Continental MTB Reifen

Leider kann diese Kombination, also Baron Projekt mit TK 2.4, nichts ausser schlecht rollen. Der TK 2.4 rollt nicht spürbar besser wie ein Baron Projekt und schon gar nicht wie ein Kaiser Projekt, welche beide die wesentlich bessere Alternative für hinten wären. Der TK 2.4 ist ein brutal guter Reifen auf harten, nicht zu tiefen, Untergrund aber zusammen mit dem Baron passt es leider überhaupt nicht.
Scheint bei den 2018er Reifen besser zu passen. Frag @S-H-A und andere.;)

Bin den Baron noch nie hinten gefahren. Weder alt noch neu. Vorne rattert der schon spürbar mehr als ein TK. Der TK rollt für einen 950gr Reifen mit solider Karkasse echt annehmbar. Ein Semi wie der Slaughter rollt natürlich besser. Ein Butcher, bzw. Minion DHF aber auch deutlich schlechter. Ein Hans Dampf ebenso. Die Dämpfung der 2018er ist auch echt gut. Nicht so gut wie Butcher/Slaughter aber deutlich besser als die früheren Modelle. Bremsgrip finde ich gut, Traktion bergauf ist leider echt bescheiden. Aber nicht schlechter als ein Minion DHF. Fahre bei mir so gut wie nie im Matsch, meistens steinig, felsig, Geröll. Wenn nass dann torfig über steinigem Boden. Also nicht tief. Da passt der TK allemal. Kam aber auch mit dem Slaughter da immer super zurecht.

Tja, der Agressor 2.5 ist halt der bessere Trail King 2018. :D ;)

Nicht wirklich, weil entweder als Exo nen Tick zu schlapp was Durchschläge angeht, und in DD einfach zu schwer für (Enduro)Touren. Die Karkasse war der Grund warum ich Conti den Vorzug gegeben hab. Trotz des Ärgers denn ich vor 2/3 Jahren mit Conti hatte.

Leider kann diese Kombination, also Baron Projekt mit TK 2.4, nichts ausser schlecht rollen. Der TK 2.4 rollt nicht spürbar besser wie ein Baron Projekt und schon gar nicht wie ein Kaiser Projekt, welche beide die wesentlich bessere Alternative für hinten wären. Der TK 2.4 ist ein brutal guter Reifen auf harten, nicht zu tiefen, Untergrund aber zusammen mit dem Baron passt es leider überhaupt nicht.
Hm, also ich bin mit der Kombi Baron/TK zufrieden.
Baron v/h war mir zu anstrengend, jetzt läufts besser.(Finde ICH)
Zudem hat der TK nochmal mehr Volumen als Baron und Kaiser (alles keine 18er Modelle), was ich sehr begrüße

Bin den Baron noch nie hinten gefahren. Weder alt noch neu. Vorne rattert der schon spürbar mehr als ein TK. Der TK rollt für einen 950gr Reifen mit solider Karkasse echt annehmbar. Ein Semi wie der Slaughter rollt natürlich besser. Ein Butcher, bzw. Minion DHF aber auch deutlich schlechter. Ein Hans Dampf ebenso. Die Dämpfung der 2018er ist auch echt gut. Nicht so gut wie Butcher/Slaughter aber deutlich besser als die früheren Modelle. Bremsgrip finde ich gut, Traktion bergauf ist leider echt bescheiden. Aber nicht schlechter als ein Minion DHF. Fahre bei mir so gut wie nie im Matsch, meistens steinig, felsig, Geröll. Wenn nass dann torfig über steinigem Boden. Also nicht tief. Da passt der TK allemal. Kam aber auch mit dem Slaughter da immer super zurecht.
Der alte trailking 2.4 rollt definitiv nicht spürbar besser als der Baron Projekt, egal wie sich die Reifen anhören . Beim neuen trailking sehen die Seitenstollen definitiv presenter aus als beim alten aber wenn er nicht besser rollt als der alte dann seh ich da trotzdem keinen Sinn in der Mischung.

Ach so, dein 950-Gramm-29“-Conti ist weniger schlapp, als ein gleichschwerer 27.5“-Aggressor.;)
Die müssen irgendwas grundlegend falsch machen, bei Maxxis, woll.;)

Ja, Protection rundum, und nicht nur in der Seitnewand, und der Apexkeil. Maxxis schlägt mir bei 2,0 hinten durch. TK nicht. Protection Apex ist stärker als Exo. Gewicht hin oder her.

