Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Und dann verlangen sie Geld fürs Aufladen der E-Bikes, um die Trailpflege zu finanzieren? :confused:

Ich selber bin ja auch nicht von zu vielen Shuttles begeistert (hab es bisher nicht benutzt), aber erst sollen die Anbieter Geld für die Pflege abdrücken und dann einfach so weniger Umsatz machen dürfen? Und die spielen da einfach so mit? :ka:
 
Und dann verlangen sie Geld fürs Aufladen der E-Bikes, um die Trailpflege zu finanzieren? :confused:

Ich selber bin ja auch nicht von zu vielen Shuttles begeistert (hab es bisher nicht benutzt), aber erst sollen die Anbieter Geld für die Pflege abdrücken und dann einfach so weniger Umsatz machen dürfen? Und die spielen da einfach so mit? :ka:

Vielleicht gibt es ja einen Aufschlag auf die E-Bike Leihgebühr ;)
 
Rauf mit‘m Shuttle, runter mit Strom.

Das man Euch aber auch alles erklären muss...

Kommt man mit eBike eigentlich den HH rauf - und dürfte man das?

Rauf nur ohne Helm. Wegen Darwin und so (und dem ersten, der mir da entgegen kommt, dem falte ich sein Mofa um den Hals! :wut: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände es richtig gut wenn es mehr Trails zum hochfahren gäbe, wenn der ebike Boom dazu beiträgt das es mehr solcher Trails ist Zukunft gibt wäre das eine gute Sache. Es gibt mMn nichts langweiligeres als Forststrassen hochzutreten, natürlich sehe ich das nur als mögliche Erweiterung downhill Trails müssen downhill Trails bleiben und eben Trails dazu kommen für uphill nicht zwingend nur für ebike Freunde ... allgemein können Trails von mir aus auch immer mal wieder uphill Passagen beinhalten und unter gewissen Umständen lassen sich auch Trails sinnvoll in beide Richtungen nutzen, mehr Möglichkeiten mehr Spaß.
 
Es geht der Region nicht um die Reduzierung der Biker, sondern um die Reduzierung der Shuttel.
Hä? Das stimmt doch so nicht, oder?
Wenn hier Artikel aus der lokalen Presse verlinkt waren ging es doch immer um böse Biker auf den Wanderwegen.

Kann mich grad nicht erinnern, dass das Problem mit den Autos an sich bestand. Wäre ja mal was ganz neues :D
 
man kann ja auch sein E-Bike shötteln, erst kürzlich in Finale gesehen !
Oder an den Lifthaken hängen - bei der E1 am Ochsenkopf gesehen.
Ich fände es richtig gut wenn es mehr Trails zum hochfahren gäbe, wenn der ebike Boom dazu beiträgt das es mehr solcher Trails ist Zukunft gibt wäre das eine gute Sache.
Das fände ich auch schön (man schaue sich mal ein richtiges Trailcenter in GB an); ich befürchte nur, das solche Trails dann so gestaltet sind, das nur wenige ohne Motorhilfe da hochkommen.
 
Es geht der Region nicht um die Reduzierung der Biker, sondern um die Reduzierung der Shuttel.

Habe ich auch so gehört. Erkennbar unter anderem daran, dass die Shuttles nicht mehr bis zum Haslhof hochfahren, sondern unterhalb anhalten.
Und es geht natürlich nicht um die Reduzierung der Biker im Tal, davon leben mittlerweile viele ganz gut. Das die aber auf den angelegten Trails bleiben sollen und auf den "Wander"wegen nicht erwünscht sind, kann man an der Zunahme der Verbotsschilder sehen.
 
man kann ja auch sein E-Bike shötteln, erst kürzlich in Finale gesehen ! :spinner:
Hab ich selber schon gemacht und dafür den Spott meiner Freunde geerntet. Wenn's zur Ausweitung des Tourenradius hilfreich ist...
Ich fahr, wenn ich Aufstiegshilfen benutze, aber eh nicht einfach nur bergab - das finde ich fad. Sondern ich fahr weiter weg.
 
Ich hab die Geschichte so erzähl bekommen… das bestimmt Leute die den MTB Boom verpasst haben nun etwas neidisch sind über die florierenden Shuttle Geschäft & co… und nun versuchen sie das ganze einzudämmen… es geht eben hier ums HH.

Es gibt nun bestimmten Tagen an dem HH nicht mehr „angeschuttelt" wird (z.b Sonntagvormittag) Das habe ich selbst Ende Oktober letzes Jahr erlebt…
 
Zurück
Oben Unten