Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Hat schon jemand etwas von neuen BMC fourstroke gelesen? Das alte ist von der Homepage verschwunden.hatte daraufhin Kontakt mit dem BMC Team,welches mir gesagt hat,dass in absehbarer Zeit etwas neues kommt und sich das warten können wurde...
 
Ready for ebm Seiffen.
 

Anhänge

  • 252CFD74-A5DA-437F-808B-C03932A28260.jpeg
    252CFD74-A5DA-437F-808B-C03932A28260.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 92
MT Zoom habe ich noch nicht gekannt. Die scheinen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben und wirken sympathisch: Eine Lösung für den Fischtransport habe ich auch noch nicht angeboten bekommen ;) - https://mtzoom.com/clamps/handy-strap/
Bist Du zufrieden mit MT Zoom und dem China-Sattel?
Finde immer toll, wenn jemand mit gezieltem Einsatz viel Gewicht spart.

Waren die Reifen/ Schläuche echt so schwer? Oder habe ich das missverstanden?
"Original hatten Reifen(auch Conti) und Schläuche 1860 gramm.
Die jetzigen Reifen wiegen zusammen 910 gramm +110gramm Dichtmilch. Also 840 gramm leichter - minus 20 Gramm für Ventile= minus 820 gramm"
 
MT Zoom habe ich noch nicht gekannt. Die scheinen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben und wirken sympathisch: Eine Lösung für den Fischtransport habe ich auch noch nicht angeboten bekommen ;) - https://mtzoom.com/clamps/handy-strap/
Bist Du zufrieden mit MT Zoom und dem China-Sattel?
Finde immer toll, wenn jemand mit gezieltem Einsatz viel Gewicht spart.

Waren die Reifen/ Schläuche echt so schwer? Oder habe ich das missverstanden?
"Original hatten Reifen(auch Conti) und Schläuche 1860 gramm.
Die jetzigen Reifen wiegen zusammen 910 gramm +110gramm Dichtmilch. Also 840 gramm leichter - minus 20 Gramm für Ventile= minus 820 gramm"
Ich hab mir mal die Produkt evon Ant Whit eangeschaut und was zum Lenker geschrieben...find edas MTzoom Zeug klasse.

http://www.becomeapro.one/2018/04/01/mtzoom-ultralight-bar-was-britisches-zum-festhalten/
 
Wen interessiert es, ob das Rad so viel oder so viel wiegt, wichtig ist, dass man damit schnell ist.
Ich behaupte mal ganz ketzerisch, dass viele hier selbst mit einem 8kg Bike nicht unter den besten 10% Prozent bei einem Wettkampf landen würden, also ist das Gewicht einen Fliegensch.... Wert. :bier:
Also geht lieber trainieren, als um ein paar hundert Gramm zu feilschen, das spart Kohle.

:daumen: für mich ganz klar, du arbeitest nicht in der Bikebranche
 
MT Zoom habe ich noch nicht gekannt. Die scheinen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben und wirken sympathisch: Eine Lösung für den Fischtransport habe ich auch noch nicht angeboten bekommen ;) - https://mtzoom.com/clamps/handy-strap/
Bist Du zufrieden mit MT Zoom und dem China-Sattel?
Finde immer toll, wenn jemand mit gezieltem Einsatz viel Gewicht spart.

Waren die Reifen/ Schläuche echt so schwer? Oder habe ich das missverstanden?
"Original hatten Reifen(auch Conti) und Schläuche 1860 gramm.
Die jetzigen Reifen wiegen zusammen 910 gramm +110gramm Dichtmilch. Also 840 gramm leichter - minus 20 Gramm für Ventile= minus 820 gramm"

