Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
Hab diese Woche das zweite Aluteil der E13 Kassette zugesendet bekommen und das Teil passt wieder nicht auf den Freilauf. Mit dem alten Lockring-Modell alles tutti, das neue Zeug scheint aber einfach nicht zu passen, keine Ahnung ob die XD Freiläufe mal ein Facelift oder so bekommen haben.

Die Enduro One am Ochsenkopf war härter als die Felge. Bin gespannt auf die E13 Lifetime garantie.

Anhänge

• 19EFE6C8-594B-43F0-A8C3-81DC8523A359.jpeg
    19EFE6C8-594B-43F0-A8C3-81DC8523A359.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 31
Hi
ich fahre aktuell ein Grand Canyon Al in Größe M mit folgenden Abmessungen:
upload_2018-9-3_16-17-28.png

Ich möchte auf ein Jeffsy 27.5 umsteigen bin mir aber absolut nicht sicher welche Größe.
1,79 bei sl 83 - 84.
Ich fahre das Grand Canyon mit einer Reverb 125 mm und die steckt komplett im Sitzrohr.
Gehe ich von den Maßen auf der YT hompage aus, würde sich das Maß zwischen Sattel und Lenker um 5 mm kürzer werden. Das wäre ok aber ich find mein Canyon schon lang.
Aber wo ich aussteige ist das Sitzrohr... Wenn ich aktuell die Reverb mit 125 mm ganz drinen hab und sich nun die Sitzrohrlänge von 445 auf 480 + 150 mm dropper post ändert seh ich da aktuell bei Größe L schwarz für mich. Wie beurteilt ihr das? Wäre M die bessere Wahl?
upload_2018-9-3_16-19-26.png

Viele Grüße

Anhänge

• upload_2018-9-3_16-17-28.png
    upload_2018-9-3_16-17-28.png
    49,1 KB · Aufrufe: 93
  • upload_2018-9-3_16-19-26.png
    upload_2018-9-3_16-19-26.png
    117,5 KB · Aufrufe: 81
Wieso denn "L", bei Größe "M" wächst doch der Wert von Reach und Oberrohr beim Jeffsy schon.

Ich bin 1,78 cm und fahre "M", passt super...habe aber meine sl nicht im Kopf.

Bin 176 und habe SL 81-82 und habe Größe M ... die Sattelstütze kann ich nur 1 cm ausziehen damit es für mich passt ... kam mir komisch vor, funktioniert aber ... Rad ist so sehr kompakt und wendig ... ich finde es super

@edeltoaster
Läuft dein System mit 12fach GX Eagle Kette noch gut?
Ich habe vor zwei Wochen den Stahlteil der e13-Kassette reklamiert und getauscht. Läuft wirklich absolut fantastisch verglichen mit vorher. Werde als nächstes aber mal die X1 11-Fach testen.

Also wenn sie keine DebonAir ist, wäre es dann das Kit unter Nr. 2?
Wie kann ich herausfinden ob sie DebonAir ist?
Keine Ahnung bei RS Gabeln, gibt es da nicht auch solche Kennungen wie bei Fox?

Also wenn sie keine DebonAir ist, wäre es dann das Kit unter Nr. 2?
Wie kann ich herausfinden ob sie DebonAir ist?
Hast du dir das Bike nicht gerade erst gekauft? Wenn ja dann sollte es die 2018er Gabel sein und die hätte DebonAir. Somit Set 1 vor allem weil es keine DualPosition Gabel ist. Die 2018er Gabel erkennst du daran das die AirCap mit dem Kassettentool zu lösen ist. Die alte wird mit einer Seckskant Nuss gelöst.

Hast du dir das Bike nicht gerade erst gekauft? Wenn ja dann sollte es die 2018er Gabel sein und die hätte DebonAir. Somit Set 1 vor allem weil es keine DualPosition Gabel ist. Die 2018er Gabel erkennst du daran das die AirCap mit dem Kassettentool zu lösen ist. Die alte wird mit einer Seckskant Nuss gelöst.

Ja gerade erst gekauft. Aber da ich die Tage ein wenig einkaufen werde, wollte ich direkt das nötigste mit bestellen.

Braucht man dies Charger Entlüftungskit auch?

Ja gerade erst gekauft. Aber da ich die Tage ein wenig einkaufen werde, wollte ich direkt das nötigste mit bestellen.

Braucht man dies Charger Entlüftungskit auch?
Brauchst du nur wenn du den 200h Service machst. Aber wenn du dir alle Service Teile bestellen willst dann ja. Es sei denn du hast passende Spritzen z.B. von der Reverb. Dann nur das Öl.

Zurück