Swoop 170 -Danke Bodo

Die Kettenführung e*thirteen TRS+ nervt mich. Die Klammer, die die zwei Hälfte zusammen halten sollten taugt gar nix und löst sich bei mir immer bei ordentlichem Gerumpel. Hab jetzt ein Tape drüber aber das is ja auch blöd. Kann man da einfach eine andere hinschrauben stattdessen? Empfehlungen? Sollte für Ovales Kettenblatt funktionieren.
Reklamier das Teil, E13 schickt dir dann (höchstwahrscheinlich) eine verschraubte. Das Ding ist ne Fehlkonstruktion....
 
Die reinen Felgen sind ja nicht so teuer, meine Nabe und Speichen sind auch noch gut ins Schuss. Wie viele Stunden braucht denn ein geübter Schrauber für den Umbau?
Würde ich nicht machen, da es straightpull Speichen sind und die schwierig zum umspeichen sind (brauchst nen Halter gegen verdrehen, zu dem sind die gebrauchten bestimmt gelängt). Wenn du was stabiles günstiges willst, würd ich Sram 900 vorne - Hope pro 4 hinten und ex511 vorne ex471 hinten in Classic 32l aufbauen. Grüße
 
Hab schon vor über einem Monat (24. April) bestellt. Aber der Kollege hat wahrscheinlich noch früher bestellt. Egal, Auskunft bekommt man scheinbar eh nicht.
Ich hoffe nur, dass der Liefertermin nicht ein viertes Mal verschoben wird. Zum Glück bestellt man nicht jedes Jahr ein Fahrrad:hüpf:

Und natürlich wurde der Termin nochmal verschoben. KW 24! Soll ich lachen oder weinen :spinner:
 
Steht da nicht voraussichtliche Lieferzeit? Ist halt immer eine nervige Unsicherheit, wenn die Räder nicht wirklich im Lager liegen:)

Bei Bestellung am 24. April stand dran lieferbar ab KW 19. Dieser Termin wurde jetzt zum vierten Mal verschoben (KW 19->20->22->23->24). Nur deswegen schreib ich hier ja überhaupt. Eine Woche hin oder her wäre ja völlig egal, nur ist das jetzt schon ein ganzer Monat und nachdem mein vorheriges Rad geklaut wurde hab ich gerade kein Bike :heul:
Der Support über FB war aber sehr nett, ganz im Gegensatz zum Telefonisten bei Bike-Discount...
Ich melde mich und berichte, wenn das Radl da ist.
Oder der Termin nochmal verschoben wird :hüpf:
 
Bei Bestellung am 24. April stand dran lieferbar ab KW 19. Dieser Termin wurde jetzt zum vierten Mal verschoben (KW 19->20->22->23->24). Nur deswegen schreib ich hier ja überhaupt. Eine Woche hin oder her wäre ja völlig egal, nur ist das jetzt schon ein ganzer Monat und nachdem mein vorheriges Rad geklaut wurde hab ich gerade kein Bike :heul:
Der Support über FB war aber sehr nett, ganz im Gegensatz zum Telefonisten bei Bike-Discount...
Ich melde mich und berichte, wenn das Radl da ist.
Oder der Termin nochmal verschoben wird :hüpf:

Mir gehts ja genau gleich im Moment. :) Hab meines sogar schon am 12. April bestellt also wir sitzen im gleichen Boot.
Aber ich hoff dass es jetzt bei KW 24 bleibt.
Is bei deiner „Nachforschung“ über den Support was rausgekommen?
Lg
 
"Lieferengpässe seitens mehrerer Zulieferer" hieß es... Die Antwort hat sich aber auch nicht so angehört, als wäre das Problem jetzt behoben und wir bekommen tatsächlich nächste Woche das Gerät. Ich glaube der Lieferzeit erst, wenn der Karton in meiner Wohnung steht.
 
