Naben Frage

Welche Hinterrad-Naben nutzt Ihr ?

  • DTswiss

    Stimmen: 39 51,3%
  • ChrisKing

    Stimmen: 5 6,6%
  • Hope

    Stimmen: 29 38,2%
  • Shimano

    Stimmen: 17 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    76
deluxe-wat-meme-u-mad-bro-u-wot-m8-turned-on-scrub-black-ops-2-wat-meme.jpg
 
welche Nabe mit Zahnscheiben Freilauf abgesehen von einer ChrisKing ist den in Euren Augen besser als eine DTswiss ?
Eigentlich hatte ich bis auf meinen uralt Bock (Kettler 1987) noch nie Probleme mit Naben. Derzeit bin ich mit der Syntace HITORQUE MX sehr zufrieden. Spart auch Gewicht, weil man auf eine Klingel verzichten kann - klingt nach echtem Maschinenbau.8-)
 
Hast du einen Link dazu, finde jetzt auf die schnelle nichts...
so ein blödfug ! Dieses Zahnscheiben System ist das robusteste und beste Freilaufsystem, zudem super leicht selber zu reinigen, schmieren, auszutauschen etc. , ich will nix mit den alten anfälligen Sperrklinken haben.

ChrisKing wird sicher auch NIE Sperrklinken verbauen wollen / müssen / sollen

Es wäre eine Schande wenn DTswiss von dem legendären Ratchet Freilauf System weggeht (was ich NICHT glaube, sie werden mal was neues auf den Markt werfen und mal sehen wie es sich so verkauft ABEER das Ratchet System wird es weiter geben!)
 
Hast du dir dein tonnenschweres Trekking-Laufrad jetzt endlich gebaut oder bauen lassen? Oder geht das hier echt noch weiter?
 
Ich wollte nur ein bisschen Öl ins feuer kippen...aber DT Swiss ist ja eh allem uberlegen :D

stimmt, hab ich total vergessen, best system ever:lol::lol:der cowboy longaway der sich alleine auf dem trip befindet, hat ja immer eine begründung parat:aufreg::aufreg::aufreg:

so ein blödfug ! Dieses Zahnscheiben System ist das robusteste und beste Freilaufsystem, zudem super leicht selber zu reinigen, schmieren, auszutauschen etc. , ich will nix mit den alten anfälligen Sperrklinken haben.

ChrisKing wird sicher auch NIE Sperrklinken verbauen wollen / müssen / sollen

Es wäre eine Schande wenn DTswiss von dem legendären Ratchet Freilauf System weggeht (was ich NICHT glaube, sie werden mal was neues auf den Markt werfen und mal sehen wie es sich so verkauft ABEER das Ratchet System wird es weiter geben!)


und warum fragtse dann überhaupt einen solchen scheiss

Ich habe eine kleine Umfrage mit den in meinem Augen wichtigsten (Hinterrad) Naben Herstellern erstellt weil mich mal Interessiert was so gefahren wird.

falls du es noch nicht gemerkt hast, du bist alone on the trail:aetsch::aetsch::aetsch:
 
Naben sind völlig überbewertet! ich fahre seit 8 Jahren Novatec Naben, laufen, laufen, laufen und zwar rund und samtig weich.
Novatec kennst du nicht ?! Wahrscheinlich der Hersteller mit den grössten Absatzzahlen.

Ab kommender Saison fahre ich Newmen, bin gespannt, die Latte hängt jedenfalls hoch.
 
Popcornzeit

185539_Verwechslungsgefahr_gclHvmJ.jpg


popcorn2.png


181840_VWGSchokopopcorn_F2c0HeB.jpg


Da jetzt alle satt sind:
Ich fahr DT350 mit Ratchet und Hope Pro 2 Evo. Die DT werden gegen noch eine Satz Hope ersetzt :)

Warum willst Du die DT 350er gegen Hope ersetzten macht doch keinen Sinn ? spendiere denen etwas Pflege (putzen, neue Lager und am Hinterrad 56er Zahnscheiben) dann wirst Du nie wieder über Hope etc. nachdenken wollen !
 
Bist du Mettler oder Rapper?

203968_PopcornVWG_DQmek9D.jpg


Beantwortet das die Frage?

Warum willst Du die DT 350er gegen Hope ersetzten macht doch keinen Sinn ? spendiere denen etwas Pflege (putzen, neue Lager und am Hinterrad 56er Zahnscheiben) dann wirst Du nie wieder über Hope etc. nachdenken wollen !

Gibt's in rot. Ich verstehe den Unterschied aber nicht, kannst du mir den bitte nochmal erklären?
 
so ein blödfug ! Dieses Zahnscheiben System ist das robusteste und beste Freilaufsystem, zudem super leicht selber zu reinigen, schmieren, auszutauschen etc. , ich will nix mit den alten anfälligen Sperrklinken haben.

ChrisKing wird sicher auch NIE Sperrklinken verbauen wollen / müssen / sollen

Es wäre eine Schande wenn DTswiss von dem legendären Ratchet Freilauf System weggeht (was ich NICHT glaube, sie werden mal was neues auf den Markt werfen und mal sehen wie es sich so verkauft ABEER das Ratchet System wird es weiter geben!)


und warum fragtse dann überhaupt einen solchen scheiss

Ich habe eine kleine Umfrage mit den in meinem Augen wichtigsten (Hinterrad) Naben Herstellern erstellt weil mich mal Interessiert was so gefahren wird.
Warum willst Du die DT 350er gegen Hope ersetzten macht doch keinen Sinn ? spendiere denen etwas Pflege (putzen, neue Lager und am Hinterrad 56er Zahnscheiben) dann wirst Du nie wieder über Hope etc. nachdenken wollen !


alleine der gedanke dt und longawaycowboy ist schon ein grund hope zu fahren.
 
und warum fragtse dann überhaupt einen solchen scheiss

Ich habe eine kleine Umfrage mit den in meinem Augen wichtigsten (Hinterrad) Naben Herstellern erstellt weil mich mal Interessiert was so gefahren wird.



alleine der gedanke dt und longawaycowboy ist schon ein grund hope zu fahren.

Hope ist keine wirkliche Alternative zu einer guten Ratchet (Zahnscheiben) Nabe. Denke wird viel gekauft von Radfahrern ohne technischen Background. Den rein technisch und funktionell sind Zahnscheiben Freiläufe IMMER den Sperrklinken Freiläufen DEUTLICH überlegen.
 
Zurück
Oben Unten