SantaCruz Crash Replacement

Hallo zusammen,

habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Crash Replacement von SC gemacht?
Bei mir ist es gerade so weit:
Mein 2017er Bronson hat in Nauders einen Steinkontakt gehabt, den ich so noch nie erlebt habe. Dass dabei das Unterrohr über dem Tretlager gerissen ist ist kein Wunder.

Ich habe den Rahmen (ich bin Erstbesitzer, das Bike ist registriert) nun über die Online Plattform zum Crash Replacement angemeldet. Noch habe ich nichts gehört.

Wie lange dauert der gante Ablauf? Klappt das über SantaCruz direkt, oder muss ich zum Händler?
Was kostet es?

Der Weg zum Händler ist mühsam - der eine ist ab nun für 5 Wochen nicht da (ja echt jetzt.::!), der andere ist nicht bereit innerhalb 3 Wochen einen Antrag zu stellen und weiß auch gar nicht wie das geht....

Hilfreichster Beitrag geschrieben von XUL23

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
folgende info hatte ich mal bekommen:
"Preise kann Ihnen nur der Händler nennen, ebenso die Möglichkeiten, da wir
> diese in Santa Cruz direkt anfragen werden, sobald ein Fachhändler ein Crash
> Replacement bei uns anfragt. "

"Sie können sich mit jedem Santa Cruz Händler in Verbindung setzen.
Dieser braucht dann Bilder und Kaufbeleg für die Anfrage. "

->
> NW Sportgeräte Vertriebs GmbH
> Customer Service Santa Cruz Bicycles | Juliana Bicycles
> Siemensstrasse 1-3
> 49661 Cloppenburg
> Germany
> Tel: +49 4471 88898-138
> Mail: [email protected]
> Web: http://www.santacruzbicycles.com

Hi toschi,

Hab selbst ein Gott sei dank noch heiles Tallboy CC, würde mich aber sehr interessieren, wieviel Rabatt SC für ein crash replacement bietet (20% oder 80%?)...

Für die, die es interessiert; hatte auch so einen Fall:
der Deutsche Support war hier sehr wenig entgegenkommend und auch nicht bemüht.
Ich hatte dazu bereits hier mal berichtet.
Über SC USA direkt war es zwar relativ viel ge-e-maile aber bisher zielführend... es scheint zwar jetzt auch "nur" ein C Modell zu werden, aber wenn ich hätte - unbestimmte Zeit - warten wollen hätte es auch das Angebot fürs neue v10.7 gegeben... ist aber für mich bisher unnötig..
E-Mail Korrespondenz ging via [email protected]

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen guten Preis für einen neuen Rahmen mit Dämpfer bekommen, obwohl ich nur den Hauptrahmen benötigt hätte. Der Verkauf des neuen Dämpfers hebt die Preisdifferenz aber auf. Abwicklung knapp 4 Wochen bis der Rahmen da war. Im Großen und Ganzen sehr zufriedenstellend.

Also ich habe einen guten Preis für einen neuen Rahmen mit Dämpfer bekommen, obwohl ich nur den Hauptrahmen benötigt hätte. Der Verkauf des neuen Dämpfers hebt die Preisdifferenz aber auf. Abwicklung knapp 4 Wochen bis der Rahmen da war. Im Großen und Ganzen sehr zufriedenstellend.
Mit anderen Worten SC legt nen Maulkorb an damit man in den Genuss kommt. viel steht da aber gesagt wird eigentlich gar nix.

Mit anderen Worten SC legt nen Maulkorb an damit man in den Genuss kommt. viel steht da aber gesagt wird eigentlich gar nix.

So ein Quatsch, aber es gibt immer Sonderfälle. Ich hätte nur einen Hauptrahmen benötigt und da dieser nicht mehr verfügbar war, habe ich einen super Kurs für einen kompletten Rahmen erhalten. Das Bronson ist in dieser Bauart ja auch ein Auslaufmodell und ich weiß nicht wie die Preise gemacht werden. Es hat wohl auch mit Dollarkurs zu tun und ist immer ein Wenig unterschiedlich. Ich habe 1250 EUR gezahlt.

So ein Quatsch, aber es gibt immer Sonderfälle. Ich hätte nur einen Hauptrahmen benötigt und da dieser nicht mehr verfügbar war, habe ich einen super Kurs für einen kompletten Rahmen erhalten. Das Bronson ist in dieser Bauart ja auch ein Auslaufmodell und ich weiß nicht wie die Preise gemacht werden. Es hat wohl auch mit Dollarkurs zu tun und ist immer ein Wenig unterschiedlich. Ich habe 1250 EUR gezahlt.

Das interessante ist eben ganz einfach die Kohle! 1250 € ist ein guter Kurs und damit Wissen wir nun auch was du mit "guten Kurs" auch meintest. ;)

Abschließend meinerseits:
ich habe aktuell keinen Grund mich über den SCB Support (in den USA) zu beschweren.
Preis ist in meinem Fall saugut, Ware gut, relativ schneller Versand dank UPS.
Evtl. komme ich ja irgendwann nochmals dazu gutes über den deutschen Support im CR-Fall zu schreiben.

Hi!
Ich habe gerade einen Fall, wo ich den Deutschen Händler meinen Rahmen geschickt habe. Ich habe leicht, einen Stein geküsst, mit dem Hinterbau! Eigentlich, habe den Stein nur leicht berührt. Ich meine nicht schlimm. Erst E-Mail, das ich CR bekomme. Wohl blöd gelaufen. Ich soll mich jetzt gedulden, da sie mir, die Deutsche Vertretung SCB, ein Angebot macht. Wenn es nicht gut läuft, nehme ich den Rahmen mit nach USA und reiche ihn dort ein.

Anhänge

• B77B7464-93F6-416D-9012-BE8556BD3111.jpeg
    B77B7464-93F6-416D-9012-BE8556BD3111.jpeg
    539,4 KB · Aufrufe: 945
So update, stand heute gibt es immer noch keine Info ob man mir eine Schwinge/Hinterbau anbieten kann oder nicht, wenn dann würde es sicherlich noch 3 bis 6 Wochen dauern bis sie da ist.
Ist das der super Service von Santa Cruz CR? Der Kunde soll schnell auf sein Bike zurück kommen, oder? 5 Wochen sind jetzt rum … Ride on Santa Cruz :bier:

Stand 11.09.2018, immer noch nichts geklärt. Bin mir nicht mehr sicher ob es an Derby oder an Bike Components liegt oder vielleicht doch an SCB.
Lust habe ich keine mehr.

Zurück