Enduro-Reifen

Trail Surfer An- u. Verkauf/
Träyle Sörfiör Import-Export
lädt ein zum fröhlichen Reifenraten...
:lol:
Nerds vor...
 

Anhänge

  • D747BEF0-3BD4-4125-86EF-9E57A10FEF92.jpeg
    D747BEF0-3BD4-4125-86EF-9E57A10FEF92.jpeg
    428,7 KB · Aufrufe: 147
Ich habe heute mal den Michelin Wild Enduro in MagiX montiert und ne Runde gedreht.

Kurvengrip ist schon richtig gut, jedoch fand ich die Karkasse etwas holzig.

Im Vergleich zu Maxxgrip ist das MagiX schon deutlich härter vom Fingertest. Auch der Rebound ist mit Maxxgrip deutlich besser.

Leider hat mein Wild Enduro die Luft nicht gehalten und ich musste zwischen durch mehrmals nachpumpen, als ich nun daheim war waren auch nur noch 0,5bar im Reifen.

Habe 60ml Peatys Sealant reingefüllt gehabt, vllt etwas zu wenig.

Als HR fahre ich den Aggressor 2.5 WT dazu, passt eigentlich ganz gut. Die 2,5er Maxxis haben aber doch etwas mehr Volumen.

Mein 27,5er Wild Enduro MagiX kommt auf 973g und hatte nach dem Aufziehen knapp 60mm Stollenbreite auf der Stans Flow 3.
 
Ich suche was das sehr sehr gut rollt aber guten Durchschlagsschutz bringt. Grip ist mir egal. Hab grundsätzlich den Schalbe Rock Razor im Auge hab da nen Test dazu gelesen und bin mir jetzt doch icht so sicher ob mir der gut genug rollt. Vom Pannenschutz würde mir der eigentlich gut gefallen. Gibts da noch alternativen?
 
Ich suche was das sehr sehr gut rollt aber guten Durchschlagsschutz bringt. Grip ist mir egal.
Bremsgrip sollte nicht ganz egal sein, weniger egal als Traktion, m.M.n.
Mehr Luft = besserer Durchschlagschutz, aber nur Tubeless, nix Schlauch.
Dünnere Karkassen können, je nach Fahrstil und Einsatzzweck, auch am Hinterrad funktionieren, aber nur Tubeless, nix Schlauch.
 
Ich suche was das sehr sehr gut rollt aber guten Durchschlagsschutz bringt. Grip ist mir egal. Hab grundsätzlich den Schalbe Rock Razor im Auge hab da nen Test dazu gelesen und bin mir jetzt doch icht so sicher ob mir der gut genug rollt. Vom Pannenschutz würde mir der eigentlich gut gefallen. Gibts da noch alternativen?

evt Aggressor in DD....allerdings hat z.B. ein RockRazor wahrscheinlich einen geringeren Rollwiderstand.

Generell ist diese Kategorie mMn zu wenig vertreten. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem XKing am HR gemacht - top Rollwiderstand und die Contis sind mMn ganz gut in Sachen Pannenschutz...allerdings ist der Enduromässig unfahrbar (sagt das Forum ;))
 
evt Aggressor in DD....allerdings hat z.B. ein RockRazor wahrscheinlich einen geringeren Rollwiderstand.

Generell ist diese Kategorie mMn zu wenig vertreten. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem XKing am HR gemacht - top Rollwiderstand und die Contis sind mMn ganz gut in Sachen Pannenschutz...allerdings ist der Enduromässig unfahrbar (sagt das Forum ;))

Ist er auch. Es sei denn du fährst den mit 2,5bar aufwärts. Hast dann die Dämpfung von nem Holzrad. Für einen CC Reifen ist der richtig gut, auch am Tourenbike macht der sich bestimmt gut, aber dann ist Schluss.
 
Ich bin großer Fan vom Rock Fazit fürs HR - rollt in der harten Mischung bombig und hält für eine Schwalbereifen verhältnismässig lange. Durchschlagen kannst Du ihn aber das geht bei jedem Reifen. Fahre ihn im Moment auf inne 25mm Felgen mit 1.8 Bar und Fossschlauch. Im Steinfeldern und Wurzelteppichen spürt man schon immer wieder die Felge aber zu einem Platzen kommst quasi nie.
Mit tubless wär's glaub richtig gut.

Vorher hatte ich 2x den X-King in 2.3 rollt nicht besser und mit Schlauch hatte ich selbst auf gemässigten Trails bei 2 Bar oft Durchschläge.
 
Ich bin großer Fan vom Rock Fazit fürs HR - rollt in der harten Mischung bombig und hält für eine Schwalbereifen verhältnismässig lange. Durchschlagen kannst Du ihn aber das geht bei jedem Reifen. Fahre ihn im Moment auf inne 25mm Felgen mit 1.8 Bar und Fossschlauch. Im Steinfeldern und Wurzelteppichen spürt man schon immer wieder die Felge aber zu einem Platzen kommst quasi nie.
Mit tubless wär's glaub richtig gut.

Vorher hatte ich 2x den X-King in 2.3 rollt nicht besser und mit Schlauch hatte ich selbst auf gemässigten Trails bei 2 Bar oft Durchschläge.
Hast du schon denn neuen rr in speedgripp drauf ? Denn alten hatte ich vor 2 jahren mal aber nachdem ich 2 aufgeschlitz habe hatte ich genug, jetzt frag ich mich ob der neue pannensicherer ist

Lg
 
Ich glaube an der Pannensicherheit hatte sich mit Addix ja nix verändert.
SuperGravity an sich wurde aber wohl umgestellt, das hat jetzt anscheinend mehr Schutz auf der Lauffläche und weniger an den Seitenwänden. ;)

Vor 2018:
upload_2018-5-24_21-46-9.png


Ab 2018:
upload_2018-5-24_21-46-28.png
 

Anhänge

  • upload_2018-5-24_21-46-9.png
    upload_2018-5-24_21-46-9.png
    367,1 KB · Aufrufe: 145
  • upload_2018-5-24_21-46-28.png
    upload_2018-5-24_21-46-28.png
    428,5 KB · Aufrufe: 142
Ich glaube an der Pannensicherheit hatte sich mit Addix ja nix verändert.
SuperGravity an sich wurde aber wohl umgestellt, das hat jetzt anscheinend mehr Schutz auf der Lauffläche und weniger an den Seitenwänden. ;)

Vor 2018:
Anhang anzeigen 733305

Ab 2018:
Anhang anzeigen 733306
Ja das "neue SG" geht ja komplett rum.
Die "neue" Apex einlage ist "fast" so wie die alte SG. Nicht ganz so hoch. Also bei den Reifen mit der Apex einlage kann man diese deutlich an der Seite spüren. geht so ca. 2 cm vom Wulst aus hoch
 
Hallo,

fahre derzeit vorne den Baron 2.4 und würde hinten was neues brauchen. Conti wäre mir am liebsten ... da würde ich auch gerade gut an den neuen MKIII rankommen. Oder soll ich doch lieber zum TrailKing greifen bzw. wäre der Kaiser auch eine Option?

Danke
 
Hallo,
hier wird viel über Baron, TK, MK und andere berichtet bzw. diskutiert.
Zum Kaiser hätte ich gerne Erfahrungsberichte/Tips.
Ist dieser eher für vorne geeignet oder sollte man ihn am Hinterrad fahren.
Danke im voraus.
 
Hallo,
hier wird viel über Baron, TK, MK und andere berichtet bzw. diskutiert.
Zum Kaiser hätte ich gerne Erfahrungsberichte/Tips.
Ist dieser eher für vorne geeignet oder sollte man ihn am Hinterrad fahren.
Danke im voraus.

Nachdem beim alten mk2 bei mir zwei mal die Karkase aufgegeben hat (hat schlagartig zum eiern angefangen)- ist mein Vertrauen in den Reifen nicht mehr sonderlich groß.
Im AM-Reifen Thread wird zum Teil auch geschrieben, dass der neue Cross King mehr grip haben soll.
Von dem her würde ich eher zum TK greifen.

Den Kaiser bin ich nur kurz am VR gefahren
 
Zurück
Oben Unten