Canyon Strive | 2015 - 2018

Was soll denn beim AL kaputt gehen? Wenn dir da der Rahmen oder die Schwinge bricht nach 9 Monaten ist das bestimmt kein Materialfehler mehr.

Aber ist deine Entscheidung und absolut ok. Aber ich finde halt nur diesen Grund etwas zu voreilig wenn du so zufrieden bist mit dem Bike.

Aber wie gesagt, absolut in Ordnung wenn du so denkst.
Gut gepflegt sieht es ja aus oder wenig gefahren ...............
Ehmm, derjenige ders verkaufen will hat sich nicht mehr gemeldet, wir spekulieren hier nur wild herum ;)
 
Vielleicht hat er auch einfach nur Bock trotzdem noch was Anderes zu testen?
Gibt ja genug sehr gut funktionierende Bikes heutzutage ;)

Ich bin auch zufrieden und Check dennoch den Bikemarkt, ob nicht was reizvolles drin wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, möchte das strive verkaufen und mir ein anderes bike holen....nomad v4 oder specialized enduro :) am strive hab ich ne top Ausstattung aber möchte mir trotzdem was anderes aufbauen und mal sehen wie sich ein anderes bike auf den trails und im Park macht. Fahr seit 6 Jahren Bikes von canyon, wird mal Zeit für was neues
 
Hey Leute, möchte das strive verkaufen und mir ein anderes bike holen....nomad v4 oder specialized enduro :) am strive hab ich ne top Ausstattung aber möchte mir trotzdem was anderes aufbauen und mal sehen wie sich ein anderes bike auf den trails und im Park macht. Fahr seit 6 Jahren Bikes von canyon, wird mal Zeit für was neues
In dem Fall würd ich auch mal nach was anderem Ausschau halten 8-)
 
Hallo, kann mir jemand sagen welchen Steuersatz ich am Strive Al 6.0 Race 2017 brauch? Es ist ein Acros verbaut. Würde aber auch auf einen Cane Creek 40 wechseln. Obere und untere Lager sind durch.
Über einen Link oder eine Antwort wär ich sehr dankbar ;-)
Hätte besser mal vor dem zusammen Bau die Lager gemessen, aber es musste mal wieder schnell gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bauste das Bike mit defekten Lagern zusammen ? Wolltest Du nicht gerade verkaufen ? Irgendwie alles bissi durcheinander :D
 
Wieso bauste das Bike mit defekten Lagern zusammen ? Wolltest Du nicht gerade verkaufen ? Irgendwie alles bissi durcheinander :D
Hab’s zusammen gebaut weil ich’s so nicht im Flur stehen lassen kann ja verkauft wird es ja jetzt noch nicht. 2-3 Monate will ich noch damit fahren, und der Käufer soll ja auch ein funktionierendes bike bekommen. Also wenn jemand schon mal den Steuersatz am strive gewechselt hat, bitte melden
 
Hallo, kann mir jemand sagen welchen Steuersatz ich am Strive Al 6.0 Race 2017 brauch? Es ist ein Acros verbaut. Würde aber auch auf einen Cane Creek 40 wechseln. Obere und untere Lager sind durch.
Über einen Link oder eine Antwort wär ich sehr dankbar ;-)
Hätte besser mal vor dem zusammen Bau die Lager gemessen, aber es musste mal wieder schnell gehen

oben zs44
unten is52

kann man so der Zeichnungen entnehmen

Gruß Phil
 
Hallo zusammen,

ich baue meinen Strive Rahmen derzeit auf und habe noch eine 150mm Pike, die technisch und Optisch 1a ist, im Regal liegen.

Machen sich die 10mm weniger ungünstig bemerkbar oder ist das völlig egal?
 
Hallo zusammen,

ich baue meinen Strive Rahmen derzeit auf und habe noch eine 150mm Pike, die technisch und Optisch 1a ist, im Regal liegen.

Machen sich die 10mm weniger ungünstig bemerkbar oder ist das völlig egal?
Lenkwinkel wird halt circa 0,5° steiler und das cockpit kommt tiefer, sowie das tretlager. Ich würde lieber die Gabel auf 160mm verlängern.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Lyrik geht bis 180mm, also ja! Dämpferkartusche kann drinbleiben. Nur für den Preis würd ich nicht garantieren das der bei 25€ liegt. Hab meiner Fox 36 auch gerade 170mm spendiert, Airshaft genügt :)
Hab’s letzten Sommer bei nem Kumpel an nem Spectral EX genauso gemacht. Pike von 150 auf 160mm Federweg.
Ersatzteil hatte er bestellt für rund 25€.
Ich hab’s jetzt auf die Schnelle für 27,90€ gefunden:D
https://www.hibike.de/rock-shox-air...VijTCh2yiQyeEAQYBCABEgIK2PD_BwE#item_22637133
Sorry:daumen:
 
Hab gestern den angle set von works components verbaut. Mich überrascht, wie sehr man die -1.4° sieht! Kanns nicht erwarten das Ding auszuprobieren.

