Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Ich verstehe das mit dem Reach nicht. Wenn ich bei wenig Reach Druck am Vorderrad brauche, gehe ich mit dem Körperschwerpunkt nach vorne. Bei langem Reach mache ich das genauso. Was ist der Unterschied? Außer dass ich bei langem Reach noch weiter nach vorne gehen muss?


Es ist ja nicht nur das Salz in der Suppe das die Suppe lecker macht, sondern die Kombination:cooking:

Und das ist meiner Meinung nach der Punkt. Du wirst beim Geodingsbumms automatisch in die richtige Körperhaltung gezwungen und musst dich nicht selbst darum kümmern :D



Nicht jeder mag das.
 
Zuletzt bearbeitet:
gar kein aktuelles Bild vom G(u(r)((h))u) Metron:) ?
phpl33ADH.jpg
 
Das mit dem Probefahren habe ich längst aufgegeben. Im Umfang, in dem man das machen müsste, um brauchbare Erfahrungen zu bekommen, macht das niemand mit. Da kauft man sich besser gleich einen entsprechenden Rahmen und springt damit ins kalte Wasser. ;)
 
Ich brauche bald einen neuen Antrieb. Meine Überlegungen sind:

• Auf die Eagle upzugraden
• Oder das Geld in die Hand zu nehmen und anstatt der aktuellen SRAM Kassette XG-1150 mit 400g die SRAM X01 Kassette XG-1195 mit 260g zu nehmen.

Was würde sich mehr lohnen? Wenige Masse am Hinterrad oder eine höhere Bandbreite?
 
Ich brauche bald einen neuen Antrieb. Meine Überlegungen sind:

• Auf die Eagle upzugraden
• Oder das Geld in die Hand zu nehmen und anstatt der aktuellen SRAM Kassette XG-1150 mit 400g die SRAM X01 Kassette XG-1195 mit 260g zu nehmen.

Was würde sich mehr lohnen? Wenige Masse am Hinterrad oder eine höhere Bandbreite?

Na ganz klar 2 x 11 schlägt zwei folgerichtige Gründe zusammen, aber das geht ja nicht mehr mit Hammerschmidt/Umwerfer aktuell, schade.
Bald nur noch GetriebeBikes von Nicolai ?

Easy eine kl Humoreinlage ;)
 
Ich brauche bald einen neuen Antrieb. Meine Überlegungen sind:

• Auf die Eagle upzugraden
• Oder das Geld in die Hand zu nehmen und anstatt der aktuellen SRAM Kassette XG-1150 mit 400g die SRAM X01 Kassette XG-1195 mit 260g zu nehmen.

Was würde sich mehr lohnen? Wenige Masse am Hinterrad oder eine höhere Bandbreite?

Die GX-Eagle meines Erachtens!
 
Gut, auf der Geraden habe ich noch keinen höheren Gang vermisst. Und wenn es Bergab geht eigentlich auch nicht.
 
Ich fahre - am 26er - ein 34er KB. Damit schaffe ich hier auf den Hometrails eigentlich alle steilen Stücke hoch. In der Ebene fahre ich allerdings fast nur die kleinen Ritzel, kaum höher als 9. Gang. Da ginge - schon wegen der Abnutzung - eher ein 36er Blatt, aber dann habe ich für die Steilstücke nicht mehr die Beine. Minus 140 g mal so eben ist allerdings auch nicht schlecht... Allerdings vermisse ich die Umwerferschalterei mal so gar nicht.
 
Wie wärs mit der 11fach Kassette von e13 mit 46er Ritzel. Damit verlänger ich aktuell die Lebenserwartung meiner altgedienten X01.
 
Das ist ja die Frage. ;) Ich weiß jetzt nicht in wie weit der Sprung von 42 auf 50 Zähne eine Offenbarung ist, oder ich eher die 140g weniger mit der XG-1195 merken würde.
Ich fahre am KB 30 Zähne und auch eine XG-1150 (Rest X1). Da mein Schaltwerk unglaublich knackt und das nervt, stand ich vor der Wahl, auf GX Eagle umzusteigen oder ein neues X1 Schaltwerk zu kaufen (ich habe nicht den Nerv oder die Zeit, das bestehende Schaltwerk auszubessern). Ich habe mich nun für ein neues X1 entschieden, denn auch vor kurzem bin ich ein Bold LT mit GX Eagle und 30t KB gefahren und mir gefiel einerseits die Haptik vom Schaltgriff nicht, andererseits, habe ich meist nur bis zum 42er Ritzel geschaltet (denn mehr Zähne waren meist nicht nötig). Die 50t waren dann im Einsatz, als ich den Berg mit 22% Steigung hoch bin und ich bin wahrlich kein Ausdauersportler. Mich hat die Eagle nicht überzeugt und zudem wiegt die Kassette nochmals 56g mehr als die XG-1150. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich die Bandbreite von der Eagle schon ganz gerne hätte, aber die X01 oder eine Mischung aus X01 und GX mir zu teuer ist.
 
Wie wärs mit der 11fach Kassette von e13 mit 46er Ritzel. Damit verlänger ich aktuell die Lebenserwartung meiner altgedienten X01.
Hatte ich, passt aber mit meiner Nabe (Acros) nicht zusammen.

Ich werd mich mal auf das Rad vom Kumpel setzen und die Eagle mal ausprobieren und dann entscheiden. Schonmal besten Dank für die Antworten hier!
 
Wer von euch hat von einem Ion 16 zu einem Geometron G16 gewechselt? Was 1hat sich beim Fahren wie für euch geändert? Was geht besser? Geht etwas schlechter?! Ich überlege zur Zeit, ob ich nicht wechsel.
 
Wer von euch hat von einem Ion 16 zu einem Geometron G16 gewechselt? Was 1hat sich beim Fahren wie für euch geändert? Was geht besser? Geht etwas schlechter?! Ich überlege zur Zeit, ob ich nicht wechsel.

Ich kann dir einen günstigen Rahmen (No-Boost) anbieten, dann fällt die Überlgeung nicht so schwer.

Es geht besser Berg auf & Berg ab um es kurz zu machen.
 
Andere Frage: Habe heute versucht eine Lyrik aus einem anderen Rad in das Geometron zu packen. Leider habe ich aber zum verrecken das Spiel aus dem Steuersatz nicht raus bekommen. Kann es sein, dass man für den Reset Racing Steuersatz einen eigenen Gabelkonus braucht?
 
Zurück
Oben Unten