Der alte trailking 2.4 rollt definitiv nicht spürbar besser als der Baron Projekt, egal wie sich die Reifen anhören . Beim neuen trailking sehen die Seitenstollen definitiv presenter aus als beim alten aber wenn er nicht besser rollt als der alte dann seh ich da trotzdem keinen Sinn in der Mischung.

Nein, ein Rollwunder ist er nicht, aber auch nicht soo schlecht. Finde auf jeden Fall das er besser rollt als Maxterra. Würde mich aber freuen wenn Conti ein schnelles Profil auf der Apex Karkasse bringen würde. Muss ja kein Semislick sein, nur was dezenteres auf stabiler Karkasse.

Ja, TK hinten, Baron vorne. Der Baron ist über jeden Zweifel erhaben. Der TK rollt besser als es optisch den Anschein macht, hat aber auch weniger Traktion im Uphill als man vermuten würde. Bremsgrip aber ganz ok. Durch Apex ziemlich resistent gegen Durchschläge.
Würde mir aber noch was schnelleres von Conti wünschen. Was in 2,4 mit der Apex Karkasse und schnellerem Profil.
Ich fahre auf dem HT, hinten jetzt den Cross King in 29x2.3 mit Apex und bin von der Dämpfung, geringem Rollwiderstand und dem Gripp begeistert.
Wenn der TK am Fully hin ist, werden ich den CK dort am Hinterrad testen.

Moin!
Ich fahre am 29er HT vorne einen X-King Protection und hinten einen Raceking Protection.
Wir waren gestern auf einem Wurzeltrail und 2x Flowtrail in Wien unterwegs und ich hatte bei dem leicht feuchten/matschigen Untergrund vor allem am Hinterrad kaum Grip. (eh, klar, Raceking und Matschig = schlecht)

Was würde ihr empfehlen für den Weg zu den Trails (Aspalt, Forststrasse) und die Trails selbst? (Ich fahre auch täglich zur Arbeit damit)
X-King vorne lassen und hinten auf den Cross-King wechseln?

Ist mir neu. Aber tatsächlich, wusste ich nicht. Den kann man aber nicht mit TK oder Baron vergleichen. Mit 750gr..

Moin!
Ich fahre am 29er HT vorne einen X-King Protection und hinten einen Raceking Protection.
Wir waren gestern auf einem Wurzeltrail und 2x Flowtrail in Wien unterwegs und ich hatte bei dem leicht feuchten/matschigen Untergrund vor allem am Hinterrad kaum Grip. (eh, klar, Raceking und Matschig = schlecht)

Was würde ihr empfehlen für den Weg zu den Trails (Aspalt, Forststrasse) und die Trails selbst? (Ich fahre auch täglich zur Arbeit damit)
X-King vorne lassen und hinten auf den Cross-King wechseln?
Ich fahre vorne am HT den DHR II 3c Maxx Terra Exo Protection, hinten wie schon berichtet den CK. Ich mische mir die Reifenkombinationen verschiedener Hersteller gerne (das beste von jedem) für den speziellen Zweck.

Ich habe es gelesen auf BC. Glaubst du das ein Mk ohne, aber ein CC mit Apex erhältlich ist? Das glaube ich erst wenn ich es gesehen habe. BC schreibt oft falsche Produktbeschreibungen zu den Artikeln...
Ich fahre den CK am Hinterrad, mit den bei BC aufgeführten, technischen Angaben.
BC ist für mich mit der führende Händler wenn es um Oualität und Information geht.
Was hätten die denn davon, wenn sie ihre Kundschaft mit falschen Informationen verärgern würden.
Nur ein Hinweis, ich arbeite nicht da. Bin schon länger im Ruhestand. Und freue mich täglich, mich auf eins meiner MB`s zu setzen und durch die Hügel und Bikeparks zu strampeln.

Ich fahre den CK am Hinterrad, mit den bei BC aufgeführten, technischen Angaben.
BC ist für mich mit der führende Händler wenn es um Oualität und Information geht.
Was hätten die denn davon, wenn sie ihre Kundschaft mit falschen Informationen verärgern würden.
Nur ein Hinweis, ich arbeite nicht da. Bin schon länger im Ruhestand. Und freue mich täglich, mich auf eins meiner MB`s zu setzen und durch die Hügel und Bikeparks zu strampeln.

Ich glaube nicht an einen CC mit Apex. Mach ein Foto von dem Reifen auf dem dieses steht, wie bei TK, Baron und Kaiser. Das wäre völlig sinnfrei.

Auch BC ist nicht fehlerfrei, bei Protektoren sind mir z.B schon oft falsch angegebene Schutzlevel aufgefallen dementsprechend würde ich mal eher behaupten dass BC hier eine falsche Angabe hat als Continental...

Zurück