Specialized Sammelthread - Teil 2

Hätte einen ca. 50km gefahrenen sworks groundcontrol in 2.1 um 30€ zu verkaufen und einen sworks renegade 2.3 ebenfalls 50km gefahren aber leider mit ca. 7mm schnitt in der Seitenwand um 20€.
lg

Wenn ich aus diesem Post eine ziemlich dürftige Robustheit herauslese - würdest du dem etwas hinzufügen?

Oder bist du damit ein Enduro Rennen gefahren?
 
Wenn ich aus diesem Post eine ziemlich dürftige Robustheit herauslese - würdest du dem etwas hinzufügen?

Oder bist du damit ein Enduro Rennen gefahren?
Kann natürlich auch einfach nur Pech gewesen sein, aber es sollte klar sein das 100-120g. weniger im vergleich zum "normalen" sicher nicht positiv für ein def. freies rennen sind.
 
Würde sich ja decken mit den ganzen Platten die das Profiteam in den Rennen hat.
Das find ich irgendwie auch nicht normal.
Naja, ich fahre nicht die leichtesten Renegades 2.1(S-Works), aber bisher keine Probleme.(vorwiegend steinige Trails, da Halde..)
Vielleicht muss man auch den richtigen Luftdruck passend zum Bike und Gewicht finden....
Habe die Renegades(2.1) auf Fully und HT montiert, tubeless mit 1,65bar bei 90kg.
 
Zur Info: meine S-Works Renegades haben genau 70 Minuten gehalten. Die Karkasse hat bereits die erste Ausfahrt nicht überlebt, hat mehrere Löcher. Ich bin nicht hart gefahren, wenige Sprünge, einmal durch nen Rockgarden, ansonsten zahmes Geläuf auf unserer Halde.
 
Zur Info: meine S-Works Renegades haben genau 70 Minuten gehalten. Die Karkasse hat bereits die erste Ausfahrt nicht überlebt, hat mehrere Löcher. Ich bin nicht hart gefahren, wenige Sprünge, einmal durch nen Rockgarden, ansonsten zahmes Geläuf auf unserer Halde.
Versteh ich nicht , wir jagen die gleichen Segmente , auf der gleichen Halde :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Ein Kollege hat sich die Reifen auch geordert. Es folgt also bald ein Härtetest für die Reifen, denn bisher hat er noch jeden Reifen (und auch sonst alles am Rad) kaputt gekriegt ;)

Zur Info: meine S-Works Renegades haben genau 70 Minuten gehalten. Die Karkasse hat bereits die erste Ausfahrt nicht überlebt, hat mehrere Löcher. Ich bin nicht hart gefahren, wenige Sprünge, einmal durch nen Rockgarden, ansonsten zahmes Geläuf auf unserer Halde.

Ich sollte mich mal als Prophet bewerben...
 
Hm komisch!
Mindestens 2 hier im Forum sind die Mäntel auch in der Entwicklungsphase gefahren, also als man die Mäntel noch nicht kaufen konnte und bei denen waren beide (Renegade + FT) unauffällig. Zumindest nach den Informationen, die ich bekommen habe.
Ich bin mal auf die Kommentare weiterer User gespannt.
 
Also ich habe den S-Works Renegade in jeweils 2.1 auf meinem Epic FSR und dort ist der Reifen bis dato komplett unauffällig gewesen. Die Touren, die ich seit dem Aufziehen damit gefahren bin waren allerdings auch normale "Hausrunden" und die sind bei uns nicht sonderlich steinig, sondern eher Schotterautobahnen und Waldbodentrails mit Wurzeln und ein paar Steinen, aber jetzt nichts sonderlich scharfes.
Das haben die Reifen bis dato problemlos mitgemacht und die Luft halten die mit Milch auch gut.
Bei mir sind die also bis dato wirklich unauffällig im positiven Sinne.
 
Ich fahre die Sworks Variante in 2.3 nun auch seit kurzem auf meinem Hardtail (vorne starr) und bin wie auch wie von dem voherigen Modell begeistert (das neue Profil ist natürlich besser). Ich kann nicht bestätigen, das diese nun extrem anfällig wären....
Einsatzgebiet : Pfälzerwald
 
Vielleicht gehts nur mir so, aber Endurotrail und Rockgarden hört sich jetzt nicht nach der Paradedisziplin eines S-Works Renegade an?
Das hier:
Noch hat bei mir kein Reifen länger als vier Wochen gehalten
oder auch das:
bisher hat er noch jeden Reifen (und auch sonst alles am Rad) kaputt gekriegt
hört sich jetzt auch nicht nach materialschonende Fahrweise oder zahmes Einsatzgebiet an?!

Also ich würde das jetzt nicht überbwerten, zumal fast alle anderen ja positive Erfahrungen mit den reifen haben.
 
Vielleicht gehts nur mir so, aber Endurotrail und Rockgarden hört sich jetzt nicht nach der Paradedisziplin eines S-Works Renegade an?
Das hier:

oder auch das:

hört sich jetzt auch nicht nach materialschonende Fahrweise oder zahmes Einsatzgebiet an?!

Also ich würde das jetzt nicht überbwerten, zumal fast alle anderen ja positive Erfahrungen mit den reifen haben.


Geht mir auch so ;)
 
Bei mir sind die Sworks (die alten) auch immer gestorben. Am Vorderrad ging es gut, hinten musste ich Control fahren... aber ja: Fully, richtige Trails und Spass bergab :teufel:
Am Starrbike geht auch Sworks hinten ;)
 
Die S-Works hinten habe ich ebenfells regelmäßig durch Durchschläge zerstört (Hardtail reicht dafür auch), die Griptons aus dem letzten Jahr haben eine gröbere Karkasse, die war deutlich stabiler. Dafür ist der Reifen auch deutlich schwerer und rollt subjektiv etwas schlechter,,,
 
Suche rote decals Roval Traverse SL Carbon 2016

Moin Moin,
Ich bin auf der Suche nach der roten Variante Decals passend zum Laufradsatz Roval Traverse SL Carbon.
Hat von euch jemand noch einen oder zwei Sätze.
Grüße Jörg
 
Der alte S-Works Fast Track ist unaufällig bisher und hat auch die Downhills im Vinschgau überlebt. Den Renegade habe ich gegen einen Ikon getauscht, da mir der Grip da einfach besser gefällt. Sobald der FT runter kommt, wird die neue 2.3er getestet.
 
Zurück
Oben Unten