Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Du bist auf jeden Fall im Estergebirge unterwegs. Vor Dir das Karwendel. Mit den Damen meinst Du wahrscheinlich M.Neuner in Wallgau
und eine von mehreren in GAP. Hinter Dir kannst Du als gesuchte Alm entweder die Finzalm, im weiteren Sinne sogar die Esterbergalm
meinen.

Hallo zusammen,
leider etwas langsam von meiner Seite, da ich nicht ständig online bin.

@Lenka K. - Richtig, aber noch nicht detailliert genug
@Die Hilde - Esterbergalm ist Richtig!!!
@Schlaftablette - bitte entschuldige die mögliche komplizierte Beschreibung. Ist das erste Rätsel von mir.

Das mit den weiblichen Größen ist aus aktuellen Anlass doch nicht alle zu schwer gewesen. Auf der Seite im Wallgau ist es die Frau Neuner und in Garmisch die Frau Dalmeier. Die letztere wurde doch erst vor einer Woche in allen Medien geehrt und in Garmisch zur Ehrenbürgerin erkoren.
Die Strecke stammt noch aus dem alt ehrwürdigen Moser-Mountainbikeführer. Im Band 2 Tour 15 geht es von Garmisch Parkplatz der Wankbahn direkt bergauf zur Esterbergalm und weiter nach Wallgau mit Abfahrt durch das Finztal. In der Richtung eine knackige Angelegenheit. Die Steilen Rampen bei der Auffahrt waren damals mit dem Material eine größere Herausforderung als heute. Ob der Elmar das alles wirklich gefahren ist was er beschrieben hat!? Bild ist gegen Ende des Finztal, wohl vor der Abfahrt nach Wallgau aufgenommen. Die Abzweige zu der Wallgaueralm sollte hier nicht fern sein.

Laut Regel meine ich das "die Hilde" es erraten hat und ist als nächste dran mit einem neuen Rätsel.

LG vom Bobo

@panino - Auch Du hast natürlich Recht. Das mit Garmisch und den weiblichen Sportgrößen war vielleicht nicht bedacht. Da hätte man natürlich auch auf die Fr. Höfel-Riesch kommen können. Die ist aber auch schon eine Weile aus dem Geschäft und nicht so aktuell gewesen.
Du hast hier auch die vielen richtigen Antworten gegeben. Die Hilde war aber etwas früher dran ;-)
Vielleicht sollte ich erst mal üben mit den Rätseln erstellen. Bitte auch hier um Nachsicht.

LG vom Bobo

Ich glaub der Moser war schon fit. Mit dem Hardtail die „perversen Extrem-Trialrutsche“ - war das herrlich. Sollte man eigentlich mal wieder machen... Aus dem Grund hier was nostalgisches aus 2004.

Wie heisst die Einkehr oben?

Wo ist dieses Bild entstanden?
_1060294.jpg

Anhänge

• _1060294.jpg
    _1060294.jpg
    525 KB · Aufrufe: 70
Die Pedale am Hochrad sind verkehrt montiert. Also müsste es ein Städtchen sein in dem keine handwerklich geschickten Menschen leben ... vielleicht Starnberg :D ?

Ich glaube es ist so eine Art Downhillbike - die fahren ja mittlerweile eh schon ohne Kette:

Warum also nicht auch gleich ohne Pedale? Ist ja auch mindestens ein 29er, vom Vorderrad her. Der Lenker ist aber auch ungewöhnlich montiert... :)

Starnberg ist es auf jeden Fall nicht. Grünwald auch nicht.

Zurück