Specialized Sammelthread - Teil 2

Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Nachbesserungen haben am Rad ja schon genug stattgefunden. Würde ich mich mal erkundigen.
Voraussetzung natürlich, dass der Händler sich auch querstellt. Ansonsten über ihn nochmal versuchen.
 
Es würde einige Seiten einnehmen den ganzen Fall nieder zu schreiben. Und Specialized ist sehr Umfangreich informiert. Kurzfassung: Rad Ende Juli letzten Jahres gekauft seit dem Nichtmal 300km bewegt worden, teils weil oft was kaputt war und ich auf Ersatz und Reperatur warten musste, teils weil ich einen schweren Autounfall Hatte. Nach der ersten Fahrt hatte ich das erste Mal seitliches Spiel im Laufrad. Der Händler hat mir gesagt ich soll es beim örtlichen Fahrradhändler reparieren lassen. Dann war noch das Tretlager nach der 3. Ausfahrt Kaputt und die Bremse hat Probleme gemacht. Tretlager ausgetauscht und Bremse direkt über SRAM geregelt. Dann Ende Des Jahres haben die Lager vom Hinterrad heftig geknackt. Hinterrad eingeschickt und Knacken war weg. Kurze Zeit Später hatte ich einen Autounfall und konnte mehrere Monate nicht Fahren. Das Bike wurde seit der letzten Reperatur nicht bewegt. Als ich dann im Februar das erste Mal Fahren wollte ist noch in der Wohnung die Dichtung von der Command Post rausgeflogen. Nach viel hin und her mit dem Händler und Specialized hab ich dann eine neue Stütze bekommen. Wollte dann wieder das Rad aus dem Keller Holen und habe festgestellt das dass Hinterrad starkes seitliches Spiel hat.

Eine Dritte Reparatur wurde vom Händler abgelehnt und von Specialized habe ich auf Nachfrage die Aussage erhalten das es durchaus vorkommt das ein Lrs keine 300 km hält, da es sich ja um ein Enduro Handelt.
Bist du sicher dass du Enduro fahren willst? Bei deinem Glück könnte das ins Auge gehen. :D
Ansonsten die Kiste zu Spezi Händler bringen und auf Garantie/Kulanz reparieren lassen.
 
Bist du sicher dass du Enduro fahren willst? Bei deinem Glück könnte das ins Auge gehen. :D
Ansonsten die Kiste zu Spezi Händler bringen und auf Garantie/Kulanz reparieren lassen.

Im Grunde schon wenn man ein Specialized "ENDURO" FÜR >3000€ kauft sollte man doch meinen das es meinen Fahrstil aushalten sollte. Ich fahre weder extrem noch waghalsig, bin eher ein schisser...
 
Warum hast du nicht direkt alles über den Händler abgewickelt wo du es gekauft hast? Speci direkt macht da nix weil die nur mit dem Händler arbeiten und nicht mit Endkunden. Ausser Kleinigkeiten eben.
 
Warum hast du nicht direkt alles über den Händler abgewickelt wo du es gekauft hast? Speci direkt macht da nix weil die nur mit dem Händler arbeiten und nicht mit Endkunden. Ausser Kleinigkeiten eben.

Der Händler weigert sich mein Rad nochmals zu reparieren, da die Beweispflicht für Mängel sich nach einem halben Jahr Umkehrt. Bin erst mit Specialized in Kontakt getreten als der Händler sich mehrmals quer gestellt hat.
 
Scheiß Händler. Bist persönlich vorstellig geworden?
Leider nein,
Der sitzt in Chemnitz und ich wohne in der Pfalz.
War damals leider der einzige der noch ein 29er in L in der Richtigen Farbe da hatte.
Bin echt mega frustriert insgesamt. Dabei bin ich mit dem Rad von den Fahreigenschaften her super zufrieden. Aber wie man da als Kunde behandelt wird ist echt mies.
Die waren nett so lang bis ich überwiesen hatte...
 
Leider nein,
Der sitzt in Chemnitz und ich wohne in der Pfalz.
War damals leider der einzige der noch ein 29er in L in der Richtigen Farbe da hatte.
Bin echt mega frustriert insgesamt. Dabei bin ich mit dem Rad von den Fahreigenschaften her super zufrieden. Aber wie man da als Kunde behandelt wird ist echt mies.
Die waren nett so lang bis ich überwiesen hatte...
Tja was soll ich sagen.... selbst schuld wäre etwas hart. Was du versuchen könntest wäre beim lokalen Geld zu lassen und nett zu fragen ob er dir helfen könnte.
 
Neues bei speci
d074e32a5aa897ac297adbc8d7089fdc.jpg
 
Der Händler weigert sich mein Rad nochmals zu reparieren, da die Beweispflicht für Mängel sich nach einem halben Jahr Umkehrt. Bin erst mit Specialized in Kontakt getreten als der Händler sich mehrmals quer gestellt hat.
Aber du hattest doch genau den Fehler auch schon am Anfang nachbessern lassen. Also ist das mit der Beweislast doch eigentlich nicht tragend, oder? Deshalb Anwalt fragen.
 
Gefällt mir ja gar nicht so recht...
Und ein Fox-Fahrwerk? Ohne Kashima?
Aber immerhin ne Stütze mit mehr Hub!
Und ohne SWAT-Door? Das wäre für mich ein Rückschritt...
 
Zurück
Oben Unten