Ok dann werden wir uns da eventuell noch etwas gedulden müssen was die Lieferzeit anbelangt.
Mich wundert nur, dass es anscheinend schon Leute gibt die es schon bekommen haben.
Aber ja ich hoff aufs Beste :)
 
Ok ja dass kann sein. Naja wenigstens haben sie dann die Rahmen schon lagernd weil das is ja der gleiche wie bei den anderen Versionen.
 
@Radon-Bikes

Um es mal so zu sagen wie es ist...es fuckt mich ordentlich ab mit dem dauernden Liefertermin verschieben, das Radl kostet 4 große scheine und dann reagiert ihr gleich 2 mal nicht auf folgendes



Mir zwar schon klar das eine Erklärung das Radl auch nicht schneller hier sein lässt aber wenn ihr praktisch null Interesse am zahlenden Kunden zeigt ist das schon extrem schwach!

Hi iceis,

klar ist es ärgerlich, wenn ein Bike nicht zum genannten Liefertermin ankommt und daraufhin mehrmals verschoben wurde. Wir können aber bei der hohen Anzahl von Threads im Forum, PN's via Instagram und Facebook oder sonstige Kanäle nicht immer auf jede Nachfrage eingehen, vor allem wenn wir keinerlei Details zu der Bestellung kennen. Hier bietet es sich an, sich entweder direkt an unseren Support zu wenden, uns anzurufen oder auch eine PN mit deinen Daten zukommen zu lassen, der Kontakt über unser Kontaktformular wäre noch so eine Möglichkeit - hier können wir dann direkt im System nachschauen und dich mit Infos versorgen.

Uns "null Interesse am Kunden" vorzuwerfen, finde ich persönlich gerade eher schwach :ka:

Gruß, Andi
 
Hi iceis,

klar ist es ärgerlich, wenn ein Bike nicht zum genannten Liefertermin ankommt und daraufhin mehrmals verschoben wurde. Wir können aber bei der hohen Anzahl von Threads im Forum, PN's via Instagram und Facebook oder sonstige Kanäle nicht immer auf jede Nachfrage eingehen, vor allem wenn wir keinerlei Details zu der Bestellung kennen. Hier bietet es sich an, sich entweder direkt an unseren Support zu wenden, uns anzurufen oder auch eine PN mit deinen Daten zukommen zu lassen, der Kontakt über unser Kontaktformular wäre noch so eine Möglichkeit - hier können wir dann direkt im System nachschauen und dich mit Infos versorgen.

Uns "null Interesse am Kunden" vorzuwerfen, finde ich persönlich gerade eher schwach :ka:

Gruß, Andi

Das war vielleicht etwas harsch formuliert von iceis, sollte Euch aber auch aufzeigen, dass an einigen Stellen noch Verbesserungspotenzial herrscht.

Das Vorgehen mit dem Kontaktformular resultiert beispielsweise darin, dass man eine absolute 0815 Mail zurückbekommt. Gleiches Spiel am Telefon über Bike-Discount.

Keinerlei Details zur Bestellung kann man so leider auch nicht stehen lassen. Ihr wisst sowohl Modell, als auch Bestellzeitraum (teilweise sogar Bestelldatum). So lange kann man das Teil ja auch noch nicht bestellen und anscheinend hat ja noch niemand das 10.0 daheim stehen.

Und, um in Deiner Ausrucksweise zu bleiben Andi, finde ich es schwach, wenn Du auf angeschossenes Reh machst und den schwarzen Peter wieder iceis zuschiebst.
Wenn Kritik kommt, solltet Ihr diese annehmen und nett und respektvoll antworten, selbst wenn sich mal im Ton vergriffen wird. Rumheulen und zurückschießen ist nicht der richtige Weg um erfolgreich Dinge zu verkaufen und Kunden an das Unternehmen zu binden.
"Ja, aber"-Antworten sind was für den Streit mit Geschwistern. Ein paar Beiträge vorher ist mir Deine Ausdrucksweise leider auch schon leider negativ aufgefallen.

