Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 704680 Anhang anzeigen 704681 Anhang anzeigen 704680 Anhang anzeigen 704680
Mein Trainingsgerät einmal im Straßensetup und einmal im CC Setup...
Mit Starrgabel kommt fast Rennradfeeling auf![]()
Ich habe es leider immer noch nicht an die Waage bekommen aber es ist schon Sauleicht und verdammt schnellDas Rädchen stand lange Zeit ganz oben auf meiner Wunschliste. Stimmen denn die Gewichtsangaben von knapp über 8kg im starren Setup, so wie von Ghost damals auf der Eurobike angekündigt?
Der Nachfolger des Lektor 8 UC ist übrigens deutlich schwerer (ich meine es wiegt um die 9,5kg!)...
Wo sollte hier über ein Kilo Mehrgewicht versteckt sein?Das Rädchen stand lange Zeit ganz oben auf meiner Wunschliste. Stimmen denn die Gewichtsangaben von knapp über 8kg im starren Setup, so wie von Ghost damals auf der Eurobike angekündigt?
Der Nachfolger des Lektor 8 UC ist übrigens deutlich schwerer (ich meine es wiegt um die 9,5kg!)...
Das wär wirklich interressant... Und Vielleicht kannst Du dann auch kurz das Vorderrad rausnehmen und es zumindest mal mit Reifen und Schlauch wiegen...Ich schau mal ob ich es diese Woche noch an die Waage hängen kann....
Mir reicht es eigentlich das es sich verdammt geil fährt und irre beschleunigen lässt...Gewicht und ähnliches interessiert mich grundsätzlich nicht da mir sind die fahreigenschaften wichtiger sind...Wo sollte hier über ein Kilo Mehrgewicht versteckt sein?
Also vermutlich stimmt das auf der Eurobike angekündigte Gewicht einfach nicht...
Das wär wirklich interressant... Und Vielleicht kannst Du dann auch kurz das Vorderrad rausnehmen und es zumindest mal mit Reifen und Schlauch wiegen...
Mich würde es verrückt machen, einerseits zwar mit Starrgabel und Thunderburts rumzufahren und gleichzeitig den Verdacht zu haben die Laufräder sind zu schwer (oder das ganze Bike)
Sieht so aus, als ob hier jeder das Gewicht deines Bikes wissen will, nur Du nicht![]()
Vielleicht könntest Du die selben geilen Fahreigenschaften ja auch mit Federgabel haben.Mir reicht es eigentlich das es sich verdammt geil fährt und irre beschleunigen lässt...Gewicht und ähnliches interessiert mich grundsätzlich nicht da mir sind die fahreigenschaften wichtiger sind...![]()
Mir gehts auch wirklich gar nicht darum, über vermeintlich zu hohes Gewicht zu lästern oder Ähnliches. Vermute nur, dass der Laufradsatz bei der Neuauflage (https://www.ghost-bikes.com/bikes/hardtail/bike/lector-x-89-uc/) deutlich schwerer geworden ist.
Was wurde denn mit der Neuauflage am Laufradsatz geändert?
Ich will auch nicht lästern, aber weiss aus Erfahrung, dass Ghost-gelabelte Laufräder oft viel zu schwer sind.
Deswegen würde mich das Gewicht eines Ghost Carbonlaufradsatzes sehr interessieren...
Na bist zufrieden? Mein Suplerfly ist jetzt Geschichte und ich bekomme jetzt auch ein Proc.Zum Topfuel… freu mich schon aufs Bike
Ok...ich seh grad, das neue 8.9 ist mim alten nicht vergleichbar was die Ausstattung angeht. Dachte, das wäre der direkte Nachfolger.Beim Lektor X8 UC müsste es der Ghost-eigene Laufradsatz sein, beim Nachfolger der DT Swiss...
Einmal Carbon und einmal der billige M1700 mit fast 2 Kilo...Beim Lektor X8 UC müsste es der Ghost-eigene Laufradsatz sein, beim Nachfolger der DT Swiss...
Super vielen Dank dafür!Also 705gr hat das Vorderrad ohne alles...
Wenn ich mal ganz viel Lust und Zeit habe werde ich das Hinterrad auch noch wiegen...Super vielen Dank dafür!
Na damit kann man doch leben. Nicht leicht für einen Carbonlaufradsatz (der DT Swiss wiegt um die 1410g komplett bei 25mm Innenweite statt 24mm) aber mit guten Alulaufrädern durchaus vergleichbar.
Die Differenz wird vermutlich am Hinterrad größer sein zum DT.
Habe es nun auf 8,07Kg "runtergedrückt" bekommen, jedoch will die 8kg-Marke nicht fallen...Gewicht etwas reduziert
8,3kg , mit neuen Fast Trak in Gold-Medal-Edition und neuer MCFK Stütze .
Anhang anzeigen 699421
Fahr doch ohne SattelstützeHabe es nun auf 8,07Kg "runtergedrückt" bekommen, jedoch will die 8kg-Marke nicht fallen...
Anhang anzeigen 708069
Ich bin eigentlich mehr so der Cannondale Fan, aber so ein schwarzes S-Works ist schon nicht schlecht.....der Wald liegt immer noch voller Bäume.Anhang anzeigen 708106
und fertig für die Saison 2018:
Anhang anzeigen 708120