Hi iceis,
klar ist es ärgerlich, wenn ein Bike nicht zum genannten Liefertermin ankommt und daraufhin mehrmals verschoben wurde. Wir können aber bei der hohen Anzahl von Threads im Forum, PN's via Instagram und Facebook oder sonstige Kanäle nicht immer auf jede Nachfrage eingehen, vor allem wenn wir keinerlei Details zu der Bestellung kennen. Hier bietet es sich an, sich entweder direkt an unseren Support zu wenden, uns anzurufen oder auch eine PN mit deinen Daten zukommen zu lassen, der Kontakt über unser Kontaktformular wäre noch so eine Möglichkeit - hier können wir dann direkt im System nachschauen und dich mit Infos versorgen.
Uns "null Interesse am Kunden" vorzuwerfen, finde ich persönlich gerade eher schwach
Gruß, Andi
Das war vielleicht etwas harsch formuliert von iceis, sollte Euch aber auch aufzeigen, dass an einigen Stellen noch Verbesserungspotenzial herrscht.
Das Vorgehen mit dem Kontaktformular resultiert beispielsweise darin, dass man eine absolute 0815 Mail zurückbekommt. Gleiches Spiel am Telefon über Bike-Discount.
Keinerlei Details zur Bestellung kann man so leider auch nicht stehen lassen. Ihr wisst sowohl Modell, als auch Bestellzeitraum (teilweise sogar Bestelldatum). So lange kann man das Teil ja auch noch nicht bestellen und anscheinend hat ja noch niemand das 10.0 daheim stehen.
Und, um in Deiner Ausrucksweise zu bleiben Andi, finde ich es schwach, wenn Du auf angeschossenes Reh machst und den schwarzen Peter wieder iceis zuschiebst.
Wenn Kritik kommt, solltet Ihr diese annehmen und nett und respektvoll antworten, selbst wenn sich mal im Ton vergriffen wird. Rumheulen und zurückschießen ist nicht der richtige Weg um erfolgreich Dinge zu verkaufen und Kunden an das Unternehmen zu binden.
"Ja, aber"-Antworten sind was für den Streit mit Geschwistern. Ein paar Beiträge vorher ist mir Deine Ausdrucksweise leider auch schon leider negativ aufgefallen.
Ich überlege beispielsweise meine Bestellung zurückzuziehen und mir ein anderes Fahrrad zu kaufen. KW 19, wie es zu Beginn angekündigt war, war ein Grund um eine 50/50 Entscheidung zugunsten des Swoops zu fällen.
Dass in solchen Fällen niemand einen Luftsprung macht, wenn das Rad plötzlich 5 Wochen später kommt, sollte klar sein.
Bitte einfach in Zukunft ein bisschen entspannter auf die Anfragen reagieren und die Eskalationsversuche einfach ignorieren ;-)