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Ich würd weiterhin eine L-Grösse fahren...Servus, beabsichtige mir noch Epic SW HT zu können. Fahre derzeit eins Epic FSR in L bei 84,8 Schrittlänge 182er Körperlänge. Könnte man beim HT auch auf M gehen? Dank euch
Du hast fast genau meine Daten. Ich fahre immer L mit kurzen Vorbau und einer Stütze ohne Versatz.Servus, beabsichtige mir noch Epic SW HT zu können. Fahre derzeit eins Epic FSR in L bei 84,8 Schrittlänge 182er Körperlänge. Könnte man beim HT auch auf M gehen? Dank euch
Nein, am Telefon.... war lediglich eine Anfrage und diesen besagten Dealer habe ich für den kompetentesten hier in NRW gehaltenWarst du vor Ort?
Bochum lehnt alle externen Kunden generell ab, von daher existiert dieser Laden nicht in meinem KopfBochum?
Mal ein lustiges Ereignis heute mit einem Speci-Dealer aus NRW...
Die Aufgabe/Anfrage war eine RS1 mit Brain aus 2016 mit 80mm Federweg, auf 100mm Federweg zu traveln.(sollte kein Problem sein, da nur der Air-Schaft getauscht werden muss)
Aussage des Speci-Dealers:
....Bei einer so alten Gabel ist das nicht möglich, zudem kann man nicht einfach den Federweg erhöhen, ohne das man die Brainkartusche anpasst. Und nein wir als Speci-Dealer sind dazu nicht in der Lage, bitte wenden sie sich an einen CONZEPTSTORE...
Nein genauso ist das nicht, es wird lediglich der Airschaft gewechselt, die Kartusche hat keinen Einfluss auf auf den Federweg....Der Händler hat sich da einfach nicht rangetraut und nach Ausreden gesucht, da der Umbau möglicherweise nicht so einfach ist wie es scheint. Mit seiner Aussage bezüglich der Kartusche kann er Recht haben, denn wenn sie zu kurz sein sollte, muss eine Neue rein.
Also besser in Köln anrufen .
Genau, lediglich die Spring Internals und der Airschaft ist mit mehreren Nummern angegeben, abhängig vom Federweg.das könnte man ja anhand der sram spare parts cataloge überprüfen, denn da werden m.m.n. auch oem spezifische ersatzteile aufgelistet.
Bei der SID gibt es jedenfalls verschiede Kartuschen mit unterschiedlichen Längen der Gewindestange/Kolbenstange.Nein genauso ist das nicht, es wird lediglich der Airschaft gewechselt, die Kartusche hat keinen Einfluss auf auf den Federweg....
Hab mal Specialized direkt angeschrieben um mal etwas Offizielles zu bekommen, hier scheiden sich jetzt wohl die Geister.Bei der SID gibt es jedenfalls verschiede Kartuschen mit unterschiedlichen Längen der Gewindestange/Kolbenstange.
Specialized Köln führt keine Reparaturen an Federelementen mehr durch, das Geschäft wäre zu unrentabel.Der Händler hat sich da einfach nicht rangetraut und nach Ausreden gesucht, da der Umbau möglicherweise nicht so einfach ist wie es scheint. Mit seiner Aussage bezüglich der Kartusche kann er Recht haben, denn wenn sie zu kurz sein sollte, muss eine Neue rein.
Also besser in Köln anrufen .
Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert bis so ein Austauschdämpfer beim Händler ankommt, nachdem er die Serviceanfrage abgeschickt hat?? Mir wurde gesagt, es kann alleine bis 14 Tage Dauer, bis Specialized die Serviceanfrage bearbeitet.
Im Winter bei uns meist so 5 WerkstageHat jemand Erfahrung, wie lange es dauert bis so ein Austauschdämpfer beim Händler ankommt, nachdem er die Serviceanfrage abgeschickt hat?? Mir wurde gesagt, es kann alleine bis 14 Tage Dauer, bis Specialized die Serviceanfrage bearbeitet.
Ich habe das S-Work HT mal gewogen.Die Waage zeigt mir nette 9,2 kg inclusive bleischwerem Sattel und zwei Schläuchen an.Das Übergewicht des Rahmens gleiche ich durch konsequentes Training aus