Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

AA464387-2126-4FC5-B52C-90BCBC487262.jpeg

889494C8-751D-4A4C-8BEB-8AFB5361AA20.jpeg

51B015AC-8F50-48D7-B661-E3BB23348CA2.jpeg

Anhänge

• 889494C8-751D-4A4C-8BEB-8AFB5361AA20.jpeg
    889494C8-751D-4A4C-8BEB-8AFB5361AA20.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 136
  • AA464387-2126-4FC5-B52C-90BCBC487262.jpeg
    AA464387-2126-4FC5-B52C-90BCBC487262.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 114
  • 51B015AC-8F50-48D7-B661-E3BB23348CA2.jpeg
    51B015AC-8F50-48D7-B661-E3BB23348CA2.jpeg
    402,9 KB · Aufrufe: 114

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Anhang anzeigen 704680 Anhang anzeigen 704681 Anhang anzeigen 704680 Anhang anzeigen 704680
Mein Trainingsgerät einmal im Straßensetup und einmal im CC Setup...
Mit Starrgabel kommt fast Rennradfeeling auf;)

Das Rädchen stand lange Zeit ganz oben auf meiner Wunschliste. Stimmen denn die Gewichtsangaben von knapp über 8kg im starren Setup, so wie von Ghost damals auf der Eurobike angekündigt?

Der Nachfolger des Lektor 8 UC ist übrigens deutlich schwerer (ich meine es wiegt um die 9,5kg!)...

Das Rädchen stand lange Zeit ganz oben auf meiner Wunschliste. Stimmen denn die Gewichtsangaben von knapp über 8kg im starren Setup, so wie von Ghost damals auf der Eurobike angekündigt?

Der Nachfolger des Lektor 8 UC ist übrigens deutlich schwerer (ich meine es wiegt um die 9,5kg!)...
Ich habe es leider immer noch nicht an die Waage bekommen aber es ist schon Sauleicht und verdammt schnell:daumen:
Ich schau mal ob ich es diese Woche noch an die Waage hängen kann....

Wo sollte hier über ein Kilo Mehrgewicht versteckt sein?
Also vermutlich stimmt das auf der Eurobike angekündigte Gewicht einfach nicht...
Ich schau mal ob ich es diese Woche noch an die Waage hängen kann....
Das wär wirklich interressant... Und Vielleicht kannst Du dann auch kurz das Vorderrad rausnehmen und es zumindest mal mit Reifen und Schlauch wiegen...

Mich würde es verrückt machen, einerseits zwar mit Starrgabel und Thunderburts rumzufahren und gleichzeitig den Verdacht zu haben die Laufräder sind zu schwer (oder das ganze Bike):D

Sieht so aus, als ob hier jeder das Gewicht deines Bikes wissen will, nur Du nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Wo sollte hier über ein Kilo Mehrgewicht versteckt sein?
Also vermutlich stimmt das auf der Eurobike angekündigte Gewicht einfach nicht...

Das wär wirklich interressant... Und Vielleicht kannst Du dann auch kurz das Vorderrad rausnehmen und es zumindest mal mit Reifen und Schlauch wiegen...

Mich würde es verrückt machen, einerseits zwar mit Starrgabel und Thunderburts rumzufahren und gleichzeitig den Verdacht zu haben die Laufräder sind zu schwer (oder das ganze Bike):D

Sieht so aus, als ob hier jeder das Gewicht deines Bikes wissen will, nur Du nicht :D
Mir reicht es eigentlich das es sich verdammt geil fährt und irre beschleunigen lässt...Gewicht und ähnliches interessiert mich grundsätzlich nicht da mir sind die fahreigenschaften wichtiger sind...:D

Mir reicht es eigentlich das es sich verdammt geil fährt und irre beschleunigen lässt...Gewicht und ähnliches interessiert mich grundsätzlich nicht da mir sind die fahreigenschaften wichtiger sind...:D
Vielleicht könntest Du die selben geilen Fahreigenschaften ja auch mit Federgabel haben.
Oder die selbe rotierende Masse mit potenten Reifen.
Aber mit dieser Einstellung wirst es nie erfahren.
Sorry...ich bin halt jemand, der immer nach Optimierungen sucht.
Dazu muss man halt erstmal wissen was man da genau hat.

Du glaubst gar nicht wie sehr ich am optimieren und ausprobieren bin...aber halt hauptsächlich am Enduro,da das Hardtail für mich nur zu Trainingszwecken genutzt wird ;)

Was wurde denn mit der Neuauflage am Laufradsatz geändert?
Mir gehts auch wirklich gar nicht darum, über vermeintlich zu hohes Gewicht zu lästern oder Ähnliches. Vermute nur, dass der Laufradsatz bei der Neuauflage (https://www.ghost-bikes.com/bikes/hardtail/bike/lector-x-89-uc/) deutlich schwerer geworden ist.

Ich will auch nicht lästern, aber weiss aus Erfahrung, dass Ghost-gelabelte Laufräder oft viel zu schwer sind.
Deswegen würde mich das Gewicht eines Ghost Carbonlaufradsatzes sehr interessieren...

Was wurde denn mit der Neuauflage am Laufradsatz geändert?

Ich will auch nicht lästern, aber weiss aus Erfahrung, dass Ghost-gelabelte Laufräder oft viel zu schwer sind.
Deswegen würde mich das Gewicht eines Ghost Carbonlaufradsatzes sehr interessieren...

Beim Lektor X8 UC müsste es der Ghost-eigene Laufradsatz sein, beim Nachfolger der DT Swiss...

Na bist zufrieden? Mein Suplerfly ist jetzt Geschichte und ich bekomme jetzt auch ein Proc.Zum Topfuel… freu mich schon aufs Bike

so far, so good. Hat halt noch etwas Speck auf den Rippen. LRS kommt neu > 240s mit Crest MK3 und Kurbel wird gegen X01 mit AB oval KB getauscht. Dann noch Shifter zu X01 und es gibt ne tune Stütze.
Im Gegensatz zu meinem Simplon Razorblade ist keine grosse Komfortsteigerung erkennbar. Handling im Downhill ist allerdings top.

Super vielen Dank dafür!

Na damit kann man doch leben. Nicht leicht für einen Carbonlaufradsatz (der DT Swiss wiegt um die 1410g komplett bei 25mm Innenweite statt 24mm) aber mit guten Alulaufrädern durchaus vergleichbar.
Die Differenz wird vermutlich am Hinterrad größer sein zum DT.
Wenn ich mal ganz viel Lust und Zeit habe werde ich das Hinterrad auch noch wiegen...;)
Hauptsache die Laufräder sind stabil und halten meine 87kg in voller Montur aus...

Zurück