Enduro-Reifen

Inwiefern? Der Mota, Martello und Morsa sehen doch recht potent aus. Und haben alle die neue Graphene-Mischung.
Bin selbst den Morsa mit 4G ...efahren...
User @GeorgeP den ohne....und der rollte und fuhr sich laut seiner Aussage fühlbar schlechter.:ka:
Als Touren-Hinterreifen ist der Morsa 4G schon OK und sehr leichtvrollen tut der auch.
Würden meinen aber trotzdem günstig abgeben, sehr guter Zustand.

Naja ein wirklich "Touren-HR" ist der Morsa nicht wirklich. Braucht schon Schräglage um vernünftig zu funktionieren.
Ich bin immer noch schwer begeistert von ihm, perfekter HR!

Ich suche zu meinem Baron Vorderreifen einen passenden Hinterreifen. Er sollte pannensicher seien, leichter als der Baron und einen geringen Rollwiederstand haben. Ich könnte auf extremen Grip hinten verzichten. Der neue MK hatte ich drauf, und war begeistert, bis ich bei einem Enduro-Rennen einen Durchschlag hatte. Jetzt den Baron hinten drauf ,aber der rollt halt nicht so gut! Ist der Trailking evtl die goldene Mitte?
Oder gibt es noch andere Tipps?

ist klar, mk ist kein Enduro wie man hier im Thread lernt......

quest XL pro vielleicht? stabil ist er, rollt aber nicht so gut wie ein mk2

Ich suche zu meinem Baron Vorderreifen einen passenden Hinterreifen. Er sollte pannensicher seien, leichter als der Baron und einen geringen Rollwiederstand haben. Ich könnte auf extremen Grip hinten verzichten. Der neue MK hatte ich drauf, und war begeistert, bis ich bei einem Enduro-Rennen einen Durchschlag hatte. Jetzt den Baron hinten drauf ,aber der rollt halt nicht so gut! Ist der Trailking evtl die goldene Mitte?
Oder gibt es noch andere Tipps?
Oder Aggressor DD?

Zu schwer. Die 1.100 Gramm merkt man.
Hm, zumindest der 26x2,3" DD rollt ganz passabel finde ich. Und ich bin da schon recht empfindlich hinten.
Angegeben ist der mit 1005g, gewogen habe ich ihn mit 958g. Dafür hab ich dann hinten immer noch Procore drin (wahrscheinlich Overkill, aber hab den Reifen erst für Finale drauf gemacht). Das Gewicht merkt man nicht so finde ich, da ist weiterhin die Gummimischung und das Profil viel entscheidender beim Rollwiderstand.
Natürlich kann es sein, dass der 2,5" ein offeneres Profil hat und deutlich mehr Rollwiderstand hat, ist ja beim DHR2 ähnlich.

Zurück