Fanix - Herbstliches Rumwurschtln in den nördlichen Dolomiten

Anzeige

Re: Fanix - Herbstliches Rumwurschtln in den nördlichen Dolomiten
Und die Sojusraketen sind auch nimmer so zuverlässig als Transportmittel...
Womit dann evtl doch wieder Südafrika interessant wäre....Berge, wenig Bäume...
 
Ach so, Indonesien wäre ja auch mal ne Idee, könnte durchaus interessant sein. Ich glaub der Markus Micheler hat dazu mal was hier bei den News geschrieben, der war da schon mit dem Bike und hatte mir mal darüber erzählt. Muss toll gewesen sein
 
Am Beispiel UK und USA sieht man, dass Demokratie nicht immer die beste Variante zur Entscheidungsfindung ist .

Aber bin dafür, und stimme für:

Afrikanischer Kontinent

Oder doch mal ein Fatbikeix durch Island ? :hüpf:
 
Da gab's doch mal so nen lustig-irren Engländer, der sowas in der Art mit nem selbstgebauten Tretboit gemacht hat...wäre der Brückenschlag zwischen MTB und Seefahrt
 
Ich wäre für egal wo. Gelangweilt habe ich mich noch bei keiner seiner Touren. Ein zehnter Pyrenäencross wäre immer noch interessanter als meine Aussicht auf die Hochausbaustelle nebenan. Hauptsache er lungert nicht faul zu Hause rum ;)
 
Der Andix war doch viel zu reiseradmässig, geradlinig. Ohne den Druck, Feuerland zu erreichen, wäre da doch noch vieles zu entdecken!
Ich glaub in Peru hab ich schon die meisten Highlights eingesackt. Ok... Ausangate fehlt... und irgendwas im Colca Canyon. Ist aber auch eher ein Sommerthema.

Aber stimmt... Ecuador zum Bleistift... da gäb's mittlerweile einen perfekt durchgestylten Mountainbikecross: http://www.bikepacking.com/routes/trans-ecuador-singletrack/ . Wenn's dort nur nicht ständig regnen würde...
 
Ecuador:daumen:
in den National Parks sah es auch so aus als könnte man recht gut einfach das Zelt in der Pampa aufschlagen..
Und da könnteste schon mal mit Gipfeln schauen. wir sind damals zu Fuss auf einige, weil meine Freundin mal einen 5000er machen wollte. Der Höhepunkt war dann der Cotopaxi, wobei ich den eigentlich gerne mit Ski abgefahren wäre. Der Guide meinte 2011, das hätte aber wohl noch keiner gemacht.
Iliniza Norte könnte zum Singletrailen ganz cool sein, wie ich ihn in Erinnerung hab.
Pasochoa hab ich auch als großenteils bike geeignet in Erinnerung!
Pinchincha oberhalb von Quito könnte auch gehen.
 
Ich glaub in Peru hab ich schon die meisten Highlights eingesackt. Ok... Ausangate fehlt... und irgendwas im Colca Canyon. Ist aber auch eher ein Sommerthema.
Beginnt da der Sommer nicht demnächst, oder haben die da so nah am Äquator keine Jahreszeiten?
Will sagen: Von der Jahreszeit her dürfte da oder etwas südlich (Chile, Argentinien, Bolivien) doch in den nächsten Monaten was gehen. Und eine Regenzeit scheint es da auch nicht zu geben (habe jetzt mal hauptsächlich in Chile nachgesehen).
 
naja, da wären halt mit ein bisserl hopping ein paar inseln zusammengefasst... braucht er schon nicht extra nochmal hin... ;-)
Hast du dir mal die Karte von den Northwest Territotries und Unavut angeschaut? Hinterm Yukon hören die Berge praktisch auf, dann kommt Wald und viel Wasser, Wege und Zivilisation gibt es da nur sehr sehr sporadisch. Klingt nicht so ganz nach dem was unser Stuntz so mag.
Ich hätte ja theoretisch auch den Trans Kanada Trail vorgeschlagen, ab der wird östlich von BC wohl auch eher reiseradeln, in den Prärien von Alberta, Sasketchewan und Manitoba sind Berge auch eher rar.
 
Hast du dir mal die Karte von den Northwest Territotries und Unavut angeschaut? Hinterm Yukon hören die Berge praktisch auf, dann kommt Wald und viel Wasser, Wege und Zivilisation gibt es da nur sehr sehr sporadisch. Klingt nicht so ganz nach dem was unser Stuntz so mag.
Ich hätte ja theoretisch auch den Trans Kanada Trail vorgeschlagen, ab der wird östlich von BC wohl auch eher reiseradeln, in den Prärien von Alberta, Sasketchewan und Manitoba sind Berge auch eher rar.
ich geb dir recht... ich hab mir das nur oberflächlich angesehen.
den ersten teil könnte er aber trotzdem machen... start in alaska, dann den westen kanadas runter bis calgary oder so... das wär ja schon mal was... :)
 
Wo ist noch kein Haken dran und was passt für den (deutschen) Winter?

757px-Alpiner_Gebirgsgürtel.png

Quelle: Wikipedia / Alpidische Orogenese

Marokko, Türkei, Iran? Ich würde auf letzteres oder ein Kombination der letzten beiden tippen. Weniger auf was asiatisch-dschungel-insliges.
 
Marokko wird doch schon von Bike Reise Anbietern abgegrast...
Iran klingt super!

nördliche Osttürkei muss auch landschaftlich grandios sein. Aber beides halt erst wieder nächstes Jahr, genauso wie Alaska/ Yukon.

Der gute Mann braucht was für jetzt!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
13.10. 16:00 Maurach am Achensee, 930m

fanix-achensee4.jpg

Sommerherbst...

fanix-achensee3.jpg

... am...

fanix-achensee2.jpg

... Achensee. Morgen noch ein kurzes Intermezzo im Stubaital, abends dann weiter in die Dolomiten. Der "Fanix" bekommt noch ein paar Tage.
 
Zurück
Oben Unten