Geisterfahrer
unplugged
@ SHA: Und, wie sind die RS im Vergleich zu den R?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich zitiere mich mal selbst. Hatte mir ja nun mal ein neues Entlüftungsset (Trickstuff) und neue Oliven/Pins dazu gekauft, um mal dem problem mit der ständigen luftziehen auf den grund zu gehen.
da ich heute nix zu tun habe, hab ich mich mal an die bremse gemacht.
jetzt kommts: an der HR bremse, wo direkt von SRAM nur der Geber getauscht wurde (die vordere wurde komplett getauscht) war die olive + pin nicht richtig drauf. Dort hat die wohl ständig etwas luft gezogen was auch die temperaturabhängikeit des luftziehens erklärt. jetz alles ordentlich montiert und nochmal entlüftet. mal sehen wie es morgen auf tour aussieht, obs besser ist. ich fress en besen wenn SRAM zu blöd ist das alles korrekt zu montieren.
@ SHA: Und, wie sind die RS im Vergleich zu den R?
ich werds probieren und berichten.
ich probier es erstmal so, wenn es wieder auftritt werde ich nochmal richtig entlüften. hab ja nu extra en neues entlüftungsset gekauft.
...
30Min. brauche ich auch um eine Bremse >erstmalig< richtig zu entlüften.
...
ABER: Ich muss zugeben dass die Bremse mit anderen Scheiben (die Centerline sind wirklich scheisse!) geräuschlos ist und gut bremst. Ist nicht die beste, aber bremst recht gut. Mit den Centerline-Scheiben dachte man bei feuchtigkeit der Zug von Chemnitz-Leipzig hält neben einem.
Aber so, doch, ne gute, angenehme Bremse. Kommt aber bei weitem nicht an eine MT5 ran.
Ich geb mir mühe, is am alltagsbike. Muss sämtlicher Witterung trotzen.Na endlich, jetzt mach sie bloß nicht kaputt![]()
Habe sie an zwei Rädern, jeweils in 183/160 in Kombination mit Hope Tech M4/X2-Bremsen. Die Geräuschkulisse ist bei beiden echt fies. Die Bremskraft fällt gegenüber der Guide stark ab bzw. die benötigten Handkräfte sind viel höher.
Um auszutesten, an was das genau liegt, experimentiere ich gerade ein wenig mit Scheiben und Belägen. Ein abschließendes Ergebnis steht noch aus, aber das Zwischenfazit ist jedenfalls, dass die Centerline bei mir viel ruhiger laufen als die Hopescheiben. Sehen zwar nicht so schick aus und passen nicht ins Konzept "very British", aber Leistung geht vor.
Hallo Leute
Habe dieses Thema schon eine weile gelesen .
Habe mir gerade eine RSC gekauft bei 3.2.1.meins ,mit dem Problem
Es sind einige sehr einleuchtende Erklärungen dabei .
Aber mit Erwärmung des Hebels ????
Aluminium dehnt sich bei wärme aus ,oder nicht???
Das mit dem Übermasskolben klingt am logischste Antwort