Florent29
Blind Racing for life
Leute, die Debatte nervt.
Mein 29er Enduro mit 445mm langen Kettenstreben, 1250mm Radstand und 66° Lenkwinkel kommt problemlos Berg hoch und Berg runter um jede Spitzkehre, außer vielleicht irgendwelchen S5-Scheiß (aber wer will das schon?). Alle die was anderes behaupten, sollten vielleicht mal lieber den Trackstand oder das Umsetzen üben bzw. an ihrer Fitness arbeiten, statt im Forum rumhängen.
Naja, eigentlich ist es ja bloß immer der selbe, der das behauptet...
@ufp Entscheidend bei einem Rad ist die Ausgewogenheit der Geometrie. Wenn der Schwerpunkt nicht schön zentral sitzt, dann fährt das Bike scheiße um die Kurve, egal ob da 26Zoll, 29Zoll oder 12Zoll Räder dran geschraubt sind.
Wenn es doch unbedingt 27,5 sein muss: https://www.mantel.com/giant-xtc-advanced-3?r=L21vdW50YWluYmlrZXMjc3RhcnQx (Giant Restbestand, für 2018 gibt's nur noch 29er).
Wisst ihr, was der Witz an dem XTC 27,5 ist? Die Kettenstrebe ist genau so lang wie die an einem 29er BMC teamelite. Und da wir beide in unserem Fuhrpark haben, kann ich sagen: Das Giant geht nicht einen Deut besser um die Kurve als das BMC. Im Gegenteil.
Mein 29er Enduro mit 445mm langen Kettenstreben, 1250mm Radstand und 66° Lenkwinkel kommt problemlos Berg hoch und Berg runter um jede Spitzkehre, außer vielleicht irgendwelchen S5-Scheiß (aber wer will das schon?). Alle die was anderes behaupten, sollten vielleicht mal lieber den Trackstand oder das Umsetzen üben bzw. an ihrer Fitness arbeiten, statt im Forum rumhängen.
Naja, eigentlich ist es ja bloß immer der selbe, der das behauptet...
@ufp Entscheidend bei einem Rad ist die Ausgewogenheit der Geometrie. Wenn der Schwerpunkt nicht schön zentral sitzt, dann fährt das Bike scheiße um die Kurve, egal ob da 26Zoll, 29Zoll oder 12Zoll Räder dran geschraubt sind.
Wenn es doch unbedingt 27,5 sein muss: https://www.mantel.com/giant-xtc-advanced-3?r=L21vdW50YWluYmlrZXMjc3RhcnQx (Giant Restbestand, für 2018 gibt's nur noch 29er).
Wisst ihr, was der Witz an dem XTC 27,5 ist? Die Kettenstrebe ist genau so lang wie die an einem 29er BMC teamelite. Und da wir beide in unserem Fuhrpark haben, kann ich sagen: Das Giant geht nicht einen Deut besser um die Kurve als das BMC. Im Gegenteil.