- Registriert
- 18. Juni 2014
- Reaktionspunkte
- 1.183
Möchte mich hier auch mal sachlich einmischen.
Wann genau brauchst du viel Handkraft? Um den Leerweg zu überbrücken (dieser ist einstellbar bei den Tech3)? Um die Bremskraft aufzubauen? Wenn ja welche Bremse schwebt dir vor? Scheibengröße?
Ich persönlich habe eine E4 Tech 3 mit den 180er Scheiben. Vorne habe ich gesinterte Beläge drauf und hinten die organischen. Auch mit Fahrfertig über 100 kg habe ich keine Probleme mit der Handkraft und der Bremsleistung. Eine Saint (hatte ich auch schon) packt hier deutlich brachialer zu aber ist von der Modulation her absolut nicht mit einer Hope vergleichbar. Da gibt es nur auf und Zu. Die Hope kennt auch einiges dazwischen. Wenn es dir um den Maximaldruck geht ist die Handkraft etwas höher wie bei einer Saint. Da stimme ich zu.
Wann genau brauchst du viel Handkraft? Um den Leerweg zu überbrücken (dieser ist einstellbar bei den Tech3)? Um die Bremskraft aufzubauen? Wenn ja welche Bremse schwebt dir vor? Scheibengröße?
Ich persönlich habe eine E4 Tech 3 mit den 180er Scheiben. Vorne habe ich gesinterte Beläge drauf und hinten die organischen. Auch mit Fahrfertig über 100 kg habe ich keine Probleme mit der Handkraft und der Bremsleistung. Eine Saint (hatte ich auch schon) packt hier deutlich brachialer zu aber ist von der Modulation her absolut nicht mit einer Hope vergleichbar. Da gibt es nur auf und Zu. Die Hope kennt auch einiges dazwischen. Wenn es dir um den Maximaldruck geht ist die Handkraft etwas höher wie bei einer Saint. Da stimme ich zu.