stirbt 26 Zoll aus?

Touché.

Kann ich leider nix zu sagen, bin aktuell nicht zuhause und finde auch sonst dazu keine Infos. Hatte aber nicht vor, kurzfristig an meinem Bike rumzuschrauben. Wär daher besser, Du könntest den VK rückgängig machen.
Nee, das lief über ebay-kleinanzeigen, und der Verkäufer hat ja die Maße auch richtig angegeben. 40 Ocken war ja nun auch ein günstiger Preis für das neue orischinalverpackte Set. Da sollte ich keine Probleme haben es wieder loszuwerden. Falls es bei Dir passen würde und Du zu dem Kurs Bock drauf hast: Einfach melden :winken:
 
Bis die ganzen guten Altbestände zerrockt und weggefahren sind, werden 26er schon noch weiter leben. Ja ja, mit großen Laufrädern ist man schneller unterwegs, ... so heißt es. Aber trainiert ist trainiert. 26er sind übrigens agiler im Handling und wenn du mit dem "Kinderrat" mit dicken Schlappen an der großrädrigen Konkurrenz dran bleibst, weißt du, dass du gut trainiert bist.
 
Ach kommt schon Leute.
Die ganze Welt fährt 26":
- Kinderräder
- Dirt-/4 Cross
- Lastenräder

So schnell wird das Zeug nicht aussterben.
Ich warte ja drauf, dass 27" wiederbelebt wird :bier:
27" hat einen Durchmesser von 630mm, statt 622mm bei 29".
 
[...] Ja ja, mit großen Laufrädern ist man schneller unterwegs, ... [...]
Ah, deswegen haben Rennräder jetzt 26.5" statt 26". Weil breitere Reifen schneller sind.
Meine Geländeräder sind teilweise auch näher an 27" als an 26".

[...]
27" hat einen Durchmesser von 630mm, statt 622mm bei 29".
Nö, 27" sind 685,5mm und 29" sind 736,6mm. Das Zollmaß ist der Außendurchmesser des Reifens.
(Jedenfalls wenn man Marketingsprech ablehnt und sich technisch richtig ausdrücken will.)
 
27,5" Reifenaußendurchmesser ist ein größerer Reifenaußendurchmesser als 27" Reifenaußendurchmesser.
Aus der Differenz zwischen Reifenaußendurchmesser (Zoll) und Felgendurchmesser (metrisch) kann man auf die Reifenbreite schließen.
Die Marketingbegriffe (sehen nur aus wie Zollmaße) sind kompletter Unsinn.
 


Eventuell fährt ein SC 5010 auch so toll, aber schwerer wird’s bestimmt. 13,4kg als Alu-XL Frame mit 475mm Reach und 420er Kettenstrebe.
Absolutes 26“ Traumbike.
Es passt sogar eine 1,5 Liter trailsicher in das Rahmendreieck.

Hatte es vorher in L in Carbon mit 12,2kg:

26“ lives aber sowas von
 
… hab mir vor ca. 2 Wochen ein NS Bikes Clash in 26" aufgebaut :wink:
macht einen sehr soliden Eindruck, 26" wird in Form dieses Rades also quasi unsterblich :daumen: :lol:
 
Zurück
Oben Unten