Transition Sentinel - Sammelthread

Hallo zusammen
ich hab meins am Mittwoch bekommen und gestern die erste Tour mit prov. Setup. Hier meine ersten Eindrücke.

Uphill:

+ steter kletterer, wird nie eine Rakete aber Traktion ist sehr gut.
+ Angenheme Sitzposition
- Tretlager eher tief. wiederholte Aufsetzer mit den Pedalen. Ist gemäss Mechaniker aber bei allen Bikes mit solchen Geomentrien. Wechsel auf 175er Kurbeln macht kein Sinn. Meiner Ansicht nach der einzige Makel des Bikes.

Downhill:

+ eine wahnsinnige Spassmaschine. Verspielt und doch laufruhig. Das Bike braucht ein gewisses Tempo, aber dann genial. super zum "Ballern" wie man hier im Forum zu pflegen sagt. :=)
0 In sehr technischen Gelände, langsam, versetzend (Vorne und Hinten) konnte ich noch nicht fahren. Da bin ich sehr gespannt.

macht echt spass das Teil
herzliche Grüsse
Thomas


zunächst mal Danke für deine ersten Eindrücke. Klingt interessant.

Von welchem Bike kommst du denn? Also was ist dein Vergleich zum Sentinel?

Grüße und ein schönes WE
Karsten
 
@thomg besten Dank. Klingt ja erstmal ganz gut. Das FFWD fahre ich auch. Welche Grösse hast du jeweils?

Hast du ein Komplettrad gekauft oder nur den Rahmen?
da du eines hast, werden die ersten offenbar ausgeliefert. Oder hat irgendein Laden die Dinger schon?
 
@schulte69
ich habe die GX Variante als Komplettrad gekauft und Bremsen sowie Radsatz gewechselt. Ich hatte es im Sept. bestellt. Meines Wissens kommen die Rahmensets erst im 2018 und die bestellten sind nun da.
Ich habe Grösse L.

Gruess Thomas
 
@schulte69
ich habe die GX Variante als Komplettrad gekauft und Bremsen sowie Radsatz gewechselt. Ich hatte es im Sept. bestellt. Meines Wissens kommen die Rahmensets erst im 2018 und die bestellten sind nun da.
Ich habe Grösse L.

Gruess Thomas
Danke dir Thomas,
falls dir nochmal danach ist, schreib doch noch etwas zu deinen Eindrücken wenn du mal was gefahren bist. Ich hänge an meinem Last Coal und ich glaube es wird schwierig, das zu toppen. Aber mich würde einfach ein 29er fully mal reizen, smuggler, sentinel, dieses Raaw..., ich warte ansich aufs ffwd fully ;-)
Gruss
 
Warum Guide? Die Newmen lächeln mich auch sehr an...
Mit 1,96 hab ich auch XL genommen
Ich war bisher immer auf Shimano - XT und zuletzt am Enduro Saint - unterwegs und sehr zufrieden. Die Bewertungen der Guides lesen sich aber mittlerweile auch sehr gut und sie scheinen sich auch recht easy entlüften zu lassen. Daher geb ich dem Gnzen mal eine Chance. Upgrade auf RSC weil ich von ein paar Freunden gehört habe dass die R nicht so stark ist.

Auf die Newmen bin ich gespannt. Die sind ziemlich steif, bin gespannt wie ich damit klar komme.
 
Ich werde vom Patrol 2017 aufs Sentinel wechseln. Bin schon spitz wie nachbars Lumpi.

Smuggler vs. Sentinel hat mich jetzt lange beschäftigt. Im alltag wird das Sentinel oft zu viel sein aber da ich nur ein MTB habe muss es auch jede menge Bikepark ertragen.

Gibt es da schon Erfahrungen wie das ding in der Luft liegt bei sprunglastigen Trails?
 
Habe letzte Woche meinen grauen sentinel Rahmen in XL bekommen.
Werde das bike über die nächsten Wochen aufbauen.
Falls Interesse besteht poste ich mal Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist das Gerät (XL Rähmchen) ;)

IMG_20171209_120943.jpg
IMG_20171209_132242.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171209_120943.jpg
    IMG_20171209_120943.jpg
    425 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_20171209_132242.jpg
    IMG_20171209_132242.jpg
    679 KB · Aufrufe: 172
Zurück
Oben Unten