, aber als Schnapp durchaus, habe die lange bestellt.

Die Norrona is halt x-way Stretch denk ich mal, die Hummvee is Ripstop Nylon, das sich gar nicht dehnt. Persönlich mag ich die Stretch-Gewebe lieber, Details sind an der Norrona sicher auch schöner. Mir persönlich wäre die Norrona den Listenpreis nicht wert, aber als Schnapp durchaus, habe die lange bestellt.
Dito

Stimmt, hier soll weiter über Wichtiges wie RCZ diskutiert werden...
ich finde zwar Deinen Hinweis keineswegs gänzlich unwitzig :daumen:

ABER, im Grunde ist es doch nun ein paar mal erwähnt worden mit der neuen MTB-unfreundlichen Ösi-Richtlinie und ausdiskutiert sollte das schon richtigerweise woanders (inkl. Link) werden.

Diskussionen um RCZ (die wirklich sehr speziell sind) oder wie aktuell um einen recht unbekannten Shop sind imho doch dagegen Thread-Hauptthema, nämlich:
Künstliche Befriedigung unserer Lebensgier durch mehr oder minder fragwürdige Kauf- & Produkt-Entscheidungen :hüpf:

oder kürzer:
Froide am Leben, Selbstvertrauen & grenzenlose Potenz via Konsum :bier:

Stimmt, hier soll weiter über Wichtiges wie RCZ diskutiert werden...
:aufreg:
Zu meiner 350er dt Swiss Nabe (20mm) bestellter Adaptersatz, ist leider nur für 15mm auf Schnellspanner kompatibel.
Einmal haben sie geschrieben es paßt, einmal dass er nicht paßt.
Und Anfragen bezüglich Änderung des Paßwortes gehen auch ins Leere.
Rückmeldungen sind auch so la la bis gar nicht.
Ein eigenartiger Shop. Viel zu schreierisch.

Ich kauf in Zukunft nur bei den ganz großen und bevorzugt bei Bike24...:daumen:
Lieber ein bisserl mehr zahlen, wenn überhaupt, dafür im Fall der Fälle weniger bis keine Probleme (zB Umtausch, Rücksendung, Rückverrechnung etc).

:aufreg:
Zu meiner 350er dt Swiss Nabe (20mm) bestellter Adaptersatz, ist leider nur für 15mm auf Schnellspanner kompatibel.
Einmal haben sie geschrieben es paßt, einmal dass er nicht paßt.
Und Anfragen bezüglich Änderung des Paßwortes gehen auch ins Leere.
Rückmeldungen sind auch so la la bis gar nicht.
Ein eigenartiger Shop. Viel zu schreierisch.

Ich kauf in Zukunft nur bei den ganz großen und bevorzugt bei Bike24...:daumen:
Lieber ein bisserl mehr zahlen, wenn überhaupt, dafür im Fall der Fälle weniger bis keine Probleme (zB Umtausch, Rücksendung, Rückverrechnung etc).
Bis ich bei Bike24 jemand am Telefon hatte, konnten Tage vergehen (ernsthaft).
Ich war zufrieden, weil ich günstig eingekauft hab, aber perfekt war's nicht.

RCZ ist Abenteuer, der hart umkämpfte Online-Wühltisch :D

die shops tun sich doch alle nix.
denen geht es viel viel viel zu gut, als dass die auf sowas wie kundenservice, zufriedenheit und bindung setzen.
rabe ist auch so nen unseriösen drecksladen.
bei bike-components war ich allerdings arg überrascht. dort hatte ich nachts was bestellt und per painpal gezahlt, aber gleich im anschluss noch ne mail geschickt, dass ich noch etwas dazu haben möchte aber noch eine frage zu dem artikel habe.
die beantwortung hat sich dann mit dem versand überschnitten, also nochmal bescheid gegeben.
im gegensatz zu dem rabe drecksladen, haben sie tatsächlich wort gehalten und haben mir den artikel ohne versandkostenanrechnung geschickt.

bei rcz habe ich noch nix bestellt, aber so wie der ganze schuppen aufgebaut ist und agiert, würde es mich wundern überhaupt irgendeine antwort zu bekommen. ist bestimmt so ne one man show von irgendeinem vogel, der weiss dass die kunden aufgrund der preise eh alles schlucken und trotzdem wieder kommen.

Zurück