Heute mit dem Cotic unterwegs

König Laurins Reich!
Ich hab die Geschichte schon als Kind geliebt!
;-)
Wenn man im Sonnenuntergang vor der Wand steht möchte man die Sagen gerne glauben!

Ach, da war ich schon viel zu lange nicht mehr!!!
 
20180214_151948.jpg
20180214_171130.jpg
20180214_171001.jpg
Nicht heute, sondern bei sonnigem, warmen und trockenen Wetter im letzten Sommer...
Das nennt man flow. So flüssig durch verblocktes Gelände. Respekt. So gut werde ich nie...

Sonne gab es heute auch bei uns. Wollte eigentlich Ski fahren, aber die Familie ist erkältet. Habe mich dann in den dunklen Wald verzogen... Weil der Boden heute besonders griffig war, und kein Wind, war es perfekt. Da kann man es schon über 3 Stunden aushalten, ohne zu frieren. Die Formula35 ist echt Sahne im Winter.

radzwei
 

Anhänge

  • 20180214_151948.jpg
    20180214_151948.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 61
  • 20180214_171130.jpg
    20180214_171130.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 50
  • 20180214_171001.jpg
    20180214_171001.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gabs heute die zweite kurze Ausfahrt seit meinem Sturz im November. Geht schon halbwegs gut dahin - das Training auf der Rolle zahlt sich aus :) . Ins Gelände kann ich noch nicht, weil der Knöchel auch noch bei leichten Schlägen schmerzt. Ist noch nicht kräftig/stabil genug. Es tut aber sehr gut, mal wieder an der frischen Luft zu biken.

 
Ich hab mir das Sprungbein gebrochen und das Teil musste verschraubt werden. Der Bruch selber war zum Glück nicht kompliziert, aber das Bein war insgesamt 6 Wochen ruhig gestellt. Während der Zeit habe ich an die 3kg Muskelmasse abgebaut und natürlich war das ganze Gelenk furchtbar steif. Mittlerweile habe ich 75% der Beweglichkeit wieder und 1,5kg Muskeln antrainiert. Zur Zeit trainiere ich 2-3h am Tag und schätze, dass ich bis Ostern wieder fit bin.
 
Danke euch :) .

@Eaven: Das sind von Vaude die Minaki II Jacke und Hose. Sind beide mit Primaloft gefüttert und mir taugt die Kombination sehr. Bei beiden Ausfahrten gab´s leichte Minusgrade und ich hatte darunter nur eine lange Windstopper-Thermohose und ein langes Windstopper-Thermoleibchen. Beim Wegfahren wars ein wenig frisch, aber als ich auf Temperatur gekommen bin haben mich die Teile gut warm gehalten. Waren aber beides eher kurze Ausfahrten mit 1,5h - 2h Länge.
 
Danke :) . Hört sich vielleicht ein wenig blöd an, aber ich sehe es mittlerweile als Chance - so viel trainiert habe ich bisher im Winter noch nie und darum werde ich im Frühjahr bestimmt alle Kumpels versägen :D .

Das stimmt wohl, wenn man gezwungen ist mal diszipliniert zu trainieren, geht man durchaus fitter aus so einer Sache raus als man vorher war. Ändert aber leider auch nichts daran, dass jede Verletzung überflüssig ist wie Fußpilz.
Weiterhin gute Genesung, bis die Trails wieder schön trocken sind, hast du's hoffentlich komplett hinter dir!
 
Euch beiden auch danke :) . Ich hoffe ja, dass ich schon auf die Trails komme solange noch Schnee liegt und es feucht ist - ist schließlich das beste Fahrtechniktraining :D .
 
Hallo
heute mit frisch aufgebauter Bfe im Ahrtal unterwegs gewesen. Leider in den höheren Lagen teilweise sehr vereist (inkl. ein Sturz, Resultat verdrehtes Knie :mad:) und fast nicht fahrbar. Die Trails im unteren Teil gingen aber alle recht gut.
Ein absolut geniales Bike:daumen:, das beste Hardtail, was ich je gefahren bin und ein guter Ersatz für meine (leider) verkaufte Rakete (Grüße an ,@orudne, freue mich immer, wenn ich das Bike hier sehe)......

Beste Grüße
Andreas

IMG_7557.JPG
IMG_7556.JPG
IMG_7555.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7557.JPG
    IMG_7557.JPG
    513,6 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_7556.JPG
    IMG_7556.JPG
    821,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_7555.JPG
    IMG_7555.JPG
    877,9 KB · Aufrufe: 50
Hallo
heute mit frisch aufgebauter Bfe im Ahrtal unterwegs gewesen. Leider in den höheren Lagen teilweise sehr vereist (inkl. ein Sturz, Resultat verdrehtes Knie :mad:) und fast nicht fahrbar. Die Trails im unteren Teil gingen aber alle recht gut.
Ein absolut geniales Bike:daumen:, das beste Hardtail, was ich je gefahren bin und ein guter Ersatz für meine (leider) verkaufte Rakete (Grüße an ,@orudne, freue mich immer, wenn ich das Bike hier sehe)......

Beste Grüße
Andreas

Anhang anzeigen 698927 Anhang anzeigen 698928 Anhang anzeigen 698929
Das Rocket macht schon extrem viel Spaß. :daumen:

Aber, mit der Rakete war ich heute keine 15 min unterwegs. Dann hat die Sattelstütze nicht mehr funktioniert.

Hab zuerst gedacht, dass die brave KindShock jetzt (nach über 3000 km) den Geist aufgegeben hat.
Nach ner Stunde im Keller hat sie wieder funktioniert.
Da war der kleine Hebel zum entriegeln im Stützenkopf eingefroren!
Tja, der Matsch der letzten Wochen (Monate) hat auch dahin seinen Weg gefunden :D
 
Tour auf zwei Nürnberger "Hausberge" ...
dem Gaul scheints gut zu gehen

runder Tritt? Schieben ist auch ned verkehrt ...:D

besser, wenn auch ausgeschlapptes, glattes Geläuf:daumen:

erster Berch absolviert

sacksteile Rinne, das Bild ist eine Verniedlichung:D Schieben!!!

Auf dem Albrand

wieder im Flachland

Powerriegel

Mei, wohr des a schäins Dürla:love:
 
Zurück
Oben Unten