Mal ganz ehrlich. Das mit der Power ist in dieser Kategorie Bremse reine Theorie. Die Direttissima geht keinen Deut besser als ne V4. Und wenn dann nur mit anderem Material am Belag. Baut ma da in ne Hope die bissigen Sinter ein sieht’s gleich wieder anders aus.
Ne
Saint da spricht jeder von Power; am Ende hackt das Ding einfach nur zu wie blöd; ob das was mit Power zu tun hat bezweifle ich.
Unterm Strich hat man Faktoren wie Optik und Preis und evtl noch Gewicht falls da jemand wert drauf legt.
Ich werd mir persönlich weder ne V4 noch ne Direttissima oder gar ne
Saint zulegen.
Am zweiten Rad bastel ich mir gerade ne alte tech evo m4 zurecht und besorge mir evtl noch 1 oder 2 Sättel der alten V2.
Ich fahr ja aktuell die Direttissima. Aber es ist über 1/2 Jahr vergangen bis die mal annähernd gebremst hat und dann noch ne Weile bis das richtige Material dran war um an die V4 zu kommen.
Dazu das bescheidene Entlüftungsprozedere gegenüber ner Hope[emoji849]
Und die internen Probleme mit Lieferfähigkeit und/oder Garantieabwicklung. Glaub das wars für mich mit Trickstuff. Kann die Bremse noch so geil sein; aber der Preis und halbes Jahr zerrerei da war die Saison fast gelaufen bis das lief. So leid mir das tut; back to Hope.
Edit:
Schleifen an ner Hope ist meiner Erfahrung nach zu 99% Bedienfehler.