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Ich hab im Bikemarkt nen neuen Slaughter 2.6 Grid (2018er Modell) zum verkauf. Der ist nur minimal breiter als der 2.3er (ca. 1mm - selber gemessen)
Somit wäre der Unterschied zum VR eventuell nicht ganz so groß ;-)
Beim Fahren wirst du da nicht so den unterschied merken.
Lol , die Angaben auf der Verpackung aus deinem Inserat sind ja schon mal eine klare Ansage von Specialized wohin die Abmessungen gehen: schonmal auf keinen Fall 2.6"
Eine heute übliche 30mm Felge ergibt also gerade mal einen 61mm / 2.4er.(die Messung vom Surfer s.o. mal frech außen vor gelassen
)
Den alten Slaughter 2.3 Grid hatte ich auf 25mm ID mit guten 58.x gemessen. Also durchaus true to size. Aber das neue Maß 2.6" ist ja wohl "etwas" optimistisch von denen angegeben.
Mir ists letztlich egal, echte 2.6" will sowieso nicht fahren, von daher könnte ich getrost zum Blender 2.6" greifen und mich über einen etwas satteren 2.3er auf dem aktuellen 29mm LRS freuen.![]()
Lol , die Angaben auf der Verpackung aus deinem Inserat sind ja schon mal eine klare Ansage von Specialized wohin die Abmessungen gehen: schonmal auf keinen Fall 2.6"
Eine heute übliche 30mm Felge ergibt also gerade mal einen 61mm / 2.4er.(die Messung vom Surfer s.o. mal frech außen vor gelassen
)
Den alten Slaughter 2.3 Grid hatte ich auf 25mm ID mit guten 58.x gemessen. Also durchaus true to size. Aber das neue Maß 2.6" ist ja wohl "etwas" optimistisch von denen angegeben.
Mir ists letztlich egal, echte 2.6" will sowieso nicht fahren, von daher könnte ich getrost zum Blender 2.6" greifen und mich über einen etwas satteren 2.3er auf dem aktuellen 29mm LRS freuen.![]()
Auf der Verpackung steht bei 35mm felge 2,6 " bei 30mm felge 2,4" also ist doch alles gut![]()
Da steht doch nur, wie breit der Reifen auf welcher Felege bei 40psi ist?
Dennoch oder genau deswegen ist er die bessere Wahl für Trail-Fans.
Ich warte erstmal ab, was der neue MK 3 / 2018 am HR taugt. Könnte ja was sein für den Baron am VR...
Specialized wird wohl vor drei Jahren angefangen haben einen 2.4er Slaughter mit neuer Gummimischung/Karkasse zu entwickeln. Dann kam der Breitreifen Hype und die Marketing Abteilung hat dazu geraten das Ding als 2.6er zu verkaufen. Die Industrie kann nicht alles von heute auf Morgen auf den Markt werfen, nur weil gerade ein neuer Trend angesagt ist.
Oh oh, das ist hier schon sooo oft diskutiert worden, natürlich mit dem MKII 2.4, und es gibt immer leute die einfach nicht mehr brauchen am Hinterrad. Ich persönlich bin viel zu ölbern (unvorsichtig) und hatte mit dem MKII auch ständig Durchschläge und Snakebites.Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen dass es passt, der Baron hat bei mir über 1kg am Vorderrad, der MK3 wiegt bei 29" ca. 745gr (Herstellerangabe). Ich bin ja schon sehr verwöhnt vom Baron dass man ziemlich gut draufhalten kann, und das trotz mit nur 1,5bar. Irgendwie glaube ich nicht dass ein MK3 dem Baron folgen kann, und vorallendingen wie kann ein Reifen mit nur 745gr nur ansatzweise bei Enduro für ausreichenden Pannenschutz sorgen?
Oh oh, das ist hier schon sooo oft diskutiert worden, natürlich mit dem MKII 2.4, und es gibt immer leute die einfach nicht mehr brauchen am Hinterrad. Ich persönlich bin viel zu ölbern (unvorsichtig) und hatte mit dem MKII auch ständig Durchschläge und Snakebites.
Einerseits auf 25mm Maulweite. Vielleicht schaut es auf mehr Maulweite anders aus.https://www.mountainbike-magazin.de...-ground-control-grid-2bliss-2-6.1796776.2.htm
Hier auch, der 2.6er wird schmaler gemessen als der 2.3er.
Alles klar.
Warum dann nicht einfach wieder 2.3" oder 2.25" drauf schreiben ?
Verkaut sich wahrscheinlich nicht so toll wie ein hippes 2.6" Teil.
Plötzlich spürt keiner mehr wie schwer und träge unsere Laufräder mittlerweile sind.
Ganz klar dass man kaum noch was über Rollwiderstände und Trägheiten zu lesen bekommt.....
Es geht ja nicht nur um die Breite der Außenstollen.https://www.mountainbike-magazin.de...-ground-control-grid-2bliss-2-6.1796776.2.htm
Hier auch, der 2.6er wird schmaler gemessen als der 2.3er.
Warum dann nicht einfach wieder 2.3" oder 2.25" drauf schreiben ?
Verkaut sich wahrscheinlich nicht so toll wie ein hippes 2.6" Teil.
Leichter ja, aber auch weniger Volumen. Zumindest wenn man vom echt voluminösen MKII 2.4 in 27.5" ausgeht.Will nicht ausschließen dass ich mich gerade vertan hatte, ich dachte der MK3 ist ne ganze Ecke leichter geworden als der MKII 2.4 Protection, so dass ich angenommen habe der MK3 wäre pannenanfälliger weil weniger robuste Karkasse, sorry.
Leichter ja, aber auch weniger Volumen. Zumindest wenn man vom echt voluminösen MKII 2.4 in 27.5" ausgeht.
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Ja, Durchstiche sind aber keine Seltenheit. Ich fahre die Reifen aber halt auch im Park und da hat der MKII 2.4 leider oft aufgegeben.Er ist auf jedenfall Protection mit ner 4/240 Karkasse. Bei uns im Mittelgebirge müssen sich die Reifen auch sicher nicht so gegen Schnitte in der Seitenwand wehren, ich werde ihn deswegen sicher im Frühjahr mal testen.
Wobei 2.4 mir sicher lieber wären, aber es muss ja ne Abgrenzung zum 2.6-Hype geschaffen werden...
kann man denn den 2,3 slaughter denn noch ordentlich auf einer felge mit 30mm innenweite fahren oder ist die schon zu weit?
Servus,
Hat jemand Vorschläge für bezahlbare (!) 26+ Reifen in 26"
Von der Charakteristik her in etwas so wie MM vorne und Rock Razor am Hr.
Danke schonmal