Vorsatz für 2018: Der Speck muss weg!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe gerade die Lösung für all unsere Probleme (in diesem Threat, nein vielleicht sogar generell und auf der ganzen Welt) gefunden.
Und zwar auf dieser Seite. Direkt unter den Beiträgen.
Ich präsentiere:

A32D7293-AB9B-484A-BFC3-55E8D4DCC842.jpeg
 

Anhänge

  • A32D7293-AB9B-484A-BFC3-55E8D4DCC842.jpeg
    A32D7293-AB9B-484A-BFC3-55E8D4DCC842.jpeg
    131,4 KB · Aufrufe: 48
Nun, nur durch Sport abzunehmen wäre wohl vermessen bzw. für einen normalen Berufstätigen Menschen fast nicht machbar. Da müsste man schon sehr exzessiv trainieren um das zu schaffen
Dem möchte ich bedingt widersprechen , wenn du keine exzessiven Ernährungsgewohnheiten hast und nicht schnellstmöglich möglichst viel abnehmen willst geht das schon, dauert halt bloß etwas.
Ich habe ja weiter oben geschrieben was mir beim abnehmen hilft/helfen soll - wenn ich darauf Bezug nehme sieht es bei mir folgender maßen aus:
Tageszufuhr Kalorien ca 1500 ( 3 Mahlzeiten + Snack) - Dagegen rechne ich folgende Alltagsaktivitäten 300-400 Kalorien durch Radfahren(Arbeitsweg) sowie 300 Kalorien durch sonstige Aktivitäten im Mittelwert die mir mein Garmin ausspuckt , macht täglich ein Minus von etwa 650 Kalorien. Fitnessstudio und Radfahren außerhalb des alltäglichen sind da noch gar nicht eingerechnet.
Mir ist übrigens bewusst das die Werte und Angaben des Geräts und der App nicht genau sind, sie geben aber durchaus Anhaltspunkte.
 
Ich runde beim Gewicht nicht. Wenn ich bedenke, was sich durch Haare waschen, Finger- und Fußnägelschneiden, Toilettengang am Gewicht machen lässt.... :blah::rolleyes:

Aber hey, das Ziel vor Augen !!!
Stimmt, ich war gestern beim Friseur...
Ich hatte ganz vergessen wie kritisch man im Internet ist.

fußnägel und haare.jpg
 

Anhänge

  • fußnägel und haare.jpg
    fußnägel und haare.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 39
Heute auf der Waage hat sich nichts getan, aber bin froh nicht zugesetzt zu haben.

War eine Woche erkältet und krank geschrieben und dadurch fast keine Aktivitäten außer moderates Spazieren gehen gehabt

Jetzt fahre ich gerade mi der S-Bahn nach Backnang um mein neues Rad ein bisschen durch den Wald zu hetzten
 
Heute auf der Waage hat sich nichts getan, aber bin froh nicht zugesetzt zu haben.

War eine Woche erkältet und krank geschrieben und dadurch fast keine Aktivitäten außer moderates Spazieren gehen gehabt

Jetzt fahre ich gerade mi der S-Bahn nach Backnang um mein neues Rad ein bisschen durch den Wald zu hetzten
zwischendurch gibts immer rückschläge! nach dem wald ist die waage vergessen! will auch boch ein bisschen raus, ist aber arschkalt hier>:(
 
Hurraaaa, heute ist Wiegetag.
Das sieht aber gar nicht gut aus. Ein halbes Kilo mehr als letzte Woche :( Jetzt muss ich erstmal auf Fehlersuche gehen...
---------------------------------
Die Waage der Reue sagt:
15.10.2009 - 76kg
01.01.2015 - 105kg
01.01.2016 - 98kg
01.01.2017 - 95kg
05.07.2017 - 88kg
08.01.2018 - 93kg
14.01.2018 - 93,6 kg
---------------------------------
 
Also bei mir läuft es ganz gut. Ich habe seit 1.1. 3,85kg runter und überlege, evtl. wieder mehr zu essen, weil ich eben gern stufenweise diäte, um dem sinkenden Kalorienumsatz durch geringeres Körpergewicht gerecht zu werden. Ende des Monats gibt es aber auch einen großen Fresstag, ich werde das mal beobachten und schauen, was ich mache :) Ziel sind wie immer 70 tief bis Ende April, das ist noch ein ganzes Stückchen weg ;) Mal schauen, wie weit ich am Ende komme. Wenn es mittlere 70 werden aber die Form passt, ist das ja auch schon was. Der Fokus liegt auf meinem 24 Stunden Solo-Debüt Anfang August in Duisburg.

Euch noch einen schönen Sonntag :)
 
So.. Meld mich auch mal wieder....

Nachdem Anfang Jänner die Waage 80,7kg gezeigt hat, habe ich jetzt einiges an meiner Ernährung geändert.

* Schoki und Süßkram > fast nix mehr (zuvor eine Tafel Schokolade bzw ein Sack Gummibärchen am Tag)
* Obst für Zwischendurch
* in der Früh nur einen Shake, wenn vormittags der Hunger kommen sollte ein Apfel
* mehr Sport;
- letze Woche 2x 1h Rolle in GA1
- Rumpfstabilisierung mit

Heute geht's wieder ab auf die Rolle.
Die steht allerdings im "Schuppen".
Muss mir für die Temperaturen noch einen kleinen Heizstrahler zulegen.
Bei akt. -6°C komm ich vom Puls her nur langsam in den richtigen Bereich...

Gewicht aktuell auf 78,8kg.

So kann das weitergehen...
 
Guten morgen zusammen,

04.01.2018: 82,3kg
15.01.2018: 82,4kg

Bei mir tut sich leider gar nix [emoji17]
Immer mal wieder halbes Kilo runter dann wieder ganzes Kilo drauf [emoji34]

Hab auch das Gefühl dass die Verdauung nicht so läuft, zumindest nicht so wie früher. Mein Körper ist allerdings recht empfindlich was Änderungen betrifft , das gilt zb auch für Schlaf. Da brauch ich 1-2 Wochen bis ich eine Uhrumstellung wieder im griff habe [emoji28]

Ich trinke mt Sicherheit auch noch zu wenig...

Vielleicht sollte ich mich auch noch mehr bewegen.
 
Woooah, das Knödel, die Soße... der Krautsalat... jetzt krieg ich selber Hunger :lol:
Ein Bier dazu und noch eins und ein zweites Knödel und ein Schnäppsle hinterher :love:
 
Ein solcher Braten kann doch lässig eingeplant werden. Wenn man hier seeehr großzügig 1000kcal ansetzt und die restlichen beiden Mahlzeiten dann entsprechend ein bischen einspart bzw. mit Salat auffüllt, ist das doch überhaupt kein Problem.
Im Gegenteil, ich würde sowas sogar "regelmäßig" einplanen um die Diät nicht zur Qual zu machen, sondern dieses "sich auch mal was gönnen Gefühl" zu bekommen. Das motiviert dann wieder, dran zu bleiben und den Erfolg auf der Waage bzw. dem Maßband zu bekommen.
 
Mühsam, aber immerhin:

08.01.2018: 100,5 kg
16.01.2018 98,8 kg

Ernährung klappt besser und regelmäßiges Krafttraining mit anschließendem Ergometer brennt glaub auch gut was weg....
Zielvorgabe bleibt erst mal bei 95 kg.
 
Zurück
Oben Unten