Fahre den China Sattel an 3 Rädern seit etlicher Zeit - auch auf dem Ergobike - einer ist mal gebrochen - Stege an der Satteldecke - aber bei 26€ kann ich das verschmerzen- ist in etwa so geformt wie der AX Lightness Leaf - den ich auch fahre, die China Sättel finde ich aber bequemer.
Ach ja hab mehrere "günstige" No Name China Carbon Teile an meinen Rädern,und bei Bekannten verbaut, keine Reklamationen.
MT Zoom - hatte ich schon 3 Lenker - nie Probleme - auch Bar Ends und sonstiges alles top für den Preis. Wenn du direkt im Shop bestellst noch günstiger und bekommst Rabatt wenn du mehrere Artikel bestellst

Ja die original montierten Reifen und Schläuche wogen gesamt 1860 gramm. Schon heftig!
Nun bin ich Reifen, Ventile, Dichtmilch bei gesamt 1040 gramm
Also 820 gramm eingespart - für ca 65€(da Tubeless Ventile beim Bike dabei waren)- günstiger gehts wohl kaum
 
@FirstGeneration: Na, wenn man schon mal in Seiffen ist, dann muss man das ausnutzen. EBM300. Selbst gemachte Probleme, nennt man das, hehe...

Hey, onkel_doc, Du alter Bigstyler, ja, die Fox passt optisch ganz gut. DIe Lauf wäre in Seiffen auch etwas überfordert.

Grüße!


Schönes Radl Henri, btw- die besten Zeichnungen sind natürlich vom Kurzen.......

Hoffe, dass das Rennen dieses Jahr besser für dich läuft als 2017!!! ;)
 
Du hast aber schon gelesen was ich noch alles getausch habe, oder? Und dass die Conti´s nicht leicht sind weißt du auch -
Hatte ich auch angeboten bei meinem Scale - war 5x kostenlos essen ;-):bier:
Nehme natürlich auch gerne die Wetteinsätze der "Zweifler" an

Da bringt der beste Leichtbau nix.
 
Verstehe ich net. Ich habe an meinem Fully auch nur einen. Im Training nimm ich wenn es nicht reicht einen Trinkrucksack mit. Aber beim Marathon reicht mir eine 800ml Flasche von Verpflegung zu Verpflegung.

Mein Marathon Bike... mittlerweile ja schon fast OldSchool :p
aNNFd2-BnCGUNXvNYTJXYPvbe336jkVdEmGH45kR41PKuoE3qcRZvG-unQZ9rozVwuphHyOW-4-5krpFLbKjaC7cfjdZAGasFoC2Tr0qP0snKfsBfwCAr0x3oAd1vkD_ueTKgv6TTxMPRxkqck5CpHdawwV54aARkyyWzyzhkbNfJbUMPTjCFcZskwIdCWqyg8KgouYMTrUah3UeN0N5LrvQRXxroegGLa-SA6WTUCloC7acxjJkgHswbTukuuKeLlHWdI7H5Zi_V6wAqURYYQr6I1BRdKmz6W58MbolF4ZKaJO5SUTQ9DCN6SqSsFal34_cjAQ6g_hmNqYvSjQeSxM3MOKAb36oSkHsuWHioPUOFqnyq2PGIVarlvU0zUFgB7Nh2XW6urRrQnqDfy6lALQhG5fy2fe1qDTyHGWDlfCPXo2ULCAVGMCaaSYzxHNvn7jHgO1KOv8B9_bYfijlG24ZiF-7gG1iLYYXJLNEvH0e4F_coG-IFMHRRRSvjD8ekGYVl8IBirYJU2hlQuH5N6326KOB46iHHWQ3EtablFHldgrbDPRRD_BjJEb_Nty01jQeUxdFbuP_Ksnnh2RMXTNiLPu4IlyfA7h29rPh=w1677-h944-no
 
Es gibt auch Veranstaltung wo die Verpflegung spärlich ausschaut. Da ist man froh noch eine Flasche zu haben. Weiterhin bringt das beste Bike nichts, wenn der Fahrer trocken läuft ;)
 
Zurück
Oben Unten