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Hallo, wo hast Du denn den Schlitten her?
Die vom MK4 sind doch 4 mm breiter?
Sorry, das ist ja vom MK4, war etwas zu schnell...
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Hallo, wo hast Du denn den Schlitten her?
Die vom MK4 sind doch 4 mm breiter?
Viel zu wenig . Irgendwie stimmt da was in der Kalkulation nicht...Beim Fendernkalkulator von tftuned kommt für 110kg 450/475 heraus. Klingt das plausibel? Korrekt ist schon der Wert rechts (Viergelenker), oder?
Probier den mal; http://www.xfusionshox.com/products/shocks/vector-coil-series/hlrBeim Fendernkalkulator von tftuned kommt für 110kg 450/475 heraus. Klingt das plausibel? Korrekt ist schon der Wert rechts (Viergelenker), oder?
Die Gewichtsangabe trifft auch auf mich zu. Vielleicht waren +10 doch etwas viel für Rucksack und Gedöns.Bei 100kg nackich fahre ich einen in 500 und einen in 475.
Denke, dass du mit 550 anfangen kannst, wenn du es gern fluffig magst.
500 zum testen ist ok.Die Gewichtsangabe trifft auch auf mich zu. Vielleicht waren +10 doch etwas viel für Rucksack und Gedöns.
In dem Fall sind 500 wohl eher zu hart oder?
Ich hab mich bei dem Ergebnis des Kalkulators nur gefragt warum ich mit meinen gut 100kg da auf eine was das Angebot anbelangt mittlere Federhärte komme. Wer fährt dann bitte eine 700er? Vermutlich liegt die Antwort in 10m Drops die ich niemals fahren werde.Ich verstehe nur nicht, wo das Problem beim Federratenrechner von tftuned liegt. Der kommt bei mir auf die gleiche Federhärte, wie der Rechner von XFusion. Können die Unterschiede bei geringfügig anderen Parametern - hier eigentlich nur SAG und Fahrergewicht - so gravierend sein? Ach so, fast vergessen: der Rechner von Cane Creek hat ebenfalls die gleiche Härte ermittelt. Der tftuned macht aber insofern den besten Job, da er die eigentlich optimale Federhärte ermittelt, unabhängig von den verfügbaren Federhärten eines spezifischen Herstellers.
Die Federhärte ist eine Kraft die erforderlich ist um die Feder ein gewisses Stück zusammen zu drücken.Ich hab mich bei dem Ergebnis des Kalkulators nur gefragt warum ich mit meinen gut 100kg da auf eine was das Angebot anbelangt mittlere Federhärte komme. Wer fährt dann bitte eine 700er? Vermutlich liegt die Antwort in 10m Drops die ich niemals fahren werde.
Das ist plausibel. Wenn man genau hinschaut nimmt die maximal lieferbare Federhärte auch mit der Länge ab.Die Federhärte ist eine Kraft die erforderlich ist um die Feder ein gewisses Stück zusammen zu drücken.
Und gerade bei Dämpfern mit viel Hub stehen doch viele dieser Stückchen zur Verfügung.
Sobald der Hub weniger ist nimmt auch die erforderliche Federhärte zu.
Habe mir den Spaß erlaubt, den Schlitten zu bestellen. Er ist breiter als der alten, hat eine breitere Aufnahme für den Dämpfer und ganz wichtig; er hat keine Fräsungen für die drunter liegenden Züge und Leitungen. Weil breiter braucht man auch noch eine längere Schraube für den Dämpfer. Werde den ganzen Salat anpassen und das Ergebnis hier hinterlassen....Würde ich ebenfalls interessieren.
Top! Vielen Dank!Habe mir den Spaß erlaubt, den Schlitten zu bestellen. Er ist breiter als der alten, hat eine breitere Aufnahme für den Dämpfer und ganz wichtig; er hat keine Fräsungen für die drunter liegenden Züge und Leitungen. Weil breiter braucht man auch noch eine längere Schraube für den Dämpfer. Werde den ganzen Salat anpassen und das Ergebnis hier hinterlassen....