whoa
Knowledge Reigns Supreme
Ich fang mal ganz von vorne an. In den 90ern war ich als Teenager auf einem 93er Rocky Mountain Blizzard unterwegs. Das Ding war damals mein ein und alles, komplettiert mit allem möglichen Syncros Kram (Vorbau, Lenker, Sattelstütze). Hiervon habe ich so gut wie keine Bilder mehr außer diesem einem welches wahrscheinlich 1994 (oder 95?) in den Herbstferien im Sauerland aufgenommen wurde.
Ab etwa 1997 flachte meine MTB Begeisterung etwas ab, denn die Räder wurden nach meinem Geschmack immer langweiliger und die Komponenten hässlicher. Doch dann kam das goldene Zeitalter des Internets und ich stolperte mit meinem 33.6 kbit/s Modem über Staabis mtb-classic.de und das dazugehörige Forum. Eben dieses zog im Jahr 2001 um und lief fortan als Classic Bikes Unterforum auf mtb-news.de.
Meine Begeisterung für "alte" Räder war entfesselt und so nahm der Wahnsinn seinen Lauf. Seitdem ich in diesem spinnerten Kreis unterwegs bin gab es ein Rad welches mich schon immer faszinierte und das war das Rocky Mountain Thunderbolt. Man findet hierzu sogar noch 15 Jahre alte Postings meinerseits im "Rocky Mountain Galerie" Thread. ;D
Im Laufe der Jahre wanderten jedenfalls einige alte Räder durch meine Hände, der Wunsch nach einem Thunderbolt jedoch spukte mir immer wieder durch den Kopf. Ich bin jetzt jedoch nicht derjenige der besonders aktiv nach solchen Dingen sucht. Meine Devise war immer, entweder es kreuzt meinen Weg, oder halt nicht. Bei eBay hatte ich seit mindestens 10 Jahren eine Suche abgespeichert: "Rocky Mountain Thunderbolt". Vor einigen Wochen poppte diese plötzlich auf. Gerade noch rechtzeitig, denn seit kurzem wird diese Suche durch die ganzen aktuellen Thunderbolts geflutet.
Da sah ich es plötzlich, mein Traumrad, verostet, auf nicht wirklich schönen Fotos und mit einem wilden Teilemix. Für mich war sofort klar, jetzt oder nie! Die Auktion ging zu meinen Gunsten aus, der Rost und die eher mäßigen Bilder hatten mir einen Großteil an Konkurrenz vom Hals gehalten.
Nach dem Auktionsgewinn war mir sofort klar, egal wie doof das klingt, ich wollte das Rad selbst aus Köln abholen. Zuviel könnte beim Versand in der Vorweihnachtszeit schiefgehen. Wie's dann aber so ist, die Familie forderte ihre Zeit und ich musste mich auf den Transport mit DHL verlassen. So dachte ich zumindest, denn am Ende wurde das Rad mit Hermes verschickt und hier hatte ich in den letzten 15 Jahren schon zu übles erlebt. Nach der ersten Panikattacke und einigen erfolglosen Versuchen die Hermes Hotline zu überreden, dass ich das Rad einfach direkt von der Hermes Verteilstation in Brandenburg abhole, fuhr ich also einfach auf gut Glück los. Am Ende war es garnicht so ein Problem wie es von der Hotline dargestellt wurde.
tl;dr: Whoa wollte schon immer ein Thunderbolt und hat nun eins.
Ab hier folgen jetzt nur noch Fotos, welche den Zustand des Rades, sowie den Verlauf des Aufbaus dokumentieren sollen.
Ab etwa 1997 flachte meine MTB Begeisterung etwas ab, denn die Räder wurden nach meinem Geschmack immer langweiliger und die Komponenten hässlicher. Doch dann kam das goldene Zeitalter des Internets und ich stolperte mit meinem 33.6 kbit/s Modem über Staabis mtb-classic.de und das dazugehörige Forum. Eben dieses zog im Jahr 2001 um und lief fortan als Classic Bikes Unterforum auf mtb-news.de.
Meine Begeisterung für "alte" Räder war entfesselt und so nahm der Wahnsinn seinen Lauf. Seitdem ich in diesem spinnerten Kreis unterwegs bin gab es ein Rad welches mich schon immer faszinierte und das war das Rocky Mountain Thunderbolt. Man findet hierzu sogar noch 15 Jahre alte Postings meinerseits im "Rocky Mountain Galerie" Thread. ;D
Im Laufe der Jahre wanderten jedenfalls einige alte Räder durch meine Hände, der Wunsch nach einem Thunderbolt jedoch spukte mir immer wieder durch den Kopf. Ich bin jetzt jedoch nicht derjenige der besonders aktiv nach solchen Dingen sucht. Meine Devise war immer, entweder es kreuzt meinen Weg, oder halt nicht. Bei eBay hatte ich seit mindestens 10 Jahren eine Suche abgespeichert: "Rocky Mountain Thunderbolt". Vor einigen Wochen poppte diese plötzlich auf. Gerade noch rechtzeitig, denn seit kurzem wird diese Suche durch die ganzen aktuellen Thunderbolts geflutet.
Da sah ich es plötzlich, mein Traumrad, verostet, auf nicht wirklich schönen Fotos und mit einem wilden Teilemix. Für mich war sofort klar, jetzt oder nie! Die Auktion ging zu meinen Gunsten aus, der Rost und die eher mäßigen Bilder hatten mir einen Großteil an Konkurrenz vom Hals gehalten.
Nach dem Auktionsgewinn war mir sofort klar, egal wie doof das klingt, ich wollte das Rad selbst aus Köln abholen. Zuviel könnte beim Versand in der Vorweihnachtszeit schiefgehen. Wie's dann aber so ist, die Familie forderte ihre Zeit und ich musste mich auf den Transport mit DHL verlassen. So dachte ich zumindest, denn am Ende wurde das Rad mit Hermes verschickt und hier hatte ich in den letzten 15 Jahren schon zu übles erlebt. Nach der ersten Panikattacke und einigen erfolglosen Versuchen die Hermes Hotline zu überreden, dass ich das Rad einfach direkt von der Hermes Verteilstation in Brandenburg abhole, fuhr ich also einfach auf gut Glück los. Am Ende war es garnicht so ein Problem wie es von der Hotline dargestellt wurde.
tl;dr: Whoa wollte schon immer ein Thunderbolt und hat nun eins.
Ab hier folgen jetzt nur noch Fotos, welche den Zustand des Rades, sowie den Verlauf des Aufbaus dokumentieren sollen.
Panikattacke, weil Hermesversand
Alles gut gegangen, puh!
Rost am Steuerrohr
Rost am Oberrohr
Rost am Sitzrohr
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