Stimmt. Vergessen.
Bin nach wie vor sehr zufrieden. Der Dämpfer macht das Jeffsy deutlich leistungsstärker bergab. Der Topaz ist sensibel und schluckt sehr viel, jedoch ist er keine Bügelmaschine... alles mit sinnvollem Feedback. Das Wort "satt" passt hier gut
er steht sehr gut im mittleren federweg. Trotz 30% sag sind die letzten 10% schwer zu knacken
Für moderate Bikeparkstrecke wie die leichte in spicak und alles bis auf DH am geisskopf ist das jeffsy für mich perfekt!
Für die Hauptstrecke und DH in spicak möchte ich einfach mein Tues haben! Klar, fahrbar ist alles, aber ich will nicht präzise fahren sondern ballern
dafür reicht mir eben kein Rad mit 150 mm bzw ich fahre zu schlecht haha
Meine Meinung hat sich gefestigt, wie auch durch die Beratung hier im Forum dargestellt wurde: das jeffsy kann sehr viel und ist auf den meisten Strecken (nicht Bikepark) eine deutlich bessere Wahl als das capra. Für's capra braucht man schon hartes Gelände. Es ist eher ein Rad für alles. Wer aber 2 Gravitybikes haben kann/möchte, der fährt n tues für DH strecken und n jeffsy für alles andere.
Und wiegesagt: der topaz ist schuld falls jetzt die 34er vorne raus fliegt
Ne. Erst mal weiter fahren. Ich finde sie funktioniert sehr gut und passt zum straffen Charakter des jeffsys. Klar, kann man jetzt zb einen Stahlfederdämpfer montieren und eine 180mm Gabel. Aber dann macht ein capra mehr Sinn. Für mich reichen die Maßnahmen in Richtung DH bis hier.