Santa Cruz Nomad 2018

Du kannst deinen Hinterbau auch einfach mal komplett komprimieren und schauen wieviel Platz noch ist.
Dann solltest es ja abschätzen können ob 1cm mehr Federweg geht oder nicht
 
Genau; der „machst du Sufu“ Reflex versagt nie :lol:
Wurde zwar schon gefragt, hat aber bis dato keiner versucht.
Vielleicht mittlerweile?

ba46cf56134e633dbb59b4b7b00e6803.jpg


So sieht es bei mir mit dem 2.8er rekon + aus wenn es komplett einfedert (High)
 
Puh, also die Lackqualität ist nicht so Bombe. Bei der Montage des IS Adapter ist direkt ein Stück Lack an der IS Aufnahme abgeplatzt (rund um das Durchgangsloch), trotz Montage mit Drehmomentschlüssel. Nicht viel aber da scheint die Aufnahmefläche wohl nicht ganz plan gewesen zu sein und somit zu viel Spannung auf dem Lack.

Hab den Rahmen jetzt mal großzügig abgeklebt an sensiblen Stellen. Mal gespannt wie er nach ein paar Einsätzen aussieht :)
 
Gibt es nun schon mehr Erfahrungen mit dem Rock Shox Coil RCT?

Kommen die Vorgaben auf der Santa Homepage hin was Federstärke angeht?

upload_2018-2-13_14-34-23.png
 

Anhänge

  • upload_2018-2-13_14-34-23.png
    upload_2018-2-13_14-34-23.png
    26,5 KB · Aufrufe: 127
Hallo, habe hier bisher nur mitgelesen. Es wird Zeit, dass mein Remedy in Rente darf. Bin 176cm groß. Da bin ich mir nciht sicher, soll ich mir das Nomad in M oder L zulegen? Vielleicht ist einer von euch Nomad Fahrern aus meiner Gegend und würde mich ml drauf sitzen lassen. Wohne in Heidenheim, zwischen Ulm und Aalen.
 
Die 3M PU 8591. Es liegt nicht an der Folie, sondern an der Rahmenfarbe, man sieht natürlich das kleinste Bläschen.
Das nervt dann bissl.
Hab’s aber zu 99% hinbekommen.

Dürfte bei tan kein Problem sein.
 
Hallo, habe hier bisher nur mitgelesen. Es wird Zeit, dass mein Remedy in Rente darf. Bin 176cm groß. Da bin ich mir nciht sicher, soll ich mir das Nomad in M oder L zulegen? Vielleicht ist einer von euch Nomad Fahrern aus meiner Gegend und würde mich ml drauf sitzen lassen. Wohne in Heidenheim, zwischen Ulm und Aalen.

Du liegst genau zwischen M und L.
Bin genauso groß wie Du und fahre ein L.
Bin vom DH fahren aber auch längere Räder gewöhnt und hatte vorher ein Mondraker Dune in M, welches noch länger war.
Falls Dir Erlangen nicht zu weit ist, kannst gerne mal eine Runde drehen.
 
Hallo, habe hier bisher nur mitgelesen. Es wird Zeit, dass mein Remedy in Rente darf. Bin 176cm groß. Da bin ich mir nciht sicher, soll ich mir das Nomad in M oder L zulegen? Vielleicht ist einer von euch Nomad Fahrern aus meiner Gegend und würde mich ml drauf sitzen lassen. Wohne in Heidenheim, zwischen Ulm und Aalen.
Also ich fahre mit 1,81m nen L mit 35mm Vorbau und finde es schon ziemlich getreckt. Bei Deiner Größe würde ich den m nehmen.
 
Ist geschmackssache, bzw kommt bestimmt auch auf die Körperproportionen an.

Ich fahr das L (50mm Vorbau) bei 1,80m.

Ich komm aus Günzburg. Wenn der Park in HDH mal wieder den Lift anschmeißt bin ich bestimmt mal wieder damit da ;-)
 
Zurück
Oben Unten