Die Demontage des alten Satzes war aber grenzwertig, wenn man keinen gscheiten Austreiber hat. Kann also nur empfehlen, sich sowas zu besorgen. Der untere crown-race saß auch seeeehr streng.

Eine Frage an die hier anwesenden angle set Besitzer: bei mir ist bei der unteren Lagerschale ein schmaler Schlitz (ca 0.5 mm) zw Steuerrohr und Schale vorhanden; beim Einpressen fühlte es sich jedoch eindeutig nach "auf Block" an. Kann es sein dass die Schale innen an der 45 ° Fase ansteht? Ist seltsam , weil die Lagerschale scheint nicht dafür gemacht, diese Fläche als Anschlag zu verwenden (keine Fase). Hab eine Skizze angehängt.

Frage ist, wie ist das bei euch?

upload_2018-1-15_13-13-14.png
 

Anhänge

  • upload_2018-1-15_13-13-14.png
    upload_2018-1-15_13-13-14.png
    7,1 KB · Aufrufe: 114
Hi
Hab den Workscomponents wieder demontiert. Hab den einfach so reingepresst wie du auf der Skizze, hatte also einen kleinen Spalt. Leider war es bei mir so, dass unter Last die works Lagerschale am carbonsteuerrohr, trotz des kleinen Spaltes, manchmal angekommen ist. Das gab jeweils ein unangenehmes knirschen. Die works Lagerschale abzuschleifen, damit sie dann direkt ohne Spalt auf dem Carbon aufliegt wollte ich nicht...denn die leichte Reibung wird sicher bestehen bleiben, was wohl nicht super gut ist fürs Carbon.
Mehr kann ich dazu nicht sagen....
Gruss
 
danke für die Antwort @Jo-san. ich hab ein Alu Strive, mach mir da keine Sorgen. Ich werde es wohl beobachten nach den ersten Ausfahrten und schaun ob sich das noch setzt.
 
Wenn sich das noch setzt würde das aber bedeuten das sich der gerade Teil deiner Lagerhülse in die Schräge des Steuerrohrs eingearbeitet hat. Wie soll es sich sonst setzen wenn es jetzt anliegt.
Meiner Meinung nach zerstörst du dir damit die Auflagefläche deines Rahmens für einen eventuellen Rückbau auf einen normalen Steuersatz.
Rahmen wäre dann mehr oder weniger hinüber.
Wenn du die Hülse schon unbedingt fahren willst dann lass dir doch vorher das Spaltmaß + ein paar zehntel abdrehen oder feil es weg damit die normale Schräge keinen Kontakt zur Hülse bekommen kann.
Die Hülse würde dann nur auf dem äußeren Ring aufliegen.
Barney_1
 
Leute, ich habe eine wahrscheinlich dumme Idee... aber möchte trotzdem fragen.

Ich habe eine wunderschöne 34er Float Kashima, die super läuft. Jetzt würde ich gerne den Monarch Plus RCT3 gegen einen normalen Fox DPS ohne zusätzliche Volumenkammer tauschen. Ich fahre das Strive nur auf langen Touren und nicht im Park.

Mir geht es um die Wartungsfreundlichkeit und das gleiche Aussehen der Federelemente.

Spricht von eurer Seite technisch etwas dagegen? Verändert sich das Hinterbauansprechverhalten zu stark?
 
Da spricht aus meiner beschränkten Sicht nichts dagegen, weil ich der Meinung bin, dass die zusätzliche Volumenkammer nichts mit dem Ansprechverhalten des Hinterbaus zu tun hat.
 
Hab gestern den angle set von works components verbaut. Mich überrascht, wie sehr man die -1.4° sieht! Kanns nicht erwarten das Ding auszuprobieren.

Die Demontage des alten Satzes war aber grenzwertig, wenn man keinen gscheiten Austreiber hat. Kann also nur empfehlen, sich sowas zu besorgen. Der untere crown-race saß auch seeeehr streng.

Eine Frage an die hier anwesenden angle set Besitzer: bei mir ist bei der unteren Lagerschale ein schmaler Schlitz (ca 0.5 mm) zw Steuerrohr und Schale vorhanden; beim Einpressen fühlte es sich jedoch eindeutig nach "auf Block" an. Kann es sein dass die Schale innen an der 45 ° Fase ansteht? Ist seltsam , weil die Lagerschale scheint nicht dafür gemacht, diese Fläche als Anschlag zu verwenden (keine Fase). Hab eine Skizze angehängt.

Frage ist, wie ist das bei euch?

Anhang anzeigen 686118
War bei mir auch so. Habe mir die Lagerschale von einem Bekannten an der Drehbank um 1mm abdrehen lassen. Passt jetzt wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten