ELBA // Best of Trails

Na ja, vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Ich werde jetzt erst einmal die ganze Info verarbeiten.....
 
So, Kompasskarte ist schon geordert.
Jetzt geht es um ein Buch mit Tourenvorschlägen

Wenn ich das richtig sehe gibt es 2:
1. Das von Albrecht http://www.gps-bikeguide.com/elba
2. Das von Dahl https://www.delius-klasing.de/mountainbiken-auf-elba-10141

Mir geht es dabei im Wesentlichen um:
- aktuelle gps Tracks
- Höhenprofil mit Darstellung des Untergrundes
- realistische Einschätzung der fahrtechnischen Anforderungen (am liebsten anhand Singletrail- Scala)

Welches Buch würdet ihr empfehlen?
 
Verstehe deinen Beitrag nicht so Recht.
Sind in deinen Höhenprofilen die Untergründe gekennzeichnet?
Sind in der von dir verlinkten Karte deine Touren eingezeichnet?
 
Verstehe deinen Beitrag nicht so Recht.
Sind in deinen Höhenprofilen die Untergründe gekennzeichnet?
Sind in der von dir verlinkten Karte deine Touren eingezeichnet?

Mein o.g. Beitrag beantwortet Fragen von Sunny Z. zur Befahrbarkeit von diversen Trails.
Da er sich teils auf die Kompass-Karte bezieht, gab ich zu beachten, daß die Kompass oft nicht sehr detailgenau ist und m.E. für eine Trailtouren Planung nicht geeignet ist. Bitte meinen Beitrag nochmal durchlesen, dann wirds klar!

In meinen Höhenprofilen sind keine Untergründe eingezeichnet, diese sind in den Roadbooks zu finden!
Was Du wahrscheinlich suchst, ist eine detaillierte Trailkarte mit eingezeichneter Weg (Untergrund)-Kategorisierung!?
 
Mein o.g. Beitrag beantwortet Fragen von Sunny Z. zur Befahrbarkeit von diversen Trails.
Da er sich teils auf die Kompass-Karte bezieht, gab ich zu beachten, daß die Kompass oft nicht sehr detailgenau ist und m.E. für eine Trailtouren Planung nicht geeignet ist. Bitte meinen Beitrag nochmal durchlesen, dann wirds klar!

In meinen Höhenprofilen sind keine Untergründe eingezeichnet, diese sind in den Roadbooks zu finden!
Was Du wahrscheinlich suchst, ist eine detaillierte Trailkarte mit eingezeichneter Weg (Untergrund)-Kategorisierung!?
Du würdest mir also empfehlen, anstelle der Kompasskarte die von dir verlinkte Karte zu besorgen?
Und ja, mir wäre ein Höhenprofil oder eine Karte mit der Art des Untergrundes ganz recht.
 
Du würdest mir also empfehlen, anstelle der Kompasskarte die von dir verlinkte Karte zu besorgen?
Und ja, mir wäre ein Höhenprofil oder eine Karte mit der Art des Untergrundes ganz recht.

Das Buch gibt Auskunft darüber wieviel Km Asphalt, Schotter oder Trail auf der Tour enthalten sind. Mir hat das immer gelangt.
Dann kann man gleich die Touren mit zuviel Asphalt aussortieren.

Außerdem ist ja meißt klar, dass es auf Asphalt oder Schotter bergauf und auf dem Trail bergab geht. Im Text der Tourenbeschreibung befinden sich auch noch Hinweise auf die Bodenbeschaffenheit.
 
gerne aber bitte erst ab montag dann, wo seid ihr stationiert

Wir sind dieses Jahr im Nordosten: Rosselba le Palme bei Magazzini.

Letztes Jahr wäre praktisch gewesen. Da waren wir auf dem Stella Mare genau am anderen Ende der Bucht von Lacona.
Wir brauchen immer einen Pool für die Kids. Die gehen nicht so viel an den Strand.
 
Wir sind dieses Jahr im Nordosten: Rosselba le Palme bei Magazzini.

Letztes Jahr wäre praktisch gewesen. Da waren wir auf dem Stella Mare genau am anderen Ende der Bucht von Lacona.
Wir brauchen immer einen Pool für die Kids. Die gehen nicht so viel an den Strand.
Können uns ja am GTE beim Steinbruch mal treffen, sonst gern PN wegen Telefonnummer und whats app
 
Als erstes ein grosses Lob an @Burkhard ....:anbet:! Dein Guide ist wirklich toll gemacht-sehr realitätsnah-von einem "richtigen" Biker...:daumen:.
Für die erste Übersicht in einem unbekannten Gebiet,zusammen mit der lokalen,ziemlich genauen Karte die erste Wahl um diesen 1019m hohen Granitklotz zu erkunden!

Mitte Mai dann auf Elba.....die wahrscheinlich schönste Jahreszeit,allerdings mit einigen Wetterkapriolen-wenns auch auf den Bilder anders aussieht...;)









.....ein absoluter Traum für alle,die fahrtechnische Herausforderungen suchen...:love::anbet::daumen:....wer easypeasyrollingflohing Wegle sucht bleibt besser am Festland...:D

P.S.:Von Fragen wie:"Wo issen das" bitte ich abzusehen....da die Antwort eh nur ELBA sein kann.....;)
 
Als erstes ein grosses Lob an @Burkhard ....:anbet:! Dein Guide ist wirklich toll gemacht-sehr realitätsnah-von einem "richtigen" Biker...:daumen:.
Für die erste Übersicht in einem unbekannten Gebiet,zusammen mit der lokalen,ziemlich genauen Karte die erste Wahl um diesen 1019m hohen Granitklotz zu erkunden!

Mitte Mai dann auf Elba.....die wahrscheinlich schönste Jahreszeit,allerdings mit einigen Wetterkapriolen-wenns auch auf den Bilder anders aussieht...;)









.....ein absoluter Traum für alle,die fahrtechnische Herausforderungen suchen...:love::anbet::daumen:....wer easypeasyrollingflohing Wegle sucht bleibt besser am Festland...:D

P.S.:Von Fragen wie:"Wo issen das" bitte ich abzusehen....da die Antwort eh nur ELBA sein kann.....;)
Kann ich bestätigen.
 
Als erstes ein grosses Lob an @Burkhard ....:anbet:! Dein Guide ist wirklich toll gemacht-sehr realitätsnah-von einem "richtigen" Biker...:daumen:.
...
Ohhh Danke, fühle mich geehrt!
Das Wetter hat wohl in ganz Südeuropa (ähh Nordafrika) verrückt gespielt:

2276968-z968ncwqdq1a-madeira2018_05_26_320-medium.jpg

Ende Mai - Madeira - Schneeflöckchen Temperatur - brrrrrrr
 
Komme auch gerade zurück ...
Capoliveri calamita Trails +val di Granit oberhalb von San Pietro.
Letzteres ist fahrtechnisch sehr ansprechend.
IMG_20180529_093234.jpg
IMG_20180528_080448.jpg
IMG_20180528_075600.jpg
IMG_20180527_125717.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180529_093234.jpg
    IMG_20180529_093234.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 201
  • IMG_20180528_080448.jpg
    IMG_20180528_080448.jpg
    972,6 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_20180528_075600.jpg
    IMG_20180528_075600.jpg
    883,9 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_20180527_125717.jpg
    IMG_20180527_125717.jpg
    3 MB · Aufrufe: 185
Ohhh Danke, fühle mich geehrt!


2276968-z968ncwqdq1a-madeira2018_05_26_320-medium.jpg

Ende Mai - Madeira - Schneeflöckchen Temperatur - brrrrrrr


Das brauchts net....du hast da gute Touren erarbeitet,sicher mit einiger Mühe,das darf dann auch mal erwähnen-so unter Bike-Kollegen....;)Bin schliesslich niemand besonderes,könnte ja aber auch darauf rumhacken "warum nicht so/wieso den Weg net runter/viel zuviel Teer...."
Für den gemeinen Durchschnittsbiker ist das eine+andere eh schon "too much" (live vor Ort so gesehen).

P.S.: Schreib mir mal ne PN,wenn du meinst, die Foto-Orte zu erkennen.....;)....wobei Bild 2 eindeutigst ist....o_O
 
Zurück
Oben Unten