Fanix - Herbstliches Rumwurschtln in den nördlichen Dolomiten

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Äthiopien dürfte einige Kriterien erfüllen. Darüber wurde auch bei mtb-news schon mal berichtet.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    Wird langsam Eng auf dem Globus für Stuntzi :eek:
     
  4. Auf dem Mond hätte es garantiert keinen Wald, keine französischen Naturschutzgebiete, keine Herdenschutzhunde und jede Menge Neuland...
     
    • Gewinner Gewinner x 4
  5. nuja, am fahren unter Sauerstoffschuld muss er halt noch arbeiten.
     
  6. Und die Sojusraketen sind auch nimmer so zuverlässig als Transportmittel...
    Womit dann evtl doch wieder Südafrika interessant wäre....Berge, wenig Bäume...
     
  7. Ach so, Indonesien wäre ja auch mal ne Idee, könnte durchaus interessant sein. Ich glaub der Markus Micheler hat dazu mal was hier bei den News geschrieben, der war da schon mit dem Bike und hatte mir mal darüber erzählt. Muss toll gewesen sein
     
  8. bMerry

    bMerry

    Dabei seit
    12/2012
    dürfen wir abstimmen? :hüpf:
     
  9. Am Beispiel UK und USA sieht man, dass Demokratie nicht immer die beste Variante zur Entscheidungsfindung ist .

    Aber bin dafür, und stimme für:

    Afrikanischer Kontinent

    Oder doch mal ein Fatbikeix durch Island ? :hüpf:
     
  10. bikebazi

    bikebazi Genussbiker

    Dabei seit
    05/2010
    Alaska - Kanada - Neufundland - Grönland - Island - GB - Home

    do wär da bua mal a paar tag beschäftigt... :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Auf der Route wäre ein Paddelboot wohl angebrachter als ein Bergfahrrad...
     
  12. Da gab's doch mal so nen lustig-irren Engländer, der sowas in der Art mit nem selbstgebauten Tretboit gemacht hat...wäre der Brückenschlag zwischen MTB und Seefahrt
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  13. michi220573

    michi220573 Seit 18 Jahren mit 1x14-Schaltung

    Dabei seit
    05/2001
    Ich wäre für egal wo. Gelangweilt habe ich mich noch bei keiner seiner Touren. Ein zehnter Pyrenäencross wäre immer noch interessanter als meine Aussicht auf die Hochausbaustelle nebenan. Hauptsache er lungert nicht faul zu Hause rum ;)
     
    • Gewinner Gewinner x 5
  14. Der Andix war doch viel zu reiseradmässig, geradlinig. Ohne den Druck, Feuerland zu erreichen, wäre da doch noch vieles zu entdecken!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. bikebazi

    bikebazi Genussbiker

    Dabei seit
    05/2010
    naja, da wären halt mit ein bisserl hopping ein paar inseln zusammengefasst... braucht er schon nicht extra nochmal hin... ;-)
     
  16. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Ich glaub in Peru hab ich schon die meisten Highlights eingesackt. Ok... Ausangate fehlt... und irgendwas im Colca Canyon. Ist aber auch eher ein Sommerthema.

    Aber stimmt... Ecuador zum Bleistift... da gäb's mittlerweile einen perfekt durchgestylten Mountainbikecross: http://www.bikepacking.com/routes/trans-ecuador-singletrack/ . Wenn's dort nur nicht ständig regnen würde...
     
  17. Ecuador:daumen:
    in den National Parks sah es auch so aus als könnte man recht gut einfach das Zelt in der Pampa aufschlagen..
    Und da könnteste schon mal mit Gipfeln schauen. wir sind damals zu Fuss auf einige, weil meine Freundin mal einen 5000er machen wollte. Der Höhepunkt war dann der Cotopaxi, wobei ich den eigentlich gerne mit Ski abgefahren wäre. Der Guide meinte 2011, das hätte aber wohl noch keiner gemacht.
    Iliniza Norte könnte zum Singletrailen ganz cool sein, wie ich ihn in Erinnerung hab.
    Pasochoa hab ich auch als großenteils bike geeignet in Erinnerung!
    Pinchincha oberhalb von Quito könnte auch gehen.
     
  18. Beginnt da der Sommer nicht demnächst, oder haben die da so nah am Äquator keine Jahreszeiten?
    Will sagen: Von der Jahreszeit her dürfte da oder etwas südlich (Chile, Argentinien, Bolivien) doch in den nächsten Monaten was gehen. Und eine Regenzeit scheint es da auch nicht zu geben (habe jetzt mal hauptsächlich in Chile nachgesehen).
     
  19. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Hast du dir mal die Karte von den Northwest Territotries und Unavut angeschaut? Hinterm Yukon hören die Berge praktisch auf, dann kommt Wald und viel Wasser, Wege und Zivilisation gibt es da nur sehr sehr sporadisch. Klingt nicht so ganz nach dem was unser Stuntz so mag.
    Ich hätte ja theoretisch auch den Trans Kanada Trail vorgeschlagen, ab der wird östlich von BC wohl auch eher reiseradeln, in den Prärien von Alberta, Sasketchewan und Manitoba sind Berge auch eher rar.
     
  20. bikebazi

    bikebazi Genussbiker

    Dabei seit
    05/2010
    ich geb dir recht... ich hab mir das nur oberflächlich angesehen.
    den ersten teil könnte er aber trotzdem machen... start in alaska, dann den westen kanadas runter bis calgary oder so... das wär ja schon mal was... :)
     
  21. Wo ist noch kein Haken dran und was passt für den (deutschen) Winter?

    [​IMG]
    Quelle: Wikipedia / Alpidische Orogenese

    Marokko, Türkei, Iran? Ich würde auf letzteres oder ein Kombination der letzten beiden tippen. Weniger auf was asiatisch-dschungel-insliges.
     
  22. Marokko wird doch schon von Bike Reise Anbietern abgegrast...
    Iran klingt super!

    nördliche Osttürkei muss auch landschaftlich grandios sein. Aber beides halt erst wieder nächstes Jahr, genauso wie Alaska/ Yukon.

    Der gute Mann braucht was für jetzt!!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2018
  23. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    13.10. 16:00 Maurach am Achensee, 930m

    [​IMG]
    Sommerherbst...

    [​IMG]
    ... am...

    [​IMG]
    ... Achensee. Morgen noch ein kurzes Intermezzo im Stubaital, abends dann weiter in die Dolomiten. Der "Fanix" bekommt noch ein paar Tage.
     
  24. Ich persönliche wäre ja für eine Verlängerung dieses goldenen Oktobers bis Dezember um dann direkt in die Powder Saison umzuschlagen :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. kreisbremser

    kreisbremser Flowmingo

    Dabei seit
    07/2012
    madagaskar soll wohl schön sein.