Ich überlege beispielsweise meine Bestellung zurückzuziehen und mir ein anderes Fahrrad zu kaufen. KW 19, wie es zu Beginn angekündigt war, war ein Grund um eine 50/50 Entscheidung zugunsten des Swoops zu fällen.
Dass in solchen Fällen niemand einen Luftsprung macht, wenn das Rad plötzlich 5 Wochen später kommt, sollte klar sein.

Bitte einfach in Zukunft ein bisschen entspannter auf die Anfragen reagieren und die Eskalationsversuche einfach ignorieren ;-)
 
Das war vielleicht etwas harsch formuliert von iceis, sollte Euch aber auch aufzeigen, dass an einigen Stellen noch Verbesserungspotenzial herrscht.

Das Vorgehen mit dem Kontaktformular resultiert beispielsweise darin, dass man eine absolute 0815 Mail zurückbekommt. Gleiches Spiel am Telefon über Bike-Discount.

Keinerlei Details zur Bestellung kann man so leider auch nicht stehen lassen. Ihr wisst sowohl Modell, als auch Bestellzeitraum (teilweise sogar Bestelldatum). So lange kann man das Teil ja auch noch nicht bestellen und anscheinend hat ja noch niemand das 10.0 daheim stehen.

Und, um in Deiner Ausrucksweise zu bleiben Andi, finde ich es schwach, wenn Du auf angeschossenes Reh machst und den schwarzen Peter wieder iceis zuschiebst.
Wenn Kritik kommt, solltet Ihr diese annehmen und nett und respektvoll antworten, selbst wenn sich mal im Ton vergriffen wird. Rumheulen und zurückschießen ist nicht der richtige Weg um erfolgreich Dinge zu verkaufen und Kunden an das Unternehmen zu binden.
"Ja, aber"-Antworten sind was für den Streit mit Geschwistern. Ein paar Beiträge vorher ist mir Deine Ausdrucksweise leider auch schon leider negativ aufgefallen.

Ich überlege beispielsweise meine Bestellung zurückzuziehen und mir ein anderes Fahrrad zu kaufen. KW 19, wie es zu Beginn angekündigt war, war ein Grund um eine 50/50 Entscheidung zugunsten des Swoops zu fällen.
Dass in solchen Fällen niemand einen Luftsprung macht, wenn das Rad plötzlich 5 Wochen später kommt, sollte klar sein.

Bitte einfach in Zukunft ein bisschen entspannter auf die Anfragen reagieren und die Eskalationsversuche einfach ignorieren ;-)

Zeit für's Wochenende, gute Trails und kaltes Bier. Wenn ich mich wie ein angeschossenes Reh verhalten habe, entschuldige ich mich hierfür und gelobe Besserung :bier:

Gruß und schönes Wochenende, Andi
 
So, hab Heute mal wieder Fotos von meinem Swoop gemacht.

Neu ist...
...die Gabel. Da meine Lyrik extrem Knackst und eingeschickt werden musste, habe ich kurzerhand eine sehr sehr günstige Yari gekauft. Hab die MST-Kartusche und den Coilumbau in die Yari gemacht und war nach der ersten Fahrt begeistert (von der Funktion) und erstaunt (das die Lyrik spürbar unsensibler war).
...der Lenker. Da die neue Gabel ein 2cm längeres Steuerrohr hat, konnte ich einen 12Grad Vector High10 Lenker montieren, da der Vorbau jetzt dank Spacer höher ist. Ich bin Fan von 12Grad Lenkern!!!
...Kette und dadurch auch Kettenblatt. Da das Ovale Garbaruk nach nur einem knappen halben Jahr durch war, bin ich jetzt auf ein SLX Blatt umgestieben, bei dem die Zähne aus Chromstahl sind.
...XT Wechsler. Die GX war eine unglaubliche Diva, dauern am nachstellen und trotzdem nie super funktioniert, die Befestigungsschraube hat sich auch dauern gelöst, trotz Sicherung. Und 4 mal!!! in einem Jahr ist der Anschlag gerissen... Jetzt mit XT ist Ruhe!

