Heute mit dem Cotic unterwegs

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ich bin (fast) jedes Jahr zum Wandern im Rosengarten :D...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. orudne

    orudne

    Dabei seit
    12/2005
    König Laurins Reich!
    Ich hab die Geschichte schon als Kind geliebt!
    ;-)
    Wenn man im Sonnenuntergang vor der Wand steht möchte man die Sagen gerne glauben!

    Ach, da war ich schon viel zu lange nicht mehr!!!
     
  4. 20180214_151948. 20180214_171130. 20180214_171001.
    Das nennt man flow. So flüssig durch verblocktes Gelände. Respekt. So gut werde ich nie...

    Sonne gab es heute auch bei uns. Wollte eigentlich Ski fahren, aber die Familie ist erkältet. Habe mich dann in den dunklen Wald verzogen... Weil der Boden heute besonders griffig war, und kein Wind, war es perfekt. Da kann man es schon über 3 Stunden aushalten, ohne zu frieren. Die Formula35 ist echt Sahne im Winter.

    radzwei
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  5. zec

    zec

    Dabei seit
    10/2006
    Bei mir gabs heute die zweite kurze Ausfahrt seit meinem Sturz im November. Geht schon halbwegs gut dahin - das Training auf der Rolle zahlt sich aus :) . Ins Gelände kann ich noch nicht, weil der Knöchel auch noch bei leichten Schlägen schmerzt. Ist noch nicht kräftig/stabil genug. Es tut aber sehr gut, mal wieder an der frischen Luft zu biken.

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
  6. Lord Shadow

    Lord Shadow Mr. Feargods

    Dabei seit
    06/2006
    Schon schön, die Wurst.
    Du hattest ein kaputtes Band, oder?
     
  7. zec

    zec

    Dabei seit
    10/2006
    Ich hab mir das Sprungbein gebrochen und das Teil musste verschraubt werden. Der Bruch selber war zum Glück nicht kompliziert, aber das Bein war insgesamt 6 Wochen ruhig gestellt. Während der Zeit habe ich an die 3kg Muskelmasse abgebaut und natürlich war das ganze Gelenk furchtbar steif. Mittlerweile habe ich 75% der Beweglichkeit wieder und 1,5kg Muskeln antrainiert. Zur Zeit trainiere ich 2-3h am Tag und schätze, dass ich bis Ostern wieder fit bin.
     
  8. Lord Shadow

    Lord Shadow Mr. Feargods

    Dabei seit
    06/2006
    Oha. Gute Besserung weiterhin!
     
  9. zec

    zec

    Dabei seit
    10/2006
    Danke :) . Hört sich vielleicht ein wenig blöd an, aber ich sehe es mittlerweile als Chance - so viel trainiert habe ich bisher im Winter noch nie und darum werde ich im Frühjahr bestimmt alle Kumpels versägen :D .
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  10. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Weiterhin gute Besserung.
    Ist nervig wieder fast bei Null anzufangen.
     
  11. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
    @zec@zec ...auch von mir gute Besserung....PS: Die Style Wertung des Tages hast du gewonnen...ist das eine gefütterte Radhose, passend zur Jacke?
     
  12. Lord Shadow

    Lord Shadow Mr. Feargods

    Dabei seit
    06/2006
    Jumpsuit für Biker :love:
     
  13. zec

    zec

    Dabei seit
    10/2006
    Danke euch :) .

    @Eaven@Eaven: Das sind von Vaude die Minaki II Jacke und Hose. Sind beide mit Primaloft gefüttert und mir taugt die Kombination sehr. Bei beiden Ausfahrten gab´s leichte Minusgrade und ich hatte darunter nur eine lange Windstopper-Thermohose und ein langes Windstopper-Thermoleibchen. Beim Wegfahren wars ein wenig frisch, aber als ich auf Temperatur gekommen bin haben mich die Teile gut warm gehalten. Waren aber beides eher kurze Ausfahrten mit 1,5h - 2h Länge.
     
  14. Schwimmer

    Schwimmer Das Waldgespenst

    Dabei seit
    09/2004
    Weiterhin alles Gute auch von mir, das ist ein sehr langer steiler Weg ... :daumen:
     
  15. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    Das stimmt wohl, wenn man gezwungen ist mal diszipliniert zu trainieren, geht man durchaus fitter aus so einer Sache raus als man vorher war. Ändert aber leider auch nichts daran, dass jede Verletzung überflüssig ist wie Fußpilz.
    Weiterhin gute Genesung, bis die Trails wieder schön trocken sind, hast du's hoffentlich komplett hinter dir!
     
  16. zec

    zec

    Dabei seit
    10/2006
    Euch beiden auch danke :) . Ich hoffe ja, dass ich schon auf die Trails komme solange noch Schnee liegt und es feucht ist - ist schließlich das beste Fahrtechniktraining :D .
     
  17. Raui

    Raui

    Dabei seit
    08/2013
    Hallo
    heute mit frisch aufgebauter Bfe im Ahrtal unterwegs gewesen. Leider in den höheren Lagen teilweise sehr vereist (inkl. ein Sturz, Resultat verdrehtes Knie :mad:) und fast nicht fahrbar. Die Trails im unteren Teil gingen aber alle recht gut.
    Ein absolut geniales Bike:daumen:, das beste Hardtail, was ich je gefahren bin und ein guter Ersatz für meine (leider) verkaufte Rakete (Grüße an ,@orudne@orudne, freue mich immer, wenn ich das Bike hier sehe)......

    Beste Grüße
    Andreas

    IMG_7557.JPG IMG_7556.JPG IMG_7555.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  18. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Schönes Bfe. Hier aktuell nur matschepampe...
     
  19. orudne

    orudne

    Dabei seit
    12/2005
    Das Rocket macht schon extrem viel Spaß. :daumen:

    Aber, mit der Rakete war ich heute keine 15 min unterwegs. Dann hat die Sattelstütze nicht mehr funktioniert.

    Hab zuerst gedacht, dass die brave KindShock jetzt (nach über 3000 km) den Geist aufgegeben hat.
    Nach ner Stunde im Keller hat sie wieder funktioniert.
    Da war der kleine Hebel zum entriegeln im Stützenkopf eingefroren!
    Tja, der Matsch der letzten Wochen (Monate) hat auch dahin seinen Weg gefunden :D
     
  20. Bloemfontein

    Bloemfontein Ruffman

    Dabei seit
    06/2009
    Wilkommen im Club... Hab meins am 11.02. auch verdreht, biken geht zum Glück problemlos :D (dafür zickts im Alltag manchmal leicht)
    Aber viel Spaß mit dem BFe weiterhin :i2: (Ich hätte auch Lust mal wieder eins zu bauen & fahren, hehe)
     
  21. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Gleitzeit.
    Wenn der Boden auftaut ist es Zeit...

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  22. Tour auf zwei Nürnberger "Hausberge" ...
    dem Gaul scheints gut zu gehen
    [​IMG]
    runder Tritt? Schieben ist auch ned verkehrt ...:D
    [​IMG]
    besser, wenn auch ausgeschlapptes, glattes Geläuf:daumen:
    [​IMG]
    erster Berch absolviert
    [​IMG]
    sacksteile Rinne, das Bild ist eine Verniedlichung:D Schieben!!!
    [​IMG]
    Auf dem Albrand
    [​IMG]
    wieder im Flachland
    [​IMG]
    Powerriegel
    [​IMG]
    Mei, wohr des a schäins Dürla:love:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  23. Wunderschönes Rad und großartige Farbe!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  24. Schwimmer

    Schwimmer Das Waldgespenst

    Dabei seit
    09/2004
    Ja genau, die Farbe gab's nur eine Saison ...
     
  25. aju

    aju

    Dabei seit
    02/2002
    Vorfrühling an der Mosel...
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  26. Lord Shadow

    Lord Shadow Mr. Feargods

    Dabei seit
    06/2006
    Ich glaub der @Bloemfontein@Bloemfontein und ich müssen mal zum Umsetzkurs zu euch kommen.