So, hier die Fotos:



 
Moin an die Swoop fahrer. Bin stolzer Besitzer eines Swoop 10.0 aus 2017.

Da ich aus dem Norden komme, kann ich leider nicht so oft einen Bikepark besuchen und bin deswegen eher auf Hometrails unterwegs.
Seit ich das Fahrrad besitze habe ich das Problem das ich mit der verbauten SRAM Guide RS 200/180 nicht glücklich werde. Jetzt nach dem Besuch im Bikepark St. Andreasberg bin ich noch unglücklicher. Beläge wurde entsprechend eingebremst. Entlüftet wurde sie auch Fachmännisch. Mir fehlt es persönlich an Power. Dosierbarkeit ist Top aber es fehlt ihr an Biss. Meine XT an meinem Slide 140 mit 180/180 beißt besser.... und der harte Druckpunkt gefällt mir sehr.

Somit habe ich den Entschluss gefasst umzusteigen. Ich würde gerne eine Umrüstung auf 203/203 Magura MT7/MT5 machen. Doch ich habe keine Ahnung welche Adapter ich bei Bike-Discount kaufen soll. Ich hoffe jemand von euch kann mich da Unterstützen.

Falls wichtig: Bereifung ist Vorne: Hans Dampf Soft und Hinten Hans Dampf Speedgrip

Für andere Vorschläge oder Tipps bin ich natürlich offen!

Schönen Sonntag noch!
 
Ja ja die Guide, die hab ich auch verflucht. Hatt von kool stop beläge drauf(oragnisch glaub ich) was ein bißchen besser aber nicht wie die Mt5 also spar dir das geld für die mt7. Die mt5 hab ich jetzt auf mein 8.0 2018 er drauf und bin super zufrieden, nur später kommen noch die einzelnen beläge drauf. Also 4 pro sattel für jeden kolben. Statt den standard belägen der mt5. Nämlich so wie es auch bei der Mt7 ist.
Hier vieleicht hilft dir das.
20180610_152948.jpg

20180610_152957.jpg
 

Anhänge

  • 20180610_152948.jpg
    20180610_152948.jpg
    981 KB · Aufrufe: 159
  • 20180610_152957.jpg
    20180610_152957.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 108
Hallo poison 2008,
Da sich der 2018 und 2017 Rahmen nicht unterscheiden, gehe ich davon aus, dass der Adapter für Vorne passen sollte. Schonmal danke dafür!

Du fährst hinten eine 180 Scheibe richtig? Da sollte kein Adapter vonnöten sein. Wichtig für mich wäre ob ich den gleichen Adapter auch für hinten benutzen kann. Dort würde ich nämlich auch gerne eine 203 verbauen.

Ob MT7 oder MT5 bin ich noch am Überlegen. Viele meckern über den unförmigen Bremshebel der MT5. Bei der MT7 ist direkt der 1 Finger verbaut. Ich kann beim Kumpel demnächst die MT5 probebremsen. Dort wird dann die Entscheidung fallen.
 
Der Hope H hat mir besser gefallen als Magura QM26. Ist ein Tick kompakter und sieht besser aus. Fahre ihn jetzt hinten auf Swoop 170 mit XT und 203 Scheibe. QM26 passt auch.
 
Wenn du in die Anleitung von der Magura - Download von der Website - schaust, dort gibt es eine Tabelle, in der steht, welchen Adapter du - je nach befestigungstyp und Rad (vorne oder hinten) brauchst. @Radon-Bikes kann dir dann noch sagen ob beim 170er Swoop hinten eine 200er Scheibe zugelassen ist.
 
Zurück
